Frage Pilzfelder
#1
Hallo,
überall finde ich neuerdings Pilzkulturen in Masse, sei es am Wegesrand, wo 3x10 Felder die Pilze auf der Wiese wachsen, mitten im Wald oder an Berghängen.

Mich würde interessieren warum das so ist. Es sieht ziemlich bescheiden aus und es stört ungemein wenn zu den normalen Äckern noch etliche Flächen derart mit Items zugemüllt sind, die da irgendwie optisch nicht hin passen, vor allem nicht monoton aneinander gepappt.

- Bug? Hat da ein Spieler beschlossen seine Äcker zu vergrößern?
- Quest? Soll da die Pilzseuche als nächstes kommen?
- Optische Verschönerung? *hust*
Zitieren
#2
Bisher konnte man Pilze nur auf Wiesen und im Wald anbauen, und Pilz bringen im NPC Verkauf von allen anbaubaren Pflanzen den höchsten Gewinn. Seit dem letzten Patch kann man Pilze und alle anderen Pflanzen aber nur noch auf Feldern anpflanzen, somit werden die Wegesrand Pilzkulturen demnächst aussterben.
[Bild: 9pzgsd4c.jpg]
Zitieren
#3
Pilze wachsen glaube nur an solchen stellen... und da die sich im moment für 40 heller das stück verkaufen lassen, werden die halt angebaut ohne ende.
Zitieren
#4
Nicht ganz, seit dem letzten Patch kann man die Dinger anscheinend nirgendwo mehr anbauen, da sie auf den Feldern nach wie vor nicht gehen...
Zitieren
#5
Japp, für die Pilze wird es eine Lösung geben, sobald wir eine ausgemacht haben. Dass ganze Waldstriche verpflanzt werden, und noch dazu unzerstörbar sind, war nämlich eigentlich nicht angedacht Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Und das man die freien Felder nicht mehr nutzen kann ist auch gewollt?
Zitieren
#7
Jein. Vorerst ist die Felderberechnung auf die reine Ackerfläche umgestellt worden (Ackerschild also), und die bedeckt absichtlich nicht das gesamte Feld zu 100%. Wird aber noch Feintuning erfahren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
(08.06.2013, 10:58)Arakiel schrieb: Jein. Vorerst ist die Felderberechnung auf die reine Ackerfläche umgestellt worden (Ackerschild also), und die bedeckt absichtlich nicht das gesamte Feld zu 100%. Wird aber noch Feintuning erfahren.
oeh ja, aber vergesst darueber nicht, das es einige kleinbauern gibt, die von den oeffentlichen allgemein ackern abhaengig sind.
Zitieren
#9
Eben darauf wollte ich hinaus. Gibt immer noch reichlich Bauern ohne Feld. (hab seit letzter Nacht immerhin ein Feld von der Kirche bekommen, das ich bewirtschaften darf *freu*).
Da tut es schon sehr weh, wenn man die freien Äcker nicht mehr nutzen kann.
Zitieren
#10
(08.06.2013, 10:58)Arakiel schrieb: Wird aber noch Feintuning erfahren.

Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste