Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#11
(20.05.2013, 10:26)burn schrieb: Die einfachsten Lösungen sind oft auch die besten, standart UO hat da die Einschränkung das man ganz kurz stehen bleiben muss um zu schießen und je nach Client dreht sich der Char dabei automatisch in die jeweilige Richtung. Deutlich komfortabler bei selbem Effekt.
Ich würde mir wünschen wenn man da noch einmal über eine komfortablere Änderung nachdenken könnte
Sehe ich genauso. Dieses Hingedrehe des Chars zum Gegner würde ich auf die Dauer auch etwas nervig finde, denke ich.

Woran man hoffentlich noch bei den Nahkämpfern dreht: Mir fällt jedes Mal beim Kämpfen auf, dass mir Gegner noch gehörig regelmäßig Schaden machen, obwohl sie gerade vor mir weglaufen und mir dabei den Rücken zuwenden.
Zitieren
#12
Naja es hat sich am Anfang schon ein wenig wie mimimi angehört ^^°

Der zweite Teil ist entscheidend, bugs sollte es natürrlich nicht geben, und danach hört es sich an.

Ich finde es super!, dass Schützen im gehen nicht mehr über die Schulter schießen können. Denn es war so unsagbar einfach alles zu legen was einem in den Weg kam, einziger Faktor war hier Material/Pfeilverbrauch.

Aber, wie im standard UO sollte der char sich schon automatisch zum schießen umdrehen wenn man stehen bleibt, da kann ich die Frustration schon nachempfinden
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#13
(20.05.2013, 11:02)draconissis schrieb: Wenn das nicht geändert werden solle, müsste es schon für alle Waffen angepasst werden.

Wieso? Kannst Du das näher erläutern?

Dieser Hotfix wurde aufgrund eines ernsten Balancing-Problems eingeführt, nicht weil es besonders hübsch anzusehen ist.

Ich will nicht sagen, dass die die neue Umsetzung perfekt ist, denn nach wie vor kann man das Schussverhalten im Rennen mit den Pfeiltasten exploiten, auch wenn das nun deutlich schwieriger geworden ist.
Auch einige der vom Threadersteller angesprochenen Punkte deuten darauf hin, dass es vielleicht eine sinnvollere Lösung für dieses Problem gibt.

Was den Kaffee angeht: Wer konnte denn bisher einhändig spielen, außer der Schütze? Smile
Zitieren
#14
(20.05.2013, 10:26)burn schrieb: Die einfachsten Lösungen sind oft auch die besten, standart UO hat da die Einschränkung das man ganz kurz stehen bleiben muss um zu schießen und je nach Client dreht sich der Char dabei automatisch in die jeweilige Richtung. Deutlich komfortabler bei selbem Effekt.
Ich würde mir wünschen wenn man da noch einmal über eine komfortablere Änderung nachdenken könnte

^this

Die derzeitige Änderung gleicht einem unnötigem doppel nerf, so stark waren die Schützen nicht und bevor man die Schützen unnötig kaputt macht, sollte man sich vielleicht erstmal Fragen, wieso es ein Krieger im Gegensatz schwerer hat, dann würde man nämlich ganz einfach feststellen das 80% der Monster hässliche Dexxer sind die einfach viel zu schnell Angreifen, dabei zu gut Treffen für die Menge an Schaden die sie austeilen und somit verhindern, dass ein Krieger länger als 10sec an einem Mob stehen kann. Sprich der Krieger ist entweder zu krass abhängig von Rüstung und Skills als ein Schütze oder aber die Mobs sind einfach zu überzogen. Und das ist ganz ehrlich ein Design Problem und kein Balance Problem.


Desweiteren hätte ich auch ganz gerne mal gescheite Animationen und Soundfiles, wie es sie schon seit Urzeiten in Standart UO gibt, die hier allerdings nicht existieren, aus Gründen welcher sich meiner Logik entziehen.
Zitieren
#15
Dann sollen bitte auch die NPC Archer nicht mehr, vor allem während sie weglaufen, über die Schulter schießen. Ohne Kiten sind Fernkampfeinheiten aufgrund der perversen Firerate für Archer (Ja, auch wenn wir alle OP sind/waren usw.) kaum zu knacken, wenn sie nicht gerade 1/3 ihrer Stamina für eine schwerere Rüstung (oder später besser Legierungen) aufgeben möchten.

Auch in der Realität bewegen sich Schützen während des Schießens, so abwegig ist das nicht. Um das Balancing im Spiel zu bewahren würde ich, sollte das umsetzbar sein, ein System vorschlagen in welchem jeder gemachte Schritt vor einem Schuss zu Malussen bei Trefferchance und Schaden führt. So wird jeder Archer gezwungen sein, weitesgehend aufs Kiten zu verzichten - Krieger können immer noch ihr Schwert über ihre eigene Schulter schlagen, der jetzige Kompromiss verlagert ein Stück fehlende Balance einfach nur.
Zitieren
#16
Hallo,

Bevor wir weitere Aenderungen einfuehren, wird das System fuer mehr als wenige Stunden genutzt werden.

Dinge die helfen:
- Gegner doppelklicken und der Charakter dreht sich ihm zu
- Nach einem Moment (im Test 1-3 Schuesse) dreht sich der Charakter von alleine dem Gegner zu
- Uebung
- Ungewollte Staerke nicht als andauerndes Recht ansehen

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#17
Erstmal ein dickes: Oh man...

Punkt 1:
- Gegner doppelklicken und der Charakter dreht sich ihm zu

Antwort: Gestestet und für schlecht befunden. Teilweise je nach winkel immmernoch nicht in richtung des Gegners gedreht.

Punkt 2:
- Nach einem Moment (im Test 1-3 Schuesse) dreht sich der Charakter von alleine dem Gegner zu

Antwort: Ok 3 Schüsse können bei einem Schützen schon bedeuten das der Gegner einem die Axt zwischen die Augen setzt, is einfach so aufgrund des derben Speeds mancher Gegner

Punkt 3:
- Ungewollte Staerke nicht als andauerndes Recht ansehen

Antwort: Denke nicht das hier jemand den Schützen spielt weil er sich als Unkillbar sieht sondern weil er spaß dran hat. Sich darüber zu muckieren Schützen seien jetzt so generfen das sie keinen Spaß mehr bringen ist nicht auf sein Recht auf "Ungewollte Stärke" zu pochen, sondern wieder spielspaß zu haben<--- deshalb auch die vorschläge

Grz Fanatix
Zitieren
#18
Nur so als Zwischeninfo: Magier müssen jedes Mal wieder nen Feind auswählen zum Zaubern + dabei stehen bleiben + während der Zauber gecastet wird auch 2-3 Sekunden auf einem Fleck stehen.

Und dann verfehlt manch ein Zauber auch noch gerne ;-)

Schützen hatten es bis jetzt wirklich am einfachsten, nie getroffen werden, über die Schulter zurückschießen und während dem Schießen ohne Malus sich bewegen können.

Der Patch geht genau in die richtige Richtung, jetzt geht es nur mehr darum es ein wenig komfortabler einzubauen.
Zitieren
#19
(20.05.2013, 11:54)Cerades schrieb: Dinge die helfen:
- Gegner doppelklicken und der Charakter dreht sich ihm zu
- Nach einem Moment (im Test 1-3 Schuesse) dreht sich der Charakter von alleine dem Gegner zu

Liebe Gruesse,
Cerades

Geht beides nicht.
Und ich trauer keiner Stärke nach, die mir genommen wurde...
Ich kann jedem nur empfehlen: Longbow schnappen, 30min jagen. Dann wird man wissen, was ich meine.

(20.05.2013, 12:10)Caleb Gabion schrieb: Schützen hatten es bis jetzt wirklich am einfachsten, nie getroffen werden, über die Schulter zurückschießen und während dem Schießen ohne Malus sich bewegen können.

Der Patch geht genau in die richtige Richtung, jetzt geht es nur mehr darum es ein wenig komfortabler einzubauen.

Und in dem gesammten Thread wurde NIE etwas anderes behauptet, gefordert oder sonst was Wink
Zitieren
#20
(20.05.2013, 11:49)Evelyn schrieb: Was den Kaffee angeht: Wer konnte denn bisher einhändig spielen, außer der Schütze? Smile

Also mit meinem Mage geht das ganz hervorragend, falls du da Hilfe brauchst, schreib mir ne PM was du genau erklärt haben willst. Auch jeder Krieger der da Prob's mit hat darf sich melden! (Hoffe ihr habt Zusatzbuttons auf der Maus so wie Onkel Burn).


(20.05.2013, 11:54)Cerades schrieb: Dinge die helfen:
- Gegner doppelklicken und der Charakter dreht sich ihm zu
- Nach einem Moment (im Test 1-3 Schuesse) dreht sich der Charakter von alleine dem Gegner zu
- Uebung
- Ungewollte Staerke nicht als andauerndes Recht ansehen

- Gegner doppelklicken geht nicht, gerade mit 3 Spielern getestet bei keinem geht es, weder über Doppelklick noch über AttackLastTarget oder SelectNearest Makro. Falls das so gewünscht war ist es noch Buggy.

- um 1-3 Schuss zu machen muss man bereits dem Gegner zugewandt sein. Wenn er sich die letzten 45 Grad dann noch genau auspositioniert ist das zwar schön anzuschauen aber selbst ich mit dem schnellsten Bogen auf fast max. Stam muss mich nach 3 Schuss bereits bewegt haben wenn ich nicht getroffen werden mag, zumal die letzte Ausrichtung auch keinerlei Vorteil bringt.

- Es ist mit Pfeiltasten nicht schwer, nur unkomfortabel, lästig, stressig, ich mag fühle mich als würde ich einen Ego-Shooter mit Maus und Tastatur spielen.

- Jeder der sich hier beschwert hat, hat eingeräumt das er zu stark war und das etwas geändert werden musste, zumindest ich für meinen Teil, klar und deutlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste