Frage Töten von Spielerpferden
#51
Wer auf sein Eigentum nicht acht gibt, der könnte es sehr schnell verlieren.
Und ich freue mich immer über knapp 60 Heller für eine Pferdetrophäe und das Fleisch zum Braten.

Meistens kille ich die ungezähmten Pferde im Wald, wenn ich grad nicht auf die schnelle einen Bauern finde, der sie mir zähmen würde.
Ansonsten geht's halt nach dem Motto "Verbrannte Erde".
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#52
Immer wieder schön zu sehen wie ein paar Pixel die Gemüter erhitzen können.

Mein Senf:

Wenns eine RP-Situation war die zu dem Vorfall führte, dann sollte das Ganze auch im RP bleiben. Entsprechende Vorschläge kamen dazu hier ja schon.
Wenn es eine Outgame-Situation war, die im Grunde nur dazu diente einem Spieler den Tag zu versauen, dann ist es Aufgabe des Staffs das zu bestrafen und, wenn sie es für richtig halten, für Ersatz zu sorgen.

In diesem Sinne, worüber wird hier eigentlich geredet und was genau versucht ihr zu erreichen? Wollt ihr Rollenspieler vom Rollenspiel abhalten? Oder wollt ihr Deppen davon abhalten sich wie Deppen auf zu führen? So oder so, ihr werdet es aus naheliegenden Gründen nicht schaffen.
Zitieren
#53
@Firenya

Inwiefern ist denn z.B. das hier Rollenspiel...?

(20.05.2013, 04:07)Draven schrieb: Wer auf sein Eigentum nicht acht gibt, der könnte es sehr schnell verlieren.
Und ich freue mich immer über knapp 60 Heller für eine Pferdetrophäe und das Fleisch zum Braten.

Meistens kille ich die ungezähmten Pferde im Wald, wenn ich grad nicht auf die schnelle einen Bauern finde, der sie mir zähmen würde.
Ansonsten geht's halt nach dem Motto "Verbrannte Erde".

Es ist stupides Grinden. Und zwar so krass wie ich es bisher noch nie auf einem Shard erlebt habe, der sich ein RP Motto auch nur auf entfernteste Weise stellt. Grinding steht hier absolut im Vordergrund und wird in einem Maß gefördert und motiviert, wie es einfach nicht gesund sein kann. Weder für den Shard, noch für den Spieler der tatsächlich 24/7 iG rumhängt um irgendeinen Mist zu farmen.

Vielleicht sollten ehemalige Pferdebesitzer den Spieß umdrehen, nach dem Motto "verbrannte Erde" und das Eigentum von Grindern an sich nehmen - das, was sie im BP haben. Natürlich nur im Sinne von "Rollenspiel" versteht sich selbstverständlich... .
Zitieren
#54
Ich habe einmal den Vorschlag über das Support-Ticket angeregt, die Trophäen und Häute aus Pferden rauszunehmen. Dann taugt dieser Grind zumindest nicht mehr als RP-Ausrede.

Das ist tatsächlich ein ernstes Problem.
Zitieren
#55
(20.05.2013, 12:37)Marianna schrieb: @Firenya

Inwiefern ist denn z.B. das hier Rollenspiel...?

(20.05.2013, 04:07)Draven schrieb: Wer auf sein Eigentum nicht acht gibt, der könnte es sehr schnell verlieren.
Und ich freue mich immer über knapp 60 Heller für eine Pferdetrophäe und das Fleisch zum Braten.

Meistens kille ich die ungezähmten Pferde im Wald, wenn ich grad nicht auf die schnelle einen Bauern finde, der sie mir zähmen würde.
Ansonsten geht's halt nach dem Motto "Verbrannte Erde".

Das ist sowas von kein Rollenspiel. Das ist verhalten, dass ich in ner anonymen arschloch-Community a la WoW, LoL etc erwarten würde. "Wer zu erst kommt, malt zuerst. Alle andren sind mir scheiß egal"

Bei solchen Leuten frag ich mich echt, warum die Ultima Online zocken und ihr hirnloses und unfaires Grinden nicht in Diablo3 oder ähnlich passendem Spiel ausleben.

Sorry aber sowas macht mich wirklich, wirklich wütend.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#56
Wer geht denn bitte in den Wald und bringt Pferde um Grins gut wenn man halb verhungert ist vielleicht. Oder man von ihm angegriffen wird. Ne Ziege wäre ja auch noch verständlich, aber ich muss Freya schon iwo recht geben Wink (wobei Grind-Spiele schon ganz geil sein können Wink )
Zitieren
#57
Hui, ist das Thema Rollenspiel in dem Thread ein solches Unwort, dass man sobald es fällt sofort aufhört weiter zu lesen?

Ich probiers noch mal:

Zitat:Wenn es eine Outgame-Situation war, die im Grunde nur dazu diente einem Spieler den Tag zu versauen, dann ist es Aufgabe des Staffs das zu bestrafen und, wenn sie es für richtig halten, für Ersatz zu sorgen.

Um den Rest auf den Punkt zu bringen: Ihr werdet Spieler nicht ändern. Nicht mal der Staff wird Spieler ändern. Dafür aber kann er Spieler von anderen Spielern fernhalten.

Oder etwas ausführlicher:
Habt ihr Euch nie gefragt warum Arx täglich über 100 eingeloggte Leute hat? Das sind die Heuschrecken die schon andere Shards mit ihrer "Fair und Rollenspiel ist was mich begünstigt. Und was mir schadet ist Griefing und sollte härtestens bestraft werden."-Haltung kaputt gemacht haben.
Nur offen gestanden machen mir die paar die so sind keine Sorgen. Der Shard hier ist noch jung und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Staff hier denselben Fehler macht wie andere Staffs, die sich solche Leute noch mit ins Boot geholt haben. Dafür steckt einfach zuviel persönliche Arbeit in dem Projekt als dass zu erwarten ist, dass der hiesige Staff tatenlos zusieht wie eine Hand voll Leute aus dem Shard einen Fun-PvP-Shard zu formen versuchen. Arx hätte auch mit 70 oder 80 täglich eingeloggten Spielern den Plan klar übererfüllt und gleich am Anfang ein paar Exzempel zu statuieren damit jeder weiß wo die Grenzen liegen hat sich bewährt. Da könnt ihr jeden Diktator der Welt fragen.
Von daher bin ich sogar ganz froh, dass es ein paar destruktive Spieler hierhin gezogen hat, das gibt mir nämlich die Chance zu sehen ob ich hier richtig bin oder ob der Staff ein zahnloser Tiger ist, der die Einhaltung seiner Regeln nicht durchsetzen will oder kann. In letzterem Fall geb ich dem Shard maximal ein Jahr und dann kann ich mich eben frühzeitig anders orientieren.

Sorgen macht mir eher wie leicht diese Leute andere auf ihr Niveau runter ziehen können. Habt doch einfach mal ein bißchen Vertrauen in den Staff. Der kann auch lesen und als Staffler klingeln alle Alarmglocken bei Aussagen wie "Ich brauch das Geld und das reicht als Erklärung warum ich PvP mache und loote". Einfach mal einen Gang runter schalten, bei dem Thema ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen aber bis es soweit ist putscht ihr Euch gegenseitig nur immer weiter hoch. Und die Destros hocken vor ihren Bildschirmen und freuen sich darüber, dass sie es wieder mal geschafft haben anderen den Spielspaß zu vermiesen.

Und von all dem einmal abgesehen kann es tatsächlich auch im Rollenspiel Gründe geben warum man ein Spielerpferd tötet. Das wird zwar eher die Ausnahme sein, aber wenn sagen wir mal ein Scherzbold den Stadteingang mit mehreren Pferden zuparkt würde ich von der Stadtwache wäre, dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen den Besitzer ausfindig machen zu wollen. Dann gibts abends in der Kaserne eben Pferdelasagne. Lecker.
Zitieren
#58
Wer von euch emotet ohne Zuschauer jeden Holzhacker? Jeden Spitzhackenhieb? Jedes Bücken zum Wässern? Jedes Eimerschleppen zum Tierefüttern? Jedes Türe auf/Türe zu? Jede Begegnung? Jeden Schwertschlag? Jeden Jagderfolg?
Warum sollte es von RP-Postings begleitet sein, wenn ein Pferd getötet wird, und keiner war da um es zu sehen? Was ist der Unterschied zwischen einem getöteten Pferd am Wegesrand und dem Rupfen der eigenen Ernte?
Das Pferd wurde von jemand anders getötet, die eigenen Sachen sind die eigenen Sachen. Das ist der gesamte Unterschied, den ich auf den ersten Blick erkennen kann.

Es wird sich laufend über sogenannte "asoziale Spieler" beklagt, aber so sehr ich mich bemühe, ich kann im Spiel einfach nicht beobachten, wie sich Spieler zusammenschließen um gegen genanntes "asoziales Verhalten" vorzugehen. Dazu finden sich nur im Forum Beiträge, in denen der Staff dazu aufgefordert wird, eine Rechtfertigung für diese Spieler zu verfassen, oder etwas dagegen zu unternehmen. Wollt ihr wirklich, dass wir für euch diese potenziellen Konflikte auskämpfen?
Es wird sich über die Zustände des "alles Abfarmens" (aka. "Grinden") beklagt, dass alles gelegt und gelootet wird was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber ich war noch nicht in der glücklichen Lage, irgendjemand bei anderem Verhalten zu beobachten. Jeder von euch hat die Möglichkeit, seine Zeit entweder mit Rollenspiel zu verbringen, oder mit rollenspielendem Grinden, oder mit Grinden, aber in so gut wie allen Fällen stürmt auch die lauteste Stimme im Forum durch den Wald und rupft alle Pflanzen aus (obwohl es sich beim Char nicht um einen Kräutersammler handelt), oder legt alle Tiere um (obwohl es sich nicht um einen Jäger handelt), einfach weil man es kann.
Was mich an diesem Thema am meisten schockiert ist allerdings nicht, dass das Grinden beanstandet wird, sondern eher, dass hier mit dem Finger auf ungenannte Mitspieler gezeigt wird, anstatt sich selbst an der Nase zu packen, und mit der Umwelt zu interagieren. Wer sagt, dass ihr euch nicht zusammenrotten und Pferdeschnätzler mal ordentlich durch die Mangel drehen dürft? Oder dass die Jäger nicht militant werden und alle Wilderer als Gruppe vertreiben dürfen? Oder dass die Holzarbeiter sich nicht zu einer Zunft zusammenschließen und das Abholzen mit der geballten Macht der Masse in geregelte Bahnen lenken dürfen?
Man kann solche Sachen immer auf 3 Wege lösen:
-> Rollenspielerischer Weg in der Gruppe, bei dem unter Einhaltung der Regeln einfach im Spiel etwas gegen die Zustände im Spiel unternommen wird. Wird von uns eindeutig zu 100% unterstützt.
-> Halb-OOC Weg, in dem man den Leuten per Party, PN oder mit Themendiskussionen die eine verhaltene Vorhaltung sind zu erklären versucht, warum sie sich anders verhalten sollen. Ist in bestimmten Situationen (z.B. bei Newbies, mildes Non-RP wie Emotes ignorieren oder eine unlogische Handlung) der richtige Weg.
-> Ganz-OOC Weg, in dem der Staff vorgeschickt wird, etwas gegen bestimmte Zustände zu unternehmen. Ist nur in wenigen Situationen (z.B. Regelbrüche, Mobbing, Griefen) der richtige Weg.

Und zuletzt:
Braucht ihr wirklich den Staff dafür? Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#59
Anbet
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#60
Ich will jetzt nicht von mich auf andere schließen, aber ich rupfe schon seit geraumer Zeit keine Kräuter am Wegesrand mehr aus und die wilden Hunde, Katzen, Schweine und Schafe lasse ich auch leben. Einzig bei den Vögelchen sieht es etwas anders aus, weil ich mehrere Aufträge an der Hand habe.
Und warum? Weil ich weder Alchemistin noch Jägerin bin. Andere können damit viel mehr anfangen und es passt auch besser in deren Rolle.

Das der Staff aber bei der RP-mäßigen Verfolgung Unterstützung leisten will, freut mich sehr. Ich hoffe aber, das gilt auch für die Verfolgung, denn das war meine einzige Sorge. Wenn ich den Täter inflagranti erwische oder er mir Gelegenheit gibt, mit RP auf seine Tat einzugehen - wunderbar, dafür brauche ich den Staff ja nicht.
Es geht hier rein um die anderen Fälle, wo der Pferdemeuchler die Gunst der Stunde nutzt, dass seine Tat keinerlei Spuren hinterlassen kann und die Anonymität der Masse absolute Sicherheit verspricht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste