Szepter der Elemente zu stark
#1
Hallo,

auch wenn ich mich bei meinen Hermetiker Kollegen hiermit unbeliebt mache:

Das Szepter der Elemente passt nicht ins Balancing.

1) 80 Ladungen, es macht alle Fokusse mit Ausnahme der 70iger (high-end) obsolet.

2) Es lässt sich mit Weihwasser laden (Nur 2 Heller pro Ladung statt 4 wie bei anderen Fokussen).

3) Es ist beim Vendor vorhanden, der hohe Preis ist egal, einmal kaufen und drauf aufpassen und man hat ausgesorgt.

Das Szepter macht hiermit alle Rezepte exklusive den späten 70ig Ladungen Fokusse nutzlos. Das wäre als würden die NPCs die zweitbeste Waffe auf dem Shard verkaufen und die Schmiede produzieren nur Mist bis Skill 70-80+.

Da es nur ca. 9? Fokus Rezepte gibt ist das besonders schade.

Ich bitte um eine ordentliche Diskussion, ja, es wäre ein Nerf, aber einer der dem Shard zugute kommt.
#2
Nunja. Das Ding verbraucht aber auch immer 2 Ladungen, da es neutral ist.
Wenn du ein Erdelementteil hast, dann verbraucht es für Erdspells nur eine Ladung.

Hat man also z.b. einen Fokus mit 70 Ladungen und Erdelement, dann kann man 70(69) Steinschlag wirken. Mit dem Szepter nur 40(39).

Aber ansonsten geb ich dir Recht. Für ein kaufbares Item ist es deutlich zu stark und billig. Ich meine wenn jemand schreibt, dass er davon schon 5 verbraucht hat und sich immer neue kaufen kann, dann ist das Ding zu billig für seine 80 Ladungen.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
#3
Wie ich sagte, nur die 70 Ladungen Fokusse sind besser. Die 30 und 50 kannst in die Tonne treten.

50 wäre okay wenn du nur in einem Element bleibst... aber wer macht das schon?
#4
Sehe das etwas anders, gerade unter dem Aspekt, dass die Dinger auch gerne in der Hitze des Gefecht zerbröseln sind 23 Schilling angemessen. Und wie bereits erwähnt, verbraucht jeder Zauber 2 Ladungen.

Finde es okay wie es ist.

Nachtrag: Was kostet denn ein 30 / 50iger Foki in der Herstellung? Evt sind die schlechter aber viel günstiger?
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
#5
(13.05.2013, 12:45)Chronax schrieb: Sehe das etwas anders, gerade unter dem Aspekt, dass die Dinger auch gerne in der Hitze des Gefecht zerbröseln sind 23 Schilling angemessen. Und wie bereits erwähnt, verbraucht jeder Zauber 2 Ladungen.

Finde es okay wie es ist.

Jeder Fokus kann zerbröseln, das ist kein Argument.
#6
Leute die nur Feuerpfeil spammen und nen Feuerfokus haben Wink

Aber selbst wenn du nicht nur in deinem Element bleibst, sondern sagen wir nur 25% der zauber aus deinem Element sind.
Dann hast du bei 50 Ladungen ~13 in deinem Element. Das heißt, dann hast du noch 37 Ladungen, die für 18 Zauber reichen. Das würde die dann etwa genauso gut wie das neutralen Szepter machen. Und je mehr du dich an die elementare Bestimmung des Fokus hältst, desto mehr Zauber kannst du mit einer vollen Ladung sprechen.

Aber du hast natürlich wie oben schon gesagt Recht. Für einen Kaufbaren ist er zu stark und billig.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
#7
Also jetzt wo ich ein Erd-Angriffszauber habe, werde ich wenn mir mein Zepter wieder zerbröselt auf den Erdfokus mit 50 Ladungen umsteigen wenn der Preist stimmt Wink
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
#8
Hallo,

Ich kann bestaetigen, dass das Szepter nicht fuer den Vendor gedacht war. Kann sein, dass es momentan dort zu finden ist, weil noch keine Rezepte fuer andere Foki im Umlauf sind/waren.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
#9
Ich glaube, der Betreff ist vllt. etwas unglücklich formuliert.

Würde dein Problem nicht ganz einfach damit gelöst sein, dass man das Zepter aus den NPCs raus nimmt und nur noch Spieler diese herstellen können?!
#10
(13.05.2013, 13:22)Zargan2 schrieb: Ich glaube, der Betreff ist vllt. etwas unglücklich formuliert.

Würde dein Problem nicht ganz einfach damit gelöst sein, dass man das Zepter aus den NPCs raus nimmt und nur noch Spieler diese herstellen können?!

Exakt. Da er so leicht verfügbar ist ist er unter diesen Umständen zu stark. Könnte man ihn nur mit z.B. 80% skill selbst herstellen wäre das was anderes.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste