Frage Magiekampfsystem..öhm?!
#1
Hey.. =)

Wollte ma fragen, ob es einen durchdachten Sinn macht, dass Magier beim laufen nicht zaubern können, wie es z.B. Schützen können. Sind da Magier nicht im Endeffekt ziemlich leichte Ziele, da die ja eigentlich an für sich schon nicht viel aushalten sollten?!
Oder ist dem vorgebeugt und man würde später merken, wieso das so ist und das es durchaus Sinn macht, weil sonst ein Kampf zu sehr zu Gunsten von Magiern ausfallen würde?!

Mich würd ma interessieren, was der Gedanke dabei ist. =)

Ach und..was noch wichtiger ist..Ist es gewollt, dass man die Zauber nicht mit Makros verknüpfen muss? Ist momentan etwas sehr aufwändig, wenn man im Kampf weg laufen muss, schauen muss, dass man in Reichweite ist, den Curser zu nem Zaubern bewegen, klicken und dann das Ziel treffen, wenn es sich bewegt. xD Das in Verbindung mit dem eigentlichen Thema ist ziemlich stressig, zumal der Zauber einfach verpufft, wenn man das Ziel nicht korrekt mit dem Curser getroffen hat.

Da man nun mal mit der Maus laufen muss und gleichzeitig mit der Maus manuell Zauber anwählen muss, wie auch das Ziel, ist das nen kleiner Krampf. =)

Hehe =)
Danke

LG
Zitieren
#2
Du kannst mit Say und .zauber "Zaubername" ein Marko erstellen

Das findest du in der Makrosektion unter Zauber Guide
Zitieren
#3
UUhh...Das probier ich gleich aus =) Das wäre ja der helle Wahnsinn! =) Danke dir =)
Zitieren
#4
(12.05.2013, 14:53)Zargan2 schrieb: Hey.. =)

Wollte ma fragen, ob es einen durchdachten Sinn macht, dass Magier beim laufen nicht zaubern können, wie es z.B. Schützen können. Sind da Magier nicht im Endeffekt ziemlich leichte Ziele, da die ja eigentlich an für sich schon nicht viel aushalten sollten?!

Konzentration dürfte dabei über wenige Schritte helfen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Hab ich auch schon gehört..allerdings war ich da noch etwas skeptisch, ob das wirklich so ist oder nicht vllt. nen anderer Skill, der schon bei demjenigen hoch gezogen wurde, da weder im Charakterfenster, noch auf der Homepage bei den Skills was davon steht. =)

Danke sehr. =) Dann dauerts ja doch ne gaaaaaaaaaaaaaanze Weile bis man als Magier tauglich kämpfen kann. Gefällt mir. =)
Zitieren
#6
(12.05.2013, 15:05)Arakiel schrieb:
(12.05.2013, 14:53)Zargan2 schrieb: Hey.. =)

Wollte ma fragen, ob es einen durchdachten Sinn macht, dass Magier beim laufen nicht zaubern können, wie es z.B. Schützen können. Sind da Magier nicht im Endeffekt ziemlich leichte Ziele, da die ja eigentlich an für sich schon nicht viel aushalten sollten?!

Konzentration dürfte dabei über wenige Schritte helfen.
Interessant. Funktioniert der Skill ähnlich wie Verstohlenheit mit einer garantierten Anzahl Schritte/Skillabschnitt oder wird nur die Chance gesteigert?

Funktioniert das nur im Gehen oder auch im Sprint?
Zitieren
#7
verringert der Skill nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein zauber abbricht wenn man zu laufen beginnt oder kann man mit entsprechendem Skill auch zauber direkt aus dem laufen heraus wirken?
Zitieren
#8
Moin,

Ich versteh nicht was ihr noch wollt und verlangt?
Langsam solltet ihr meiner Meinung mal ein Punkt machen.

Magier machen mehr Damage als die meisten Krieger, NPCs weichen den Feuerbällen nicht aus und ich hab schon mehrere Magier gesehen die Locker die jetzigen Bossmobs schon alleine legen.

-->> Nur um euch nochmal daran zu erinnern, ihr lauft mit Zirkel 5!!! und 4!!! rum und seid nun schon übel die Bringer, die locker die meisten Dungeons alleine rollen. Bissel mehr Weitsicht. Wink

Was erwartet ihr dann von Zirkel 1 und 2? Das ihr alle Mobs mit einem Fingerschnips von der Karte pustet?

Also mal ehrlich, so wie es für mich jetzt den Anschein macht, würde ich mich nicht wundern wenn noch einiges nach unten skaliert und kalkuliert wird, um den Ausgeskillten Magier nicht zu einem Halbgott zumachen wie im High-Fantasy der 10 Spieler One-Hitet mit nem einzigen Zauber ala Meteor.

Nur schon mal vorne weg, nicht das dann wieder das große Geweine losgeht.
Ach wenn ich mich damit bewusst mal wieder in die Zielscheibe einer ganzen Spielerschaft geschoben habe.
Wink
Mfg
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#9
@Elena .. Am besten erst mal die anderen Kommentare lesen.

1. Hab ich nur versucht etwas Klarheit zu schaffen. Das ist hier nicht die "Ideensammlung".
2. Hat sich eine Frage schon geklärt und die andere Frage versuchen wir nur zu lösen.
3. Geht's hier nicht um Schaden, sondern um das Movement. Wir wollen nur erfahren, wie das nun genau läuft bzw. geregelt wird.

Und wie du sagtest..Magier machen mehr Damage als die "meisten" Krieger. Das bedeutet, dass ebenfalls Krieger die Möglichkeit haben, richtig auf die Omme zu hauen.

Mein Charakter ist in der Tat Zirkel 5 und Nein, ich hau eben nicht alles um, da z.B. schnellere Mobs wie ne blöde Ratte, mich ohne Probleme tot kloppen, da ich mich eben "noch" nicht bewegen kann und ich nicht mal zum zaubern komme, da ich beim casten immer durch Schaden unterbrochen werde.

Ja, dagegen kann man was tun, durch Skills, dennoch ist das noch in weiter Ferne, da andere Skills vorerst mehr Priorität haben.

Davon abgesehen klicken Krieger und Schützen einmal doppelt auf ihr Ziel und können sich bewegen wie wilde Teufel. Krieger laufen ans Ziel ran um drauf zu kloppen, was der Char automatisch macht und Schützen brauchen nur im normalen Tempo hin und her gehen und der Char schießt sogar, während er sich eigentlich mit dem Rücken zum Gegner befindet.

Also eigentlich ist dein Post dadurch ziemlich fürn Eimer, da man zur Zeit im Kampf als Magier sehr viel beachten muss.

Man muss (noch) stehen bleiben, bis der cast durchgebracht wurde, man muss "schätzen" ab wann der Gegner nah genug dran ist damit man zaubern kann, man muss dabei noch versuchen mit der Maus (Bewegung) zu kiten und wenn man Pech hat, dann auch noch mit der Maus manuell die Zauber auswählen, wenn man keine Makros für etwas bestimmtes hat.

Wenns ums kämpfen geht, würde ich momentan auf jeden Fall viiiel lieber nen Krieger spielen oder nen Schützen, da dort die handhabung einfacher ist und es genug Skills gibt um deren Schaden sehr hoch zu treiben.

Aber ich steh eben auf das RP, daher mag ich den Char so gern. =)

Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, was gar nicht notwendig ist.

Aber nochmal für dich...Wir "wollen" hier nix, wir erkundigen uns nur! =)

LG
Zitieren
#10
Mal zum Thema Makros...
Wenn man sich als Magier keine Makros zurecht legt kann ich nur sagen..selber Schuld ^^
Wer es nicht kennt das man Makros benutzt sollte es meiner Meinung nach in Erfahrung bringen wie man das am besten nutzt um das Jagen effektiver zu machen und man hinterher net weinen muss das man soviel Klicken muss.

Ich kann nur von meinen Zeiten auf Skariatain sprechen wo ich meinen Magier hatte,und da hatte ich z.b. *grübel grübel* 19 oder 20 Makros?^^

Was die Magier noch können wird sich SPÄTER wohl erst zeigen,klar das die Klasse am Anfang schwach ist dafür aber (hoffentlich) im Engdgame so richtig die Sau rauslassen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste