Umfrage: Ich finde...
Diese Umfrage ist geschlossen.
...den Umgangston im Forum gut und die Moderation gut
70.18%
40 70.18%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation gut
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu hart
0%
0 0%
...den Umgangston im Forum nicht gut, aber die Moderation zu lasch
5.26%
3 5.26%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu hart
10.53%
6 10.53%
...den Umgangston im Forum gut, aber die Moderation zu lasch
3.51%
2 3.51%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage Umgangston und Forenmoderation
#1
Wie findet ihr das Klima hier im Forum?
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#2
Ich find den Umgangston sehr gut, ich fühl mich auch wohl wenn ich Diskussionen lese, einzig die letzte Diskussion artete aus wo ich nurnoch den Kopf schüttelte
Sowas stört mich persönlich ungemein
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#3
Bis auf die ein oder andere hitzige Diskussion finde ich den Umgangston im Forum sehr gut, auch die Moderation ist bei mir bisher nicht negativ aufgefallen. Viel angenehmer als bei 90% der anderen UO-Shards, wo man schon zerfleischt wird wenn man eine einfache Frage in den Raum wirft.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#4
Die Nummer hier läuft.
Zitieren
#5
Im Vergleich zu anderen UO-Shards: Bisher freundliche Leute (Spielbetrieb wird die erste Feuerprobe Wink) und nette, zurückhaltende Moderation.
Zitieren
#6
Alles easy und smoothie !

Läuft.

Problem bei der letzten Diskussion war mal wieder nur (wo sich ja selbst wohlgemerkt die "Bad Boys" des Shards nicht mal mehr zu Wort gemeldet haben)
, was gleichzeitig auch 90% das Hauptproblem aller anderen Shards und Diskrepanzen in ihrer Community ist - nämlich wenn Leute aus einem _Spiel_ und einer _Freizeit-Beschäftigung_ mehr machen als es tatsächlich ist und sich bewusst oder meist unbewusst in etwas reinsteigern.

Es ist ein Spiel!
Und daraus muss man keine Wissenschaft machen und auch keine Doktorarbeit schreiben. Noch muss man keine Interpretationen in irgentwelche geposteten Beiträge hineininterpretieren, was ja heute in unserer übersensibilisierten Gesellschaft gang und gebe ist. Da muss man sich nicht auf biegen und brechen auf Argumente, Fakten, Zahlen oder Sonstiges verstreifen. Weder ist es ein tolles Haus, Auto oder Schatz, was irgentjemanden weggenommen werden kann, oder kaputt gehen könnte. Es gehört zwar den Staffis, aber die wollen ja auch spielen und somit legen sie die Verantwortung und somit auch ein Teil des Besitzes in unsere Hände, die Spielerschaft.
-> Also jeder ist dafür selbst verantwortlich was man ihm kaputt macht oder wegnimmt.

Wenn jeder im Sinne der Spielerschaft, also seiner Mitspieler handelt!
Wenn jeder mit erwachsenen, reifen Geist und im Bewusstsein in einem Spiel mitzuwirken zu komuniziert!
Wenn jeder gewollt ist hier zuspielen und Spass und Unterhaltung zu erhalten aber auch zu produzieren!
... dann bin ich mir sicher das es solche Diskrepanzen in Zukunft und für Arx-Obscura zur Vergangenheit gehören.


Es lebe Arx-O.
Es lebe die Spielerschaft.
Es leben Wir!


Mfg, kranker PO Elena und Häuptling der Bad Boyz.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#7
Da hat er schon irgendwie recht. Trotzdem bist du kein Bad Boy Häuptling Elena, höchsten der Häuptling der freundlichen Unterwäsche Piraten.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#8
Ich kämpf hier an allen Fronten für euch Halunken und als dank würd mir permanent in den Rücken gepinkelt.... Confused
Recht herzlichen Dank.

Aber wenigstens ein gutes Beispiel zum lockeren Umgangston.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#9
Sehr zufriedenstellend, ums kurz und bündig zu beantworten.

Edit: Hoppla. Da oben sind ja Abstimmungs-Button Grins
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
#10
(05.10.2012, 18:34)Ritualist schrieb: Trotzdem bist du kein Bad Boy Häuptling Elena, höchsten der Häuptling der freundlichen Unterwäsche Piraten.
Hö? Elena trägt meine Unterwäsche? Iiih, der Arme. Die stinkt doch!


Also, ich habe jetzt mehrmals im "eskalierten" Thema herumgelesen und finde nicht heraus, wo das eskaliert sein soll... war doch nicht etwa ich, oder?
Ich finde den Umgangston auch in dem bestimmten ihr-wisst-schon-das-Thema-das-nicht-genannt-werden-darf-ohne-Nase-Thema eigentlich ganz nett, viel netter als auf meinem jetzigen Shard allemal. Es werden halt Wirtschaftsbegriffe in ein seltsames Korsett gezwängt, in die sie nicht hineingehören, aber unhöflich oder schlimm finde ich den Umgangston eigentlich nicht... mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich so einfach gestrikt bin und Beleidigungen erst wahrnehme, wenn man sie mir ins Gesicht klatscht...
Ich mag's hier, auch wenn ich eigentlich viel weniger posten wollte, aber Unterwäsche und Piraten, das sind halt meine Themen, ne'.

edit: Na gut, ich wurde gerade vor 5 Minuten per PN für arrogant gehalten (hö?) mit zweifelhaftem Charakter (das schon eher Grins) und bin jetzt schon beim ersten auf Ignore...
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste