Zukunftsmusik: Der Arx-Client
#11
Also ich finde das auch fabelhaft und hoffe dass dadurch UO noch ein paar Jahrzehnte weiter besteht.

Jetzt fehlt nur noch die Handy-App mit der man erstklassig UO steuern und spielen kann.
Dann ist das Paradies auf Erden schon fast perfekt.
Zitieren
#12
Hallo,

Wir hatten neulich über eine Android-App gesprochen. Besonders interessant wäre dies dann dank der Spracherkennung.

Man steuert den Charakter wie gewohnt und statt zu tippen spricht man einfach. Die Atmosphäre könnte dabei sicher nicht besser sein. Ich stelle mir z.B. vor, wie ich gerade sehr atmosphärisch auf dem Weg zur U-Bahn bin und im Gehen gemütlich in mein Headset spreche:
"Den Göttern zum Grusse und Mithras auch Sternchen meint er mit einem breiten Grinsen Sternchen"

Da kann nichts schiefgehen.

Liebe Grüsse,
Cerades

"Dem Götterdämmerung zum Gruft und mir auch Sternchen meint der mit einem bleiben Grinsen Sterben"
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#13
sorry, aber es liegt mir so am herzen.

ich habe letztens gehört dass manche große entwicklerfirmen, für ihre portablen geräte die es so unter den spielkonsolen gibt, an weiteren verscheidungen zwischen realität und spiel arbeiten und man dann angeblich mit seinem Endgerät durch die Stadt läuft und plötzlich bimmelt es und du wirst auf einen Schatz oder Versteck aufmerksam gemacht, loggst in das entsprechende Spiel ein und kannst dann quasi IG den Loot aus dem realen Raum einsammeln.

Alles über Geo-Tagging usw.


Irgendwann gibts dann einen Augmented Reality UO Client, wo durch die Brille alles mittelalterlich aussieht, und man steht dann in der Stadt mit 10 andern Nerds und bekämpft die Straßenbahn, die iG der böse Lindwurm ist Wink

Dieser neue Client scheint der erste Schritt in diese Richtung *schmunzel*
Zitieren
#14
Für uns Techniker ist ein eigener Client ein Segen, weil wir nur so endlich wirklich an beiden Seiten des Spiels schrauben können. Neue Systeme für UO zu bauen fühlt sich, wenn man den unveränderbaren OSI-Client benutzt, etwa so an, als würde man Flugzeugmotoren in Trabbis einbauen.

Allein schon der simpelste Anwendungsfall treibt mir Tränen in die Augen: Menüs bauen zu können, die nicht aussehen wie 90er-Jahre Geocities Privatseiten (auch bekannt als Gumps).
Zitieren
#15
Hut ab und Glückwunsch für so viel Arbeitseifer. Bin wirklich auf das lebendige Objekt Arx Obscura mit seinen eigenen Inhalten gespannt. Danke dafür im Vorfeld, macht definitiv wieder Lust aufs Warten
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren
#16
Warum heißt der Client fluorescence ?
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#17
Fluorescence is the emission of light by a substance that has absorbed light or other electromagnetic radiation. It is a form of luminescence. In most cases, emitted light has a longer wavelength, and therefore lower energy, than the absorbed radiation. However, when the absorbed electromagnetic radiation is intense, it is possible for one electron to absorb two photons; this two-photon absorption can lead to emission of radiation having a shorter wavelength than the absorbed radiation. The emitted radiation may also be of the same wavelength as the absorbed radiation, termed "resonance fluorescence".
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#18
Danke Cerades aber dies beantwortet meine Frage nicht =)

Was Fluorescence bedeutet war mir klar. Wieso der Client danach benannt wurde, würde mich sehr interessieren. Immerhin denke ich nicht, wenn ich an Uo denke sofort an Licht oder emittierende Teilchen
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#19
Fluorescence
Zitieren
#20
Smile Durch das "uo" drin bin ich auf das Wort gekommen, ja.
Dabei geblieben bin ich, weil manche unspektakulär aussehenden Dinge plötzlich wunderschön werden, wenn man sie ins rechte Licht setzt. Das find ich irgendwie schön, und passend...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste