Wunsch NPCs und Charaktere entführen
#1
Ich weiß nicht ob diese Idee/Wunsch schon angesprochen wurde bzw. umsetzbar ist. Aber ist bzw. wird es möglich sein NPCs und andere Charaktere zu entführen bzw. gefangen zu halten? Zum selben Komplex gehört es wohl ob es möglich ist einen NPC oder Charakter zu fesseln.

Interessant könnte ich mir das auch im Rahmen von Aufgaben aber auch von den hier erwähnten Abenteuersystem vorstellen.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#2
Also als Option für eine Fraktion wäre das schon sehr interessant.
Z.B. Fraktion A entführt die Bankdame aus Dorf B, dann hat Fraktion B natürlich ein Engine und Rollenspielmotiv sie zu befreien. (Nicht so wie bei einigen Spielercharakteren, bei denen Fraktion B sich sagen könnte "Selbst schuld.".)
Als Routine würde ich das aber nicht implementieren: Es würde darauf hinaus laufen, dass ein oder zwei 'Kandidaten' der Fraktion A dies mit absoluter Regelmäßigkeit machen, so dass es schlichtweg langweilig wird. Genauso wird der Hintergrund irgendwann unrealistisch. Man kann vielleicht eine Bankdame spät in der Nacht auf der Gasse unbemerkt entführen, vielleicht den Stallburschen zwei Tage später auch. Aber irgendwann würden die NPCs auch dazu lernen.
Deshalb lieber in Einzelfällen und mit Rollenspielposts damit Jeder auch weis was los ist. Und bitte nicht auf die Idee kommen, dass man die Bankdame samt Banktruhen stehlen kann oder die Tiere aus dem Stall lässt. Ein echter, massiver und unverschuldeter Schaden würde der Spielmoral zu arg schaden, als dass der Realismus es rechtfertigen würde.

MfG, Ich. Smile
Zitieren
#3
Naja ich dachte vor allen an Entführungen und Erpressung. Oder an Entführungen im Auftrag (von anderen Spielecharakteren oder im Rahmen des Abenteuersystems). Klar sollte das nicht dauernd und immer wieder unter den selben Vorzeichen geschehen.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#4
Im Abenteuersystem sollte das doch weniger ein Problem sein. (Wie ich mir das vorstelle: Erschlage einen bestimmten NPC, der einen sehr schweren Corpse im Loot hat. Lade den Corpse in dein BP, wobei die Hände belegt werden. [Im RP schleppst du damit den NPC.] Lade den Corpse bei einem Räuberlager ab.)
Genauso sollte die Retour für weniger schurkenhafte Charaktere möglich sein. (Da würde ich zwei Wege erlauben: a) Erschlage alle Schurkenwachen, nimm aus einem Käfig den Corpse und bringe ihn an die Stadtgrenze. b) Zahle ein Lösegold an den Hauptmann.)

Bei StandartNPCs ist das kein Problem, da stören die Autoquests das RP nicht. Aber bei Vendoren und anderen spielkritischen Charakteren, vorallem Spielerchars würde ich die Rollenspielroute ohne Automatismus bevorzugen.

Aber nur meine Meinung, Ich. Smile
Zitieren
#5
Gut das es wenn es um Spielercharakter geht würde ich auch einen Verzicht auf Automatismen bevorzugen, also was die Entführung an sich betrifft. Der Auftrag dazu könnte aber auch via Abenteuersystem realisiert werden wenn sich kein Spielercharakter findet der derartiges beabsichtigt oder einen ensprechenden Auftrag vergibt.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#6
Na ja bin ja kein Freund von Npc Entführungen und Npc Kills..Sehe jetzt schon die bösen Buben die bekannt dafür sind mehr oder weniger hilflose Npcs im Dutzend erledigt zu haben,und sich damit am Tavernentisch brüsten..Ah und natürlich dabei auch finster dreinblickend so böse wie möglich darüber kichernd o.O

Bitte keine automatisierten Entführungen/Ermordungen von Npcs via Abenteuersystem.
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#7
Word ! Btw Bloodhound du hast vergessen zu erwähnen das diese Leute dann auch immer kühl lächeln und Kapuzen tragen Grins
Zitieren
#8
Moin,

Ich bin auch kein Fan von solchen Ideen, ich interagiere in einem Online-Rollenspiel lieber mit Spielern und erlebe eine richtige Geschichte, als irgendwelche gescripteten Sachen mir anzuschauen. Die eh jeder Hinz & Kunz 14x mal in der Woche beim selben "Questgeber" wiederholen kann und dergleichen.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#9
Das war auch eher als Anregung zu verstehen. Wobei Barnabas da etwas wichtiges anspricht. Man sollte eine Sperre einbauen um zu verhindern das die Quest immer und immer wieder wiederholt werden können. Entweder sollte ein Quest bzw. Abenteuer nur einmal pro Charakter möglich sein, oder eben nur in bestimmten Zeitabständen. Das würde bei entsprechender Umsetzung auch das oben von Bluthund und Pechvogel befürchtete massivst einschränken. Und ja Aufträge/Abenteuer können ja sogar ganz einfache Sachen sein.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#10
Hauptsache es gibt keine NPCs, die die Entführung von Charaktern (und sonstige kriminellen Aktivitäten) allein durch ihre 24 Stunden Non-Stop Anwesenheit unterbinden.

In diesem Zusammenhang wäre auch die Antwort auf die Frage interessant, wie lange ein Spielchar maximal entführt werden darf. Es ist auf der einen Seite für den Entführten ziemlich lästig, wenn er wochenlang eingesperrt wird ohne Rollenspiel zu bekommen. Auf der anderen Seite ist eine Entführung auch reichlich sinnlos, wenn der Entführte nach dem Absitzen einer gewissen Zeit per Staff aus der Gefangenschaft befreit wird.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste