Geschlossene Grenze
#11
Im Sinne der Spielfreundlichkeit ist es angezeigt, Grenzschließungen auch im Forum (regionales Geschehen ftw) zu vermerken, damit jene Mitspieler, die nicht ig waren, auch Bescheid wissen und es ausrpn können. Und zudem auch planen können, wenn sie seltene On-Zeiten haben.
Damit sollten wohl alle konform gehen. Der Res ist nur Lust am Diskutieren und hat hier nichts verloren.
Zitieren
#12
Mein "Pixel", wenn wir schon mal dabei sind, hat weder Felder noch Höfe ausserhalb Candarias, aber Handelsbeziehungen, die gefestigt sein wollen.
Und wie meine Vorrednerin Liesel bereits sagte, wäre ein einfacher Aushang sehr hilfreich gewesen.
Candaria als Lehen darzustellen dass an solcherlei spontane Schliessungen gewohnt sein solle, finde ich ehrlich gesagt nicht realistisch.
Ich erinnere mich an einen vorherige Grenzschliessung, die sehr großen Unmut einbrachte, doch daraus hat keiner gelernt scheinbar.
Zitieren
#13
[Bild: 10537o.jpg]


Übrigens war das Ganze gestern ziemlich spät am Abend, meines Wissens nach. Ich glaube man kann den Beteiligten verzeihen dass sie nicht noch mitten in der Nacht losgaloppierten, um Aushänge zu machen.
Zitieren
#14
(02.03.2016, 16:59)Lysander ODomhnaill schrieb: Im Sinne der Spielfreundlichkeit ist es angezeigt, Grenzschließungen auch im Forum (regionales Geschehen ftw) zu vermerken, damit jene Mitspieler, die nicht ig waren, auch Bescheid wissen und es ausrpn können. Und zudem auch planen können, wenn sie seltene On-Zeiten haben.

Wir erwarten keine großartig ausgeschmückten Aushänge, ein schmieriger Zettel, ein rp Bote whatever hätte ausgereicht. Zumal noch nicht einmal unsere Adligen darüber informiert wurden... Grins zack, Tor zu, mir doch egal wie die andern damit klarkommen. So wirkt es nunleider... tut mir leid.
Zitieren
#15
(02.03.2016, 16:46)Arthar Hohenwacht schrieb: naja es gibt keine andere möglichkeit AUS Löwenstein zu kommen. gut sitzt man fest.. als Servanoer.

Endet die Krypta nicht mit dem Friedhof außerhalb des Stadttores von Löwenstein?
Can - Ser hat im Grunde den Kobolddungeon als Verbindung. Bei Rav bin ich mir
gerade nicht sicher, ob es da eine Verbindung gibt, vor 2 Monaten war der Zugang wo
die Graw damals NPCs gekillt haben, zumindest noch verschlossen, oder ich war zu
dumm, das wäre durchaus denkbar ^^

Arakiel schrieb:Die Lehen sollen abriegelbar sein, sodass man nur über gefährliche Umwege noch über die Grenzen kann.

Trifft also auf mindestens 2 von 3 verschließbaren Grenzen zu.
At long last... no king rules forever...
Zitieren
#16
Müssen die oberen IG wirklich Jedem ihre Handlungen kundtun? Ich denke aus RP Sicht eher nicht und das finde ich zumindest für meinen Teil legitim.

OG wäre es natürlich schön wenn es wie auch immer verkündet wird das die Tore geschlossen sind. Ist aber aus meiner Warte her rein Optional und wird sicherlich nicht anders wenn man sich rein OG beschwert.
Zitieren
#17
Thema geteilt weil nichts davon mit Fragen zur Spielwelt zutun hat.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
Das ist doch eine Steilvorlage um Ingame darauf zu reagieren.

Pöbelnder Jurenritter, der sich über geschlossene Grenzen beschwert, etc pp..

Sehe das Problem nicht.
Zitieren
#19
Bei wem beschweren? War es Arellus? Oder Südwald?
Oder jemand anders? Da steht der Jure aber doof da, wenn er den falschen anbrüllt.

Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, daß ich mir nicht unterstellen lasse eine Pixelschupserin zu sein. Punktum.
Zitieren
#20
In einem asymetrischen Spiel will man natürlich möglichst nicht mit Situationen konfrontiert werden, in denen der Charakter nicht reagieren kann, weil der Spieler schläft/studiert/arbeitet. Entsprechend verbarrikadiert man sich mittels Engine. Völlig verständlich.

Wenn wir uns als Community aber darauf einigen können, dass auch staffunbegleitete Einfälle in fremde/feindliche Lande nur zur Kernspielzeit und mit (kurzfristiger) Warnung stattfinden (staffbegleitete Aktionen wie Einbrüche oder das Belagerungssystem sind ja aus gutem Grund nur zur Kernspielzeit möglich), dann hat der Aggressor zwar immer noch das Moment der Überraschung über Tag und Ort, der Verteidiger aber die Gewissheit, dass der Spieler morgens nicht aufwacht und der Feind quasi neben dem Bett seines Charakters steht.

Während dann aber auch die Mitspieler zu exotischen Zeiten ihrem OG- oder IG-Tagewerk nachgehen können.

Konflikt hin oder her, aber wenn ich maximal mit einem NPC am Stadttor das spielen kann, ist es recht hohl. Und ich halte Spielfreundlichkeit auch immer noch für einen Wert, der sich immer wieder neu mit konsequentem Rollenspiel ausbalanciert. Nicht umsonst gibt es ja semi-og Dungeons zum Moschen.

edit: Anders zu betrachten sind natürlich Torschließungen, weil man Verbrecher in einem bestimmten Gebiet halten will.

---

(02.03.2016, 17:15)Anastasia Edelfelt schrieb: Endet die Krypta nicht mit dem Friedhof außerhalb des Stadttores von Löwenstein?

Äußerhalb der Stadt Löwenstein, aber innerhalb des äußeren Tores.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste