Geschlossene Grenze
#1
Ich wollte meine freie Zeit zum Spielen nutzen und stelle fest, dass sie beknackte Grenze von Candaria in Richtung Servano mal wieder verschlossen ist. Mich nervt es zunehmend, besonders, weil nirgendwo ein Vermerk zu finden ist. Was ist da los, Bug, oder Versehen, oder Absicht? Keule
Zitieren
#2
Schätze mal, Absicht. Wurde vermutlich im Zuge der Angriffsgerüchte von gestern Abend geschlossen.
Zitieren
#3
Ich vermute stark, dass sie wegen des aktuell entstehenden Konflikts geschlossen wurde. Die Tore der Stadt waren ja die Tage auch gesperrt, als es in der Stadt gerummst hat. Sie wurden dann aber zeitnah wieder geöffnet. Ich vermute mal, dass es an der Grenze ähnlich abläuft oder die Grenze dann eben bemannt ist, um die Schaftreiber durchzulassen. Wink

Alternativ gäbe es noch den unangenehmeren Höhlenweg, wenn es dringend ist.


Edit: Wer schießt schneller als sein Schatten? Lysander!
Zitieren
#4
Hallo meine Lieben!

Wieder einmal habe ich einige Beiträge ausgeblendet, die sich darum drehten, OG zu kommentieren was man von der geschlossenen Grenze hält. Diese Form des indirekten OG-Unter Druck Setzens ist nicht erwünscht. Ich bin mir sicher, dass es den Grenzern (und der Löwensteiner Verwaltung) leid tut, wenn jemandes OG-Tag versaut wird weil ein IG-Konflikt stattfindet, aber das muss man nun wirklich nicht jedes Mal im Forum kommentieren.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
(02.03.2016, 16:08)Arakiel schrieb: Hallo meine Lieben!

Wieder einmal habe ich einige Beiträge ausgeblendet, die sich darum drehten, OG zu kommentieren was man von der geschlossenen Grenze hält. Diese Form des indirekten OG-Unter Druck Setzens ist nicht erwünscht. Ich bin mir sicher, dass es den Grenzern (und der Löwensteiner Verwaltung) leid tut, wenn jemandes OG-Tag versaut wird weil ein IG-Konflikt stattfindet, aber das muss man nun wirklich nicht jedes Mal im Forum kommentieren.

Liebe Grüße,
Arakiel

Ich finde schon, dass das Forum eine Plattform ist, um mir Klarheit zu verschaffen, bzw mit anderen auszutauschen was da überhaupt im Spiel vor sich geht. Warum sollte man seinem Ärger keinen Ausdruck verleihen dürfen und die Zuständigen darauf ansprechen? Ich mag dieses "unter den Teppich gekehre nicht", denn wenn es hier nicht besprochen werden darf, wird's anderwo og diskuttiert werden, ich wüsste nicht, was schlimmer wäre.
Zitieren
#6
Hallo!

Die Antwort darauf ist sehr simpel: Konflikte sind ein Teil des Rollenspiels, und sollen stattfinden, allerdings im Spiel. Die Lehen sollen abriegelbar sein, sodass man nur über gefährliche Umwege noch über die Grenzen kann. Die Charaktere sollen deshalb ein Hauptlehen wählen, in dem sie ihre Waren herstellen, wohnen, lagern, verkaufen, und nur optional andere Lehen aufsuchen um dort "internationalen" Handel zu betreiben. Der einzige mir bekannte Grund dafür, dass die Grenzschließungen bei Candaria für Unmut sorgen, ist jener, dass die Spieler in Südwald Felder angemietet haben, statt sich die Felder in Candaria zu nehmen. Südwald ist näher und einfacher zu erreichen, schon klar, aber aus der IG-Perspektive - und gerade weil Grenzschlüsse zwischen Candaria und Servano sogar in der Lehensbeschreibung öfters erwähnt wurden - ist es absolut unlogisch, die wichtigsten Einkünfte, nämlich Feldfrüchte und Tiere, in einem Nachbarslehen zu halten, wenn doch die Grenze jederzeit geschlossen werden könnte.

Das ist alles eine IG-Sache, eine Aneinanderkettung von IG-logischen Gedankenschritten, die wir explizit von den Charakteren der Spieler erwarten. Im krassen Gegenzug dazu steht das OG-Anpflaumen im Forum, das dazu dienen soll, besagte logische IG-Abfolge von Gedankengängen überflüssig zu machen.
In dem Moment wo eine Diskussion zu einer Grenzschließung sich auf der oben geschilderten Ebene von Diskussion und Argumentation bewegt, sind wir vom Staff außer uns vor Freude über Schaffung der Klarheit. Momentan sind wir von dem Punkt allerdings noch weit entfernt, und bewegen uns auf dem Level "Spieler, mach das verdammte Tor auf damit ich meine Pixel hin und her schieben kann".

Ich hoffe diese Erklärung hat etwas Klarheit geschaffen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
naja es gibt keine andere möglichkeit AUS Löwenstein zu kommen. gut sitzt man fest.. als Servanoer. Bei Candaria ist nebenher auch das Problem, dass nicht alles in Greifanger zu besorgen ist, aber das gehört nicht zu der situation die gerade ig ist. Da hatten wir Gestern udn Heute IG viele kleine momente wo sich die leute aufregen. Händler meckern das sie verluste machen, Handwerker das sie ihre aufträge nicht erledigen können und und und... aber das gehört ig also meckert ig Wink tut mein Char auch mit recht!

Die Grenzschließung ist etwas konfus, Candaria abriegeln obwohl grauwölfe aus ravinsthal kommen... hä?
Stadttor schließen und auch noch die falsche seite ? ok gut kann passieren. Komisch ist aber so.

1 Tag mal eingesperrt zu sein ist nicht schlimm. Beschwert euch wenn dann, wenn es Tage oder über ne Woche bestehen bleibt.
meine 2 Cent.
locker nehmen, spielen, ig beschweren.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#8
So wie ich das verstanden habe geht es nicht um DAS es gemacht wurde, sondern die Tatsache, daß es nicht möglich ist parallel dazu einen einfachen RP-Aushang zu machen, damit man z.B. nicht erst mit dem vollgepackten Gaul dahinlatscht.

Welche Candariaspieler sich angeblich Felder im Südwald gemietet haben sollen ist mir nicht bekannt, aber das Gros, so behaupte ich, lebt gut in Candaria und kommt auch mit einer Schließung ohne Mühen zurecht.

Die Art und Weise ist wohl eher das, was aufstößt.
Damit meine ich einen fehlenden Aushang wie auch der indirekte Vorwurf die Spieler aus Candaria sind sauer, weil sie ja nur Pixelschupser sind.
Das ist nicht unbedingt eine Verbesserung auf der Basis von Diskussion und Argumentation.
Zitieren
#9
Naja Liese. Den Ärger kann man auch IG bringen oder im Rp bereich.

Nicht nur Candarier sind stinkig Wink auch Servanoer und Ravinsthaler. ICh würd als Candarier am Tor rummeckern und dann bei der örtlichen obrigkeit beschweren das sie was tun sollen ^^. Ich stand selbst mit anderen plötzlich vor dem geschlossenen Tor und wollte wieder nach Zweitürmen. DAS ist kacke wenn man da vor einem Hindernis steht. xDAber bitte, meckert ig. Da kann man so viel draus machen.
[Bild: sigsumpf2vtxyu.png]
Zitieren
#10
Also ich habe hier nicht gemeckert, sondern war bemüht ein Missverständnis klarzustellen und einer indirekten Unterstellung zu widersprechen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste