Frage Fragen zur Spielwelt 2015
Danke Schwester Nordstem und Schwester Vierfinger....


bezieht sich der Effekt von Jagdkunst "mehr aus dem Tier rausholen" auch auf Tiere die mit einer Koppel getötet wurden und mit dem Jagdmesser ausgenommen werden?
Ja, man kann dadurch besser "schlachten" mit Jagdkunst. Wink
warum wird Leinenstoff aus Hanf hergestellt und nicht aus Flachs?
(jutestoff ist zwar auch eigentlich aus Jute aber die Pflanze gibt es in UO immerhin nicht)
und warum besteht der Kupferstich aus Kupfer?

Eigentlich wird bei einem Kupferstich aus einem Kupferstück ein bild geschnitten, geschabt gekratzt und damit dann Papier bedruckt und nicht das Kupferteil an de Wand gehängt.

ist damit vielleicht einen Prägung gemeint o.ä.?
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Naja, du verbrauchst ja trotzdem die Kupferplatte. Auch wenn man sie wahrscheinlich theorethisch wieder einschmelzen könnte.

Aber halt nur "theorethisch", wenn man alles so handhaben würde, würde das ja Ewigkeiten dauern das umzusetzen.

Was den Leinenstoff betrifft hab ich aber k.A., ich denk mal schlicht das es auch verschiedene Arten von Leinenstoffen gibt.
Leinen ist eine aus Flachs gewonnene Faser und Leinstoff muss nicht zu 100% aus leinen sein, das stimmt. aber wenn etwas beigemischt wird dann Wolle...
sinn der Kupferplatte war ja das man viele blätter bedrucken konnte ohne jedes bild einzeln zu malen...
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Also mich hätte mal interessiert warum manche rezepte beim abschreiben ein "leeres rezept" erzeugen?
- Felsenschinders Handelsstube -

Inh. Ludwig Felsenschinder, Altmeister der Feinschmiedekunst
Ich meine mich entsinnen zu können das Rezepte die man direkt von Anfang an hat ohne beim NPC gewesen zu sein, leere Rezepte bei der Abschrift erzeugen.
Mir wurde gesagt, dass es davon abhängt ob man Feder und Tinte oder direkt das Rezeptbuch zum Abschreiben anwählt. (denke mal ein Bug der sich bei der Implementierung des neuen Systems eingeschlichen hat)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste