Von Wachen und Reitern
#1
Servus liebe Arx-Spielerschaft!

Ich bin eigentlich keiner der sich gerne beschwert und auch keiner der sich gerne über andere Spieler auslässt. Aber es gibt dennoch eine Sache die mir wirklich auf dem Herzen liegt und die ich euch einfach so mal mitteilen muss.

Ich beziehe mich hierbei auf das massive Missbrauchen von den Pferden auf diesem Shard als ultimatives Fluchtmittel. Ich kann hier nur aus dem Blickwinkel der Stadtwache sprechen aber werde mein möglichstes tun um es für alle relativ veranschaulich auszuführen.

Wir als Wachen kommen regelmäßig in Kontakt mit Spielern die es gerne darauf anlegen sich mit uns in einen Konflikt zu verwickeln, was wir natürlich begrüßen, dafür sind wir ja da! Ob es nun beabsichtigt ist ,durch Attacke auf einen Wächter oder indirekt wegen der Missachtung der IG Gesetze der Stadt Löwenstein, wir sind da und ahnden die Verstöße die uns auffallen/gemeldet werden.

Sobald wir aber an diesem Punkt gekommen sind und eben versuchen unsere Aufgaben zu erfüllen, gibt es leider Spieler die uns weder die Chance lassen, noch irgendeine andere Möglichkeit um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Was uns als Wachen !mächtig! gegen den strich geht. Besonders schlimm wird es hierbei wenn man das Pferd hierfür verwendet, denn Reiter sind meist so dermaßen schnell das wir in 2 sekunden reagieren müssten, das macht aber unser Verstand (und mein Mauszeiger mit dem ich versuche den reiter anzuvisieren) nicht mit.
Es handelt sich hierbei nicht um Einzelfälle, es kommt immer wieder vor und macht vielen StaW Spielern schwer zu schaffen einfach mit Tatenlosigkeit bestraft zu werden wenn der Bandit sich einfach ohne jede interaktion mit dem Wächter oder sonstigen Chars, aus dem Staub macht.

Um auch einmal anzusprechen warum wir euch gerne am Stadttor oder einfach auf der Straße anhalten. Die Stadtwache ist dazu du um die Bürger/Adligen zu schützen wir haben jedes Recht die leute in der stadt und am Tor anzuhalten und zu befragen, zu durchsuchen oder Notfalls auch festzunehmen. Ich weiß aus unserer heutigen sicht hört sich das nach ein wenig polizeilicher Willkür an aber erinnert euch daran das wir keine Polizeitruppe sind. Mal abgesehen davon das wir relativ gesehn die harmloseste Institution in Löwenstein sind, da wir weder Todesstrafen noch sonstige wirklich ernsthafte Strafen an Chars verteilen.

So, das wollte ich mal loswerden, bitte seht es nicht als Rüffel oder Rundumschlag sondern als Appell an die gemeine Spielerschaft, dass es uns als eure Stadtwache doch schon manchmal richtig mies gehn kann.

Sollte ich etwas vergessen haben oder vllt. noch jemand anmerken wollen seid ihr natürlich dazu eingeladen eure Meinung hier zu vertreten. Ich würde nur darum bitten geschehnisse IG hier rauszuhalten da, wie in Marqs Thread angesprochen wurde, soetwas meistens etwas ausartet.

Salut!

PO Vanke
Zitieren
#2
nur mal so ein gedanke. wenn man in einem haus Aufsitzt und reiten will wird man Engin abgeworfen. Vielleicht könnte man das selbe bei den durchgängen zu anderne virteln machen wo engin wachen stehen. Die könnten dann gleichzeitig sowas rufen wie

HE hier wird nicht so schnell geritten.

Ansonsten würd mir da auch nicht sehr viel einfallen weil die pferde echs au schnell sind da bleibt keine zeit zu reagieren. Vielleicht ne Falle ala Krähenfüsse.
Zitieren
#3
Die derzeitigen Wachen stecken einen auch nicht instant in den Pranger, sondern es gibt wirklich, hört hört, nettes Wachen-Schurken Rp. Wink

Auch wenn ich nächstes mal wieder wegreite! Aus... RP Gründen!
Zitieren
#4
Ich würde die großen Gittertore schließbar machen. Dann ein Seitentor rein und das muss man eben erst aufmachen und kann nur durchgehen.

Das natürlich nur wenn das Tor bespielt wird. Ansonsten bleibts auf wie immer.
*Rechtschreibfehler sind nicht vom Char sondern von mir*
Zitieren
#5
Das alte Übel. Da ist man oft einfach machtlos. Das Entsatteln ist zwar eine nette Sache, hilft aber auch kaum, wenn ein Reiter Fersengeld gibt. Im Grunde wollen die Wachen einem ja nichts böses (außer einem die Knochen zu richtenTongue). Ich hatte da echt schon nette Begegnungen mit Stadtwachen. Von daher: #LasstEuchVonDerWacheKnechten #Aufschrei #Neuland

(25.08.2015, 22:55)Einar Ulfson schrieb: nur mal so ein gedanke. wenn man in einem haus Aufsitzt und reiten will wird man Engin abgeworfen. Vielleicht könnte man das selbe bei den durchgängen zu anderne virteln machen wo engin wachen stehen. Die könnten dann gleichzeitig sowas rufen wie

...Vielleicht ne Falle ala Krähenfüsse.

Bitte nicht noch mehr dieser Absteigedinger. In Häusern macht es schon Sinn, aber bei Grenzen z.B. finde ich es schon recht lästig. Ich bin einfach ein fauler Hund.
Vielleicht Kanonen, die Netze auf Reiter schießen?
Zitieren
#6
Ein Emote oder Zeit zur Reaktion (also der Wache etwas Zeit geben zu reagieren) muss schon sein, sonst erachte ich es als non RP und würde es glatt melden. Exclamation
Zitieren
#7
(25.08.2015, 22:55)Einar Ulfson schrieb: nur mal so ein gedanke. wenn man in einem haus Aufsitzt und reiten will wird man Engin abgeworfen. Vielleicht könnte man das selbe bei den durchgängen zu anderne virteln machen wo engin wachen stehen. Die könnten dann gleichzeitig sowas rufen wie

HE hier wird nicht so schnell geritten.

Eigentlich ein guter Vorschlag.
Ich kann Harold nur zustimmen. Es ist nervig emotelos über den Haufen geritten zu werden. In kurzen Abständen ist mir das drei Mal passiert.

Davon abgesehen ist eine Flucht zu Pferd natürlich vollkommen in Ordnung. Wenn sie vernünftig ausgespielt wird. Auch das gab es schon.
[Bild: 5yoX4DG.png]
Zitieren
#8
(25.08.2015, 23:50)Marquard schrieb: Bitte nicht noch mehr dieser Absteigedinger. In Häusern macht es schon Sinn, aber bei Grenzen z.B. finde ich es schon recht lästig. Ich bin einfach ein fauler Hund.
Vielleicht Kanonen, die Netze auf Reiter schießen?

Dem kann ich mich nur anschliessen, dieses Absteigen, Pferd anklicken, folgen, Tor aufklicken, Pferd anklicken... baahh!!
Können wir nicht einfach an den gesunden RP-Verstand appellieren und hoffen, dass es durchs posts wie diesen irgendwann besser wird? Wink
Sind doch alles erwachsene Leute hier, oder?
Zitieren
#9
<.< lasst die Leute absteigen.
Das führt auch zu ungewolltem Rp wenn man sich "mal" an der Tür trifft und nicht kommentarlos weiterreitet. Finde ich ansich ganz Nett.
[Bild: Standarteneu_png.png]
Zitieren
#10
Beschwerde an den Staff wegen Enginefluch/Non-RP. Log schicken und wenns gerechtfertigt ist bekommt ihr den Flüchtigen vllt. frei Haus in den Pranger geliefert ^^

Das löst nicht das Kernproblem. Aber solche Spieler gab es immer, wird es immer geben. Da helfen leider auch die gut gemeinten Appelle nichts Sad Aber vielleicht ja eins auf die Mütze vom Staff. *schulterzuck*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste