Patch 1.1.7
#1
Generelles

Betrifft den Zeitraum von 01.06. bis 24.08.2015

Patch 1.1.7
Bei diesem Patch handelt es sich um einen regulären Patch. Sollten die hier aufgeführten Bugs noch einmal auftreten, so schreibt bitte ein Ticket mit einer genauen Beschreibung, wie und wo der Fehler aufgetreten ist.

Changelog

Fehlerbehebungen:
- Frisch erlernte Zauber (25% Lernstatus) können nun direkt gezaubert werden, statt vorher pro Forma noch den Lernbutton bedienen zu müssen
- Tippfehler im Ladenschild wurden behoben
- Nutztiere auf Koppeln schreien nun nicht mehr (oh, die Stille)
- Ladenschilder sind nun Drehbar und vom Haussystem aus selbst zu setzen
- Der "Lernbuff" zeigt nun die Lerndauer wieder korrekt an
- Kampfhaltungen sind wieder anwendbar
- Spezialattacken enttarnen nun wie sie sollen
- Der Zauber "Schwarzer Tag" hat nun ein eigenes Icon
- Der Zauber "Materieverschiebung" hat nun ein eigenes Icon
- Hausverkauf zeigt nun nicht mehr den wahren Namen des Verkäufers an.
- Greifanger Mietregion einmal mehr zu fixen versucht.
- Befreundete Tiere sind nun keine Schlaftabletten mehr und laufen schneller hinterher
- Grauwolfskuldra, nächster Versuch
- Spieler können nun keine Gegenstände mehr zurück in die Umzugskisten legen
- Deeds (Papierchen) landen bei Hausaufgabe nun automatisch auch in der Umzugskiste.
- Zauber "Ausbrennen" wurde korrigiert
- Talentanforderungen an die Holzschlägerei wurden etwas verändert
- Weidenrinde lässt sich nun ab 45 Holzfällen und wesentlich häufiger als zuvor finden
- Rezepte lassen sich nun nicht mehr abschreiben, wenn man sie unter 25% (lila) gelernt hat
- Der "Lernen"-Statuseffekt zeigt nun auch den Namen dessen an, was man gerade lernt

Neu eingebaut:
- Bei erfolgreichem Unterricht erhält man zum Abschluss nun eine Meldung
- Cliloc-Meldungen wurden nachgetragen und eingedeutscht
- Einige neue Dungeons sind nun angemessen finster
- Benötigter Waffenskill wird nun an der Waffe angezeigt
- Nach dem Bandagieren werden Waffen und Schilde automatisch wieder angelegt
- Lindenholz wurde aus dem Vendor entfernt
- AFK Grund wird nun auch im Tooltip eines Spielers angezeigt, ebenso die Kampfhaltung (Übung oder Ernst)
- Basisitems (Items die man nicht herstellen kann) haben nun eine Preisanzeige in ihren Tooltips
- Regenerations-Statuseffekt zeigt nun an, wieviele Hitpoints noch geheilt werden
- Der Befehl ".nav" gibt euch nun ein Orientierungsmenü, mit dem ihr euch zu den wichtigsten Orten steuern lassen könnt
- Die IG-Zeit entspricht nun der OG Zeit, es gibt keine angezeigten Zeitverschiebungen mehr. Dämmern tut es trotzdem weiterhin später als RL, damit das arbeitende Volk Tageszeit abbekommt.
- Neuer Zauber "Blutfluch" wurde eingefügt
- Neuer Zauber "Höhenangst" wurde eingefügt
- Neuer Zauber "Gifthauch" wurde eingefügt
- Tiere können von nun an kastriert werden!
- Lehm ist nun bei Baronievendoren kaufbar.
- Gildengelände und Gildenvendoren wurden eingebaut.
- Neues Werkzeug "Heilertasche" mit neuen Gegenständen für Heiler eingebaut.


Neue Gegenstände:
- Neue Frisuren
langes welliges Haar
lange Drehzöpfe
lange Korkenzieherlocken
galatischer Ponyschnitt
zerzauste Geheimratsecken
leicht welliges Haar
lange leichte Korkenzieherlocken
mittellanger Seitenscheitel
zurückgebundene Flechtzöpfe
lange Löwenmähne
langer Seitenscheitel
langer geflochtener Schläfenzopf
langes Haar mit Bändern
sehr langes Wellenhaar
langer Fischgrätenzopf
lange glatte zurückgekämmte Haare

- Alchemiewaren unter "Mischungen"
Kräutermischung
getrockneter Salbei
getrocknetes Gnadenkraut
getrockneter Lavendel
getrocknete Apfelstücke
getrocknete Blaubeeren
getrocknete Kirschen
getrocknete Steinraute
Früchtemischung
Beerenmischung

- Heilkunde-Waren
Kräutertee
Salbeitee
Gnadenkrauttee
Lavendeltee
Apfeltee
Blaubeertee
Kirschtee
Steinrautentee
Früchtetee
Beerentee
süßer Kräutertee
süßer Salbeitee
süßer Gnadenkrauttee
süßer Lavendeltee
süßer Apfeltee
süßer Blaubeertee
süßer Kirschtee
süßer Steinrautentee
süßer Früchtetee
süßer Beerentee

Addendum vom 14.07.2015:

- Den Teufel aus dem Grauwolf-Gildenitem getrieben
- 10 neue Frisuren die zuvor nur Glatze zeigten sollten nun funktionieren
- Der Tooltip "Übungshaltung" wird nun nur noch gezeigt wenn man Kampfbereit ist
- NPCs können nun Casten! (wenn wir es ihnen sagen)
- Mit ".wissen" könnt ihr nun den Folianten öffnen, ohne einen Folianten dabei zu haben. Eine entsprechende Taste wird zukünftig in der Menüzeile eingebaut werden.
- Neue Magier sollten ihre Zauber nun sofort und ohne Staffhilfe benutzen können, wenn sie ins Spiel kommen.
- Kastrieren funktioniert nun, wie Kastrieren funktionieren sollte
- Der Server crasht nicht mehr wenn ihr Aushänge öffnet.
- Tees sind nun Teilbar!
- Teemischungen brauchen nun Phiolen, damit durch Teetrinken keine Phiolen aus dem Nichts generiert werden.
- Viele Gelehrtenkunde-Tränke haben nun neue Grafiken damit man sie besser unterscheiden kann.
- Schurkenwerkzeug braucht nun Eisenschlüsselrohlinge statt Dietriche, damit es hergestellt werden kann.

Addendum vom 30.07.2015:

- Mobiles mit einer Schwierigkeitsstufe von 1-12 (also Trophäenwert 2 bis 24) wurden massiv vereinfacht und Neulingsfreundlicher gemacht. Bitte gebt uns bezüglich der bestehenden Neulingsdungeons Feedback ob das nun so passt.
- Schilde wurden korrigiert und neu sortiert. Solche die zu einem Großteil aus Holz hergestellt werden, kann nun nur der Schreiner herstellen.
- Schilde die von Schmieden hergestellt werden, brauchen nun einen Schildrohling, den der Schreiner herstellen kann.
- Die Burg ist für Adelige nun wieder betretbar.
- Die Dubiosen "Treasure Map Areas" wurden vernichtet. Elende Biester.
- Das .nav Menü funktioniert nun wieder und ist korrekt sortiert.
- Die Gebetspunkte und die drei Waagen für Kleriker tun nun wieder was sie sollen.
- Einige neue Reagenzien, Pflanzen und Gemüse/Obstsorten wurden eingebaut
- Einige neue Speisen wurden eingebaut (Pilzgerichte!)

Addendum vom 24.08.2015:

- Neuer Intuitivzauber "Teufelshauch" wurde eingefügt
- Neuer Intuitivzauber "Höllendorn" wurde eingefügt
- Autoquest-Fehler sind nun behoben. Ihr solltet nun die korrekten Autoquests bekommen, und sonst keine.
- Mining- und Fishing-Ausbeuten für Ravinsthal wurden korrigiert
- Neue Steinarbeitsrezepte!
- Wenn Gildenhändler gelöscht werden, sollte die Kleidung nun nicht mehr verloren gehen.
- Gildenhändler können nun über den Händlergump gedreht werden!
- Schluss mit Reichtum in den Wyrmtiefen! Alle Trophäenwerte wurden massiv hinunter geschraubt.
- Ravinsthal hat nun seinen eigenen Acker, und es sollten nur noch "Ravinsthaler" Pflanzen angebaut werden können.
- Ihr könnt eure Umzugskisten nun selbst aufrufen! Jippi! Einfach im Hausmenü danach suchen.
- Bergbau sollte nun auch auf dem unwegsamen Map-Gelände (aka. "in Dungeons") funktionieren
- Unsichtbare Angreifer sollten nun sichtbar werden, wenn sie einen Spieler treffen
- Fische haben nun ein menschenwürdiges Gewicht
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Heart
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren
#3
yayyyy! Endlich neue Frisuren ApplausRockonTanzHeart
Zitieren
#4
Oh toll, viele tolle Sachen dabei! Danke Staffies! Smile
Zitieren
#5
Zitat:- Die IG-Zeit entspricht nun der OG Zeit, es gibt keine angezeigten Zeitverschiebungen mehr. Dämmern tut es trotzdem weiterhin später als RL, damit das arbeitende Volk Tageszeit abbekommt.

http://forum.arx-obscura.de/thread-22657.html

HA! ROFL

Und sehe ich das richtig, man braucht Gelehrtenkunde, um Teemischungen herzustellen, und dann braucht man Heilkunde, um den Tee aufzubrühen? Erscheint mir unnötig kompliziert, und irgendwie gehört sowas für mich auch eher zu Kochen, aber andererseits sollen die Heiler ja auch was nettes können. ^^
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#6
DAS ist ein Update! Super Sache! Wink
Zitieren
#7
Entschuldigung - einige der Frisuren klappen aus einem bisher unerfindlichen Grund nicht. Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern das zu fixen, und wenn es das Letzte ist was ich tue :/
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
(06.07.2015, 17:09)Misitia schrieb: http://forum.arx-obscura.de/thread-22657.html

HA! ROFL

Angepasst! Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Heart 
Heart
Zitieren
#10
Uhhh - da sind ja interessante Sachen dabei! Danke :o)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste