Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#51
(18.01.2015, 20:48)Ceras schrieb: Ich hätte gerne die Namen, von denen du denkst, sie werden super bevorzugt und warum du denkst, dass sie super bevorzugt werden, sowie konkrete Beispiele von Situationen, in denen andere Leute abgesägt wurden. Danke.

Ich wüsste nicht, wo hier die Rede von Bevorzugung zu finden sein soll.
Ich kann mir aber vorstellen, warum du jede Gelegenheit dazu nutzt, auf dergleichen hinzuweisen und "Beweise" einzufordern, Ceras.
Zitieren
#52
(18.01.2015, 21:14)Rin schrieb: Ich wüsste nicht, wo hier die Rede von Bevorzugung zu finden sein soll.
Ich kann mir aber vorstellen, warum du jede Gelegenheit dazu nutzt, auf dergleichen hinzuweisen und "Beweise" einzufordern, Ceras.

Hier ist die Rede von Bevorzugung:

Zitat:Es ist auffällig, dass die übrigen Spieler weniger Support, teilweise sogar schärfere Heransgehensweisen erleben und generell wenig "Rolle" in der Darstellung der Spielwelt zugeschrieben bekommen, obwohl sie ja eigentlich noch fast die Hälfte ausmachen. Eventanfragen von normalen Spielern, für normale Spieler werden vom Staff scharf als "Arbeit" bezeichnet und entweder gar nicht oder mit den härtesten Vorwürfen und Strafen umgesetzt (siehe Ankündigung zum Dungeon-Zerstörungs-Verbot). Es ist aber offenbar keine Arbeit, wenn sich drei oder vier Staffler abendfüllend mit drei oder vier Adelsspielern questmäßig beschäftigen... .

Zitat:Wenn dem so wäre:
Warum ist die Unterstützung für Führungscharaktere (dazu zähle ich nun nicht nur Adlige, sondern v.a. auch vermeintliche Gildenleiter der Institutionen) seitens des Staffs derartig skurril und bedingungslos - vor allem auf Kosten anderer Spieler?
Ich kann hier ehrlich gesagt keine der o.g. Bedingungen wiederfinden. Ganz im Gegenteil.

Zitat:Und die meisten dieser Spieler genießen völlig unabdingbares Entgegenkommen und Support vom Staff - unabhängig davon, was im Rollenspiel passiert. Es gibt keine Saktionen, niemandem wird auf die Finger gehauen.

Zitat:Das gilt nun gar nicht für jeden Spieler eines "Adligen". Sondern einfach für einige selbst- oder staffernannte "Leitwölfe". Die sich zudem auch noch fest zusammengeschlossen haben.

Zitat:Ich bin nun einmal der Meinung, dass wir alle den gleichen Support verdient haben. Und vor allem den gleichen Schutz. Und, dass der nicht abhängig von der Nase und Vit-B sein darf.

Zitat:Dafür gibt es doch wirklich genügend Beispiele - in denen Charakteren, die sich wider Hintergrund und IG Gesetzlichkeiten derartig massiv verhalten haben, dass sich jeder dachte, das wärs nun für denjenigen, einfach völlige Narren- und Straffreiheit erhielten; während wiederum andere mir nichts dir nichts abgesägt werden. Das waren _immer_ Situationen, in denen Spielercharaktere eben nicht in letzter Instanz entschieden haben.

Zitat:Und ja. Es gibt Situationen, in denen erwarte ich einfach, dass jemand den Kopf verliert. Immerhin erwartet man das auch von mir. Aber wenn hierbei verschiedene Maßstäbe angesetzt werden (die im übrigen auch nicht transparent sind), muss man auch niemandem weismachen, hier hätte jeder gleiche Bedingungen.

Nur mal dazu. Beständig weist du daraufhin, dass eine Gruppe X von den Stafflern über alle Maßen bevorzugt werden, während die restliche Spielerschaft Y links liegen gelassen wird und eine Minderheit Z perfide niedergemacht wird. Ständig ohne genaue Angaben, ohne Namen, ohne konkrete Beispiele, wo, wann und wie sowas vorgekommen sein soll.

Und was du dir so vorstellst, ist sicherlich interessant. Damit die anderen auch etwas davon haben: Ich möchte gerne genaue Angaben haben, weil in jedem der aufgeführten Posts nichts Konkretes steht. Genauso gut kann ich mich hinstellen und das gleiche behaupten, nur wechsle ich dann die Gruppierungen aus und stelle mich als großes Opfer der Gemeinde hin. Ohne Beweise wäre das bei mir allerdings nur leere Luft, und da ich ein Freund der Gleichberechtigung bin, sehe ich bei Rins Aussagen leider nur dasselbe. Leere Luft.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#53
@Ceras

Na. Dann mach das doch.
Ich weise dich aber auf die Foren- & Shardregeln hin, die es schlichtweg verbieten konkret Namen und Vorfälle im offenen Forum zu posten.

Letztlich ist es mir ehrlich gesagt vollkommen gleich, ob du "was auch immer" glaubst oder nicht glaubst.

Dieser Thread war eine Initiative des Staffs zur Transparenz. Und so nett gemeint das wahrscheinlich auch war, fängt Transparenz nicht damit an zu sagen "Wir vergeben jetzt ein paar Sonderrollen an einige speziell Auserwählte unter euch. Bitte regt euch nicht darüber auf."

Mir ist es egal, wer sich welche Rolle unter welchen Bedingungen und wie erwirbt. Und ich muss auch keine großartigen Verschwörungstheorien an den Tag legen - so ein alberner Vorwurf - gerade weil es mir egal ist.

Was mir aber nicht egal ist, ist die Tatsache, dass immer wieder mit verschiedenen Maßstäben an eigentlich gleiche oder ähnliche Sachverhalte herangegangen wird.
Der eine kann sich nachweislich alles erlauben.
Der andere bekommt - notfalls via Chartod o.ä. - schnellstmöglich einen Riegel vorgeschoben.

Du willst konkrete Szenen genannt bekommen? Mach die Augen auf. Ich denke gerade du bist jemand, der in allen Medien derartig präsent ist, dass er ohnehin alles mitbekommt. Die Frage ist nur aus welcher Blickrichtung du es sehen willst. Also erspar uns beiden das Ringen darum, wer mehr Recht hat.
Zitieren
#54
Und schon wieder ein Post, welcher sich um den berüchtigen heißen Brei dreht.
Was ich sehe, sind Behauptungen, ohne Hand und Fuß und ohne Argumente.
Dieser Thread wurde auch dafür gemacht, um zu zeigen, wieso und in welcher Herangehensweise der Vogt von Löwenstein bestimmt wurde, und zeigt daher auch genügend Transparenz, vor allem da auch auf klare Fragen der Spieler hier geantwortet wurde, und in meinen Augen sogar recht verständlich.
Es wurde also erklärt, wie der Vorgang abgelaufen ist und mit welchen Beweggründen gerade der Charakter Orestes gewählt wurde. => Transparenz.

Um bei diesem konkreten Beispiel zu bleiben: Wo genau siehst du dort eine Bevorzugung, wo eine Benachteiligung anderer Spieler?
Beziehe bitte auch die Antworten von Theliros und Vaena und den anderen Stafflern mit ein, in denen erläutert wurde, dass der Charakter jegliche Punkte erfüllt, die es zu erfüllen gilt, wenn man einen Adelsposten belegen will.

Wo genau wurde dort mit verschiedenen Maßstäben behandelt? Bei welchen Adeligen Charakteren, bei welcher Gruppierung wurde das getan? Wenn du keine Namen oder Vorfälle öffentlich nennen willst, schick mir sie als PN und ich nehme die Punkte gerne auf meine Kappe, in dem ich es schlichtweg selbst poste.

Wenn du keine Verschwörungstheorien über Bevorzugung seitens des Staffs an eine bestimmte Gruppe von Spielern glaubst, wieso sehe ich dann ab deinem ersten Post genau nur das? Wieso lese ich überall von Bevorzugungen (die du später auch noch gar nicht genannt haben willst), die du ohne genaue Angaben machst, wenn es dir so egal ist, ob es nun passiert?

Wo genau hat sich ein Charakter alles erlauben können?
Welcher Charakter wurde - mit oder ohne Chartod - in seinem Tun behindert? Was hat er getan, dass man ihm einen Riegel vorschob, hat er es verdient oder nicht verdient?

Fakt ist, du weichst meinen Fragen aus. Fakt ist, dass das, was du schreibst, nicht belegt ist, zumindest nicht von dir. Du schreibst Dinge in ein öffentliches Forum, als wären sie in Stein gemeißelt, hier, wo jeder sie lesen kann, wo auch Newbies sie lesen können und sich ein Bild vom Shard machen. Und wenn du nicht einmal gewillt bist, trotz mehrfacher Anfrage deine Behauptungen zu beweisen, weise ich eben darauf hin, damit eben solche Newbies oder Spieler, die nicht regelmäßig in diversen Medien herumhängen oder sich nicht allzu oft im Forum aufhalten, nicht auf den Trichter kommen, dass das, was du behauptest, stimmt.

Also. Fakten auf den Tisch, damit man sie entweder bestätigen oder aus der Welt schaffen kann. Alles andere hat einfach keinen Wert und keine Konsistenz.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#55
(18.01.2015, 10:42)Theliros schrieb: @Einar: Wir als Staff können Rollenspiel doch überhaupt nur auf eine Art und Weise honorieren, nämlich, indem wir es möglich machen. Das Spiel an sich sollte euch von sich aus schon motivieren, indem es euch Spaß macht. Unsere wichtigste Aufgabe ist, eine Spielwelt zu schaffen, in der jeder Spieler seinen Platz hat und die auf jeden Spieler reagiert. Die "Belohnung," die wir euch für euer Spiel gewähren, kann also auch nur die Reaktion der Spielwelt sein. Tut etwas und die Welt wird auf euch reagieren. Spieleradel hingegen ist keine Belohnung, sondern nur eine weitere Rolle - und darin gleichberechtigt mit dem niedrigsten Bettler. Zumindest, was uns als Spieler angeht.

Dein Wort in Gottes Ohr. Das Spiel an sich wird in letzter Zeit mehr und mehr schwerer für Söldner z.b. wenn ich mir den ruf ansehe den wir IG haben der nicht ausschließlich aber teilweise auf den Staff zurückzuführen ist. Wenn IG keine Angebote kommen weil wir Das "Heilmittel" zurückgehalten haben und unsere Soldherren töten. Das sind alles Sachen in die wir mehr oder weniger gedrängt wurden vom Staff und die man uns nun IG zur last legt.


(18.01.2015, 22:00)Ceras schrieb: Also. Fakten auf den Tisch, damit man sie entweder bestätigen oder aus der Welt schaffen kann. Alles andere hat einfach keinen Wert und keine Konsistenz.

mir würde es echt in den fingern jucken da konkrete beispiele zu nennen.
Zitieren
#56
Zitat:Fakt ist, du weichst meinen Fragen aus. Fakt ist, dass das, was du schreibst, nicht belegt ist, zumindest nicht von dir. Du schreibst Dinge in ein öffentliches Forum, als wären sie in Stein gemeißelt, hier, wo jeder sie lesen kann, wo auch Newbies sie lesen können und sich ein Bild vom Shard machen. Und wenn du nicht einmal gewillt bist, trotz mehrfacher Anfrage deine Behauptungen zu beweisen, weise ich eben darauf hin, damit eben solche Newbies oder Spieler, die nicht regelmäßig in diversen Medien herumhängen oder sich nicht allzu oft im Forum aufhalten, nicht auf den Trichter kommen, dass das, was du behauptest, stimmt.
Vielleicht ist dies eben mal sinnvoll das auch Nobies wie du sie bezeichnest Ceras
einen Einblick bekommen, sie haben ja auch ein Recht darauf ,zu wissen wie andere Spieler über gewisse Dinge denken oder über gewisse Vorhaben im Spiel.Ich muss Rin in gewissen Punkten Recht geben sie ist die einzige die sagt was sie denkt ,das machen leider nicht alle und es sind einige mehr die auch so denken wie sie das weiß ich via ooc , aber lieber schweigen als was zu sagen um nicht als Blödmann oder sonst was dar zu stehen oder von einigen zerfleischt zu werden im Forum weil sie nur sagen was sie denken , damit meine ich mich nicht ,denn ich sage was ich denke auch wenn es manchmal einigen nicht passen mag oder es auf Wiederstand stößt .
Denke jeder Mensch hat frei das recht sich in einem öffentlichen
Shardforum zu äußern klar immer freundlich und nett das sollte vorrausetzung sein .
Zitieren
#57
(18.01.2015, 21:00)Alissia schrieb: Und ja: Eigentlich hätte CGJ das freche Bauerngör für ihr loses Mundwerk durchaus schlagen dürfen (was er nicht getan hat) - DAS wäre konsequent am Hintergrund gewesen. Wink

Dazu fällt mir spontan der damalig adlige Avon ein, der einen (meinem Wissen nach) zu dem Zeitpunkt Freien schlug, in dessen Folge ein riesen Fass aufgemacht wurde. Ich kenne den Hintergrund zwar nur einseitig von Avon, aber irgendwie kam mir die Sache seltsam vor. Bei solchen Sachen wird gerne mit heutigem freiheitlichem Maß gemessen.
Zitieren
#58
@Ceras

Ich glaube nicht, dass es an mir ist, dir auszuweichen, geschweige denn Rede und Antwort zu stehen. Ich denke auch, dass meine Kritik an der richtigen Addresse angekommen ist, die sich wohl im Bilde sein müsste - aber wahrscheinlich vollkommen zwecklos war und ist.

Wenn es dich aber beruhigt: Es geht wenig um deinen Buddy Orestes Caetano; der spielt für mich, wie eingangs erwähnt, überhaupt keine Rolle und wahrscheinlich auch für niemanden sonst, der nicht gerade im Stadtrat spielen möchte oder zu eurer Peer-Group gehört.
Du musst also nicht präventiv um dich schlagen; zumal o.g. Name von mir gerade das erste mal seit etwa einem Jahr erwähnt wird. Smile
Zitieren
#59
@Einar: Fühl dich auch eingeladen, mir zu schreiben. Ich post's gern. :>

@Agnes: Natürlich sollen Newbies einen Einblick bekommen. Aber dann doch bitte mit schlüssigen Argumenten und einer gewissen Beweislage. Es nützt nichts, wenn Leute daherkommen und ihren Zorn hier hineinschreiben - es gibt auch Leute, die erfinden schlichtweg böse Dinge, und es gibt Leute, die nicht genau wissen, wovon sie reden, und sich aus einigen Dingen den ganzen Rest zu ihrem Theorem basteln. Und sowas sollte nicht sein.
Und wenn ich schon gefragt werde, woher ich meine Behauptungen nehme, sollte ich doch zumindest in der Lage sein, eine Antwort zu geben, statt nur um eine Antwort herum zu hampeln, als wäre es 'ne heiße Kohle.

Um es mal salopp auszudrücken: Wer einen auf dicke Eier macht, sollte auch den Schneid besitzen, die Hosen fallen zu lassen.

Edit @ Marq:
(18.01.2015, 22:29)Marquard schrieb:
(18.01.2015, 21:00)Alissia schrieb: Und ja: Eigentlich hätte CGJ das freche Bauerngör für ihr loses Mundwerk durchaus schlagen dürfen (was er nicht getan hat) - DAS wäre konsequent am Hintergrund gewesen. Wink

Dazu fällt mir spontan der damalig adlige Avon ein, der einen (meinem Wissen nach) zu dem Zeitpunkt Freien schlug, in dessen Folge ein riesen Fass aufgemacht wurde. Ich kenne den Hintergrund zwar nur einseitig von Avon, aber irgendwie kam mir die Sache seltsam vor. Bei solchen Sachen wird gerne mit heutigem freiheitlichem Maß gemessen.

Soweit ich weiß, war das kein einfacher Schlag, sondern ein mit der Engine gestützer Angriff per Schwert, wobei nicht emoted wurde, ob er nun Breitseite oder Schneide nutzte. Ob man als Spieler des anderen Chars nun die Breitschneide oder nicht gewählt hat... Es hat sich am Ende ziemlich hochgeschaukelt, ja. Smile

Edit Nummero 2 @ Rin:

(18.01.2015, 22:30)Rin schrieb: @Ceras

Ich glaube nicht, dass es an mir ist, dir auszuweichen, geschweige denn Rede und Antwort zu stehen. Ich denke auch, dass meine Kritik an der richtigen Addresse angekommen ist, die sich wohl im Bilde sein müsste - aber wahrscheinlich vollkommen zwecklos war und ist.

Wenn es dich aber beruhigt: Es geht wenig um deinen Buddy Orestes Caetano; der spielt für mich, wie eingangs erwähnt, überhaupt keine Rolle und wahrscheinlich auch für niemanden sonst, der nicht gerade im Stadtrat spielen möchte oder zu eurer Peer-Group gehört.
Du musst also nicht präventiv um dich schlagen; zumal o.g. Name von mir gerade das erste mal seit etwa einem Jahr erwähnt wird. Smile

Es geht mir per se auch nicht um Orestes. Orestes und die Sache mit dem Vogt war hierbei ein Fallbeispiel, als du diesen Thread kritisiertest, und zwar, dass er in Sachen Transparenz nicht geholfen hat. Soll ich dich wieder zitieren, oder willst du es erst gar nicht verleugnen?
Ich schlage auch nicht um mich herum. Ich entkräftige bloß deine leeren Aussagen. Wie gesagt, es geht mir eher um die Leser, die hier einen falschen Eindruck gewinnen könnten, wenn sie sich lediglich auf deine ungestützten Aussagen besinnen. Mein Anliegen ist es, entweder endlich Fakten, Antworten und Beweise aus dir herauszukitzeln, oder wenigstens klar zu machen, dass es dir genau an solchen Dingen mangelt. Und glaub mir, letzteres ist mir gerade sehr viel wahrscheinlicher.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#60
Fakt ist: Ich werde mir selbst damit schaden und mich mit Spielern anlegen, gegen die ich nicht ankommen kann, aus den bereits genannten Gründen und Sachverhalten, würde ich konkrete Situationen und Namen von Beteiligten, IRC und Interne Forenquotes benennen. Abgesehen davon, dass ich das a) weder für nötig, b) für nebensächerlich und c) für regelwidrig halte.
Das bist du mir nicht wert, lieber Ceras. Auch wenn du gerade versuchst mir eine Schädlichkeit vorzuwerfen. Aber ... das ist eben auch genau o.g. Stil.

Es ist mir egal, ob dein Dunstkreis mich für eine Lügnerin oder was auch immer hält. Ich glaube, ich sagte dir auch schon einmal, dass ich auf deine Meinung keinen Wert lege (und vice versa) und wenig aus deinen Flames gewinnen kann.

Aber ich tue mir keine OOC Schlammschlacht oder Hetzjagd an.

Da an allen von mir diffus kritisierten Dinge immer der Staff beteiligt war, müsste dem Staff in dem Sinn auch alles bekannt sein. Da der Staff immer mit der Prämisse entscheidet, das "Richtige" zu tun, sind auch die konkreten Fälle per se immer korrekt abgelaufen.

Arakiel schrieb einmal, dass man sich doch ruhig beschweren soll, wenn man den Verdacht hätte, dass jemand bevorzugt werden würde.
Und dass bislang noch jeder Verdacht unbegründet gewesen sei.

Wenn also die Beschwerde eines Spielers über einen anderen Spieler bzw. den Umgang des Staffs im konkreten Fall immer als unnötig oder - je nach Nase - dann als Griefing gewertet wird. Wie kann man dann noch erwarten oder sogar verlangen, dass man diesen Weg einschlägt und nicht einfach die Fr... hält?
Gott ... ich hab mich mal über einen Forenpost beschwert, in dem einer der hochgelobten Führungsspieler der Löwensteiner Bevölkerung eine kollektive Haltung und Aktionen angedichtet hat, die mEn nur der Spielleitung zur Darstellung vorbehalten sind und daher von mir als PE oder einfach NonRP gewertet wurde - denn letztlich spielen wir unter anderem einen Teil der Spielbevölkerung und kein anderer Spieler kann meinem Charakter oder irgendeinem NPC Charakter, geschweige denn einer Bevölkerung, Handlungen vorschreiben.
Dafür wurde ich dann wegen Griefings belangt und so weiter und so fort - ob die Darstellung von NPC und Gebieten, der Umwelt etc. von Spielern derartig nun erlaubt und auf AO Usus ist oder nicht, weiß ich bis heute nicht.
Es ist so dermaßen skurril, dass ich schlichtweg keinen Bock mehr darauf habe, mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Ich bin doch kein Opfer von Langeweile und falschem Ehrgeiz; schon gar nicht wenn man mir über dritte via IRC und Forum ankündigt, mich "vernichten" zu wollen. Es ist so als würde man gegen eine Stahlwand treten, die einem den Weg versperrt.

Letztlich sei gesagt, dass ich mich auch nicht aktiv beklage oder mich über irgendwen beschwere, weil der da mehr hätte als ich. Ich beschwere mich genau dann, wenn ich mich angegriffen und ungerecht behandelt fühle. Man kann mir also höchstens zur Last legen, mich fälsclicherweise ungerecht behandelt zu fühlen. Man kann mir aber nicht zur Last legen, mich aktiv dahingehend zu bemühen, anderen Spielern zu schaden. Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich zur Wehr setze; ich bin nicht wie ein Großteil.

Ja - in dem Sinne hat es überhaupt keine Bewandnis, seine Meinung auf diese Art hier im Forum oder sonst irgendwo zu posten. Und wofür gerade du, Ceras, das hälst ist mir doch zehntausendmionenmal egal.

Viel Spaß noch. Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste