Neues Rezept drop System
#11
Ich finde es nicht gerade toll das jedes Rezept was ich finde (was nicht gerade oft passiert) bis auf zwei immer Kochrezepte sind. Die ich nichtmal aufsammeln will weil mir der Platz zu schade ist und das Rezept nichtmal nen Heller wert ist.

Daher ja die Idee
Zitieren
#12
Vielleicht sollte man die Rezepte einfach an den Trophäen Händler verkaufen können für 2S und damit wäre es wenigstens ein kleiner Bonus, wenn man schon ein Rezept findet, das verbreitet ist.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#13
(18.09.2013, 13:33)Mandres Daorah schrieb: Ich finde es nicht gerade toll das jedes Rezept was ich finde (was nicht gerade oft passiert) bis auf zwei immer Kochrezepte sind. Die ich nichtmal aufsammeln will weil mir der Platz zu schade ist und das Rezept nichtmal nen Heller wert ist.

Daher ja die Idee

vielleicht sollte man das ganze dann so überarbeiten das es unterschiede zwischen "original" und "kopierten" rezepten gibt, dadurch würde das original eine rarität bleiben was man sich auch gerne mal ins schaufenster legt um anzugeben und jäger könnten noch ein paar heller für ein schon bekanntes rezept bekommen.
Zitieren
#14
Zunächst einmal... dauerhafte Fettschreibung nehme ich als äußerst aufdringlich und störend wahr, das macht weder die Idee besser noch den Verfasser des Beitrages unbedingt sympathischer. Formatierungen sollten, wenn möglich, auf sinnvolle Weise eingesetzt und nicht irgendwie verbraten werden.

Zum Thema:
Den ursprünglichen Gedanken empfand ich als grausig, mit den Quasi-Rezept-Orden, die man dann aus irgendeinem RPlich nicht gegebenen Grund eintauschen können sollte. Rezepte per se für beispielsweise 2 Schilling verkaufen zu können wird sicher auch nicht jedem Rezept gerecht, im Gegenteil. Es gibt so Sachen, bei denen würde ich sagen, dass ich dafür heute nicht mal mehr 50 Heller bezahlen wollen würde. Warum sollte der NPC dafür dann so viel ausgeben? Nur um dem Spieler eine Freude zu machen...?

Die Sache mit dem Zähler, die zwischendurch angesprochen wurde, dass ein Rezept irgendwann, nachdem es so und so oft gedroppt wurde, nicht mehr vorkommt, erachte ich auch als suboptimal. Da sich mir nicht erschließt, wieso kein Brigant, kein Monster oder sonst was ein spezielles Rezept mehr bei sich tragen sollte, nur weil es zehn Leute schon gefunden haben? Ähm.

Insofern möchte/muss ich mich, in dieser Sache, voll und ganz Gwaidir Crimthainn Ain anschließen. Deshalb, weil die Ideen nicht sonderlich prickelnd sind - und das derzeitige System im Großen und Ganzen funktioniert, wie es soll. Auch wenn es einige hier frustriert, dass sie keine Power-Imba-Wertvoll-Rezepte finden, aber das ist ja auch nicht unbedingt der Sinn der Sache, dass jeder ständig neue Rezepte für Top-Tier-Items findet.

tl;dr Bitte so lassen, wie es ist.
Ich mag Züge.
[Bild: EnwnHvu.gif]
Zitieren
#15
Jaja...... die Würzel des Bösen ist mal wieder in dem natürlichem Igoismuss eines jeden Einzelnen......

Jeder der kein wertvolles Rezept finden konnte wünscht sich eins... oder eine Systemänderung die das Gefühl den Kürzeren gezogen zu haben lindert,

und jeder der das Glück hatte sich evtl, durch ein besonderes Rezept, ein Monopol auf begehrte Waren sichern zu können
wünscht sich das nie wieder ein gutes Rezept gefunden wird.... niemals
Sleepy

Ich persönlich tröstete mich ein wenig mit dem Gedanken "es ist der pure Zufall der mir in den Arsch beisst" als ich nach x Stunden Dungeon das Rezept für einen "Teller voller Kekse" fand.....

--> Thema:
ich persönlich bin gegen eine Änderung!
Und dafür das (alleine ich) mehr gute Rezepte finde! ROFL


Keks?
Zitieren
#16
und wieso glaubst du, dein keksrezept findet keinen abnehmer?
Zitieren
#17
Das Problem was ich eher sehe, selbst bekannte Rezepte wird man öfter brauchen. Ich spiel mal den Advocatus Diaboli in dem Punkt:
Zitat:Wenn die Spielerzahl so bleibt und einige Leute keine Lust mehr haben, die ihre speziellen Rezepte monopolisiert haben, so wird auf einmal ne riesen Lücke geschaffen, wenn gewisse Rezepte nicht mehr droppen.

Das Aktuelle System ist gut, aber es hat trotzdem hier und da ne schwäche. Eine davon ist das es zuviele Rezepte dropt. Mit zuviel mein ich, das dieses System auch Rezepte dropt die über die NPC Quests verfügbar sind, und an dem Punkt erkenne ich nicht den Sinn. Ich finde die Rezepte die über die Quest NPC`s droppen sollte man rausnehmen aus der Tabelle.

So wie es jetzt ist, ist es gut. Aber es hat eindeutig macken und man kann da noch einiges verbessern. Das ist aber eine persönliche Meinung. Das Drop System bevorzugt Leute die Zeit haben und benachteiligt Leute die kaum Zeit haben. Ich wäre dafür das Rezeptsystem also beizubehalten und zu verbessern.

Zum beispiel, Rezeptefund über Schatzkisten beim Angeln. Rezeptefund über Random Dungeonkisten. Oder Rezeptdrop über ein Schatzsuchsystem zum beispiel, das vermiss ich hier derzeit. Und vorallem ein erhöhten Rezeptdrop bei Bosskreaturen. Ungelogen, ich hab 15 Silberharpyen geschnetzelt, 60 Aufseher lvl 1 und 20 aufseher lvl 2. Ausser das sie abartig stark sind, hat nie eine dieser Kreaturen ein Rezept gedropt. Wofür haben wir Boss Gegner? Die sollten tatsächlich eine gesteigerte Rezeptdropchance haben, unabhängig von der Tagesdropchance bei Standart NPC`s.

Es wären auch mehr Questbedingte Rezeptfunde wünschenswert. Ich weiss nicht inwieweit der Staff das unterstützt, den das muss eigentlich von Spielern inititiert werden. Aber es sollte diese Möglichkeit über eine selbst eingereichte Quest von Try and Error oder Forschungsbemühungen neue Rezepte zu erhalten, auch in den Raum gestellt werden als eine Möglichkeit, die einfach ein gewisses Konzept erfordert, hand und fuß haben muss und dann auch abgenickt wird, ausser es spricht etwas extremes dagegen wie z.b. "Ich will jetzt gern das Rezept für eine Brustplatte aus Mondstahl erforschen!". Das wäre natürlich etwas Sinnfrei, finde ich, wenn man nichtmal das Stahlrezept hat. Aber zu sagen "Ich würde gern mit Stahl experimentieren das ich habe um damit ein Rezept für den Stahl Schienenbrustpanzer anzufertigen" Find ich nachvollziehbar und okay, wenn die Person das Rezept für einen Bronze Schienenpanzer hat, zum beispiel.

Oder "Ich würde gern Versuche machen um einen Plattenkragen herzustellen aus Stahplatten" wäre finde ich auch nachvollziehbar, sprich, das man in solchen Forschungsquest immer auf andere dinge langsam aufbaut und man nicht sofort zum geilsten und tollsten springen kann. Natürlich mit entsprechender Mühe und Nachweis. Man könnte auch in dem Fall einfach jemand im RP machen lassen, er reicht die Uhrzeiten ein wann und wo, und man liest das Log aus und schickt nen Ergebnis. So müsste ein Quester nicht ständig daneben stehen.

Ja das würde für Quest GM´s extra Arbeit bedeuten, und ich kann verstehen wenn das nicht gewünscht ist. Es wär zwar schade, aber absolut nachvollziehbar und verständlich.

Das wären meine 2 cents dazu.

P.S. Natürlich ist jede Art von Verbesserung oder Änderung auch immer abhängig von der Menge an Technikern die man hat. Leider bin ich kein Scriptgenie, sonst würd ich sofort meine Hilfe anbieten. Das sowas langsam von statten geht, egal welche Änderung gemacht wird, kann ich auch absolut nachvollziehen und verstehen.
Zitieren
#18
Ich finde das Rezeptsystem gut so wie es ist. Dass auch Rezepte droppen, die über Autoquests verfügbar sind, finde ich nicht schlimm, denn teilweise haben die Autoquests enorme Materialanforderungen (bspw. die für Bronze-Kettenrüstungen), die man sich so ersparen kann. Außerdem ist es, wie mehrfach von Arakiel erwähnt, gar nicht möglich, bzw. ein enormer technischer Aufwand, spezielle Rezepte nicht droppen zu lassen, die Ressourcen sähe ich lieber da, wo es auch etwas bringt. Denn seien wir ehrlich: Bei ca., was?, 1800 Rezepten ist die Chance, dass eines droppt, welches schon über Autoquests vorhanden sein kann, verschwindend gering. Auch, dass Leute, die viel Zeit investieren belohnt werden halte ich für vernünftig, solllte es denn verkehrt herum sein? Wenn man viel Zeit in etwas steckt hat man mehr davon, das war immer schon so. Deinen geringen Erfolg, Maria, könnte man damit begründen, dass du wohl Pech gehabt hast und dir gerade einen Moment ausgesucht hast, in denen der Rezeptdrop auf Cooldown war, weil erst kürzlich ein neues Rezept gedroppt wurde. Geht mir in dieser Hinsicht ähnlich, ich habe auch noch nie ein Rezept gefunden, als ich allein unterwegs war.

Was deinen Vorschlag mit dem "Forschen" angeht: Ich bin durchaus der Überzeugung, dass der Staff bereit ist, solche Spielerinitiative auch zu belohnen. Aber da muss es eben einmal Spielerinitiative geben. Lustigerweise hatten wir so etwas tatsächlich bei den Freischmieden geplant, doch verlief das im Wasser, weil der Hauptagierende inaktiv ging. Aber vielleicht wird das ja wieder aufgegriffen.

Alles in Allem finde ich das Rezeptsystem gut, wie es ist.
Zitieren
#19
Die letzten paar Rezepte, die wir ausserhalb des Rezeptdrop-Systems ausgegeben haben, führten zu enormem Unmut in der Spielerschaft bis hin zu Anklagen, wir würden den fleißigen Jägern ihre Einkommensquelle kaputt machen. Das ist bisher jedes Mal passiert, wenn wir ein Rezept so ausgegeben haben, weshalb wir jegliche Anfragen zur Erforschung von spezifischen Rezepten durch Einzelpersonen bisher ausnahmslos abgelehnt haben.

Man kann es nicht allen recht machen, das ist der Lauf der Dinge. Man kann aber alles verschlimmern, und das ist gerade in Sachen Rezepterhalt und Rezeptausgabe leider die unmittelbarste Auswirkung, egal wie man es macht. Wenn ihr euch darauf einigt, welche Form von zusätzlicher Rezeptausgabe für alle Spieler akzeptabel wäre (100% aktive Stimmen), legen wir euch da keine Steine in den Weg Wink Wenn die nicht zusammengekratzt werden, wie sollen wir entscheiden wem wir den Vorzug geben? Wen wir verärgern, um jemand anders zu erfreuen?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
(19.09.2013, 12:50)Arakiel schrieb: ...wie sollen wir entscheiden wem wir den Vorzug geben? Wen wir verärgern, um jemand anders zu erfreuen?

auch wenn ich mich gerade ueber ein rezept zu Haferbrei freuen darf, lasst es einfach so, wie es ist.
ihr habt wichtigere Baustellen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste