Umfrage: Was ist dein Char?
Diese Umfrage ist geschlossen.
als Candarier konzipiert
14.00%
7 14.00%
potenzieller Neueinwanderer
42.00%
21 42.00%
nicht an Candaria interessiert
44.00%
22 44.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Candarier meldet Euch!
#11
Werd mir Candaria sicher mal ansehen. Wer so viel Ackerland hat, dem kann man auch mal einen Brotlaib oder so abschwatzen.
Zitieren
#12
(06.09.2013, 11:46)Gideon Ganter schrieb: Ich habe gehört das auch die ein oder andere nicht so sonnige Orgnaisation sich im kuscheligen Candaria niederlassen möchte Wink.

meine meinung als spieler dazu:

toll! sollen sie!

aaaber... nur dann, wenn das einigermassen in den vorgegebenen rahmen des lehens passt.

hab mal die mir am wichtigsten stellen von der homepage kopiert:
OOC
Dorf Greifanger
...
Die Hermetiker, die der Akademie und ihren strengen Richtlinien den Rücken kehrten, tragen den Rest zur Siedlung bei. Die eher weltoffenen Ansichten der Hermetiker, die es nach geistiger Entfaltung dürstete, und die Gemütlichkeit der Candarier, denen jeder Handstrich zuviel schien, prägen das Leben und die Leute im Dorf.


Charakteristika
....
Das Dorf Greifanger, in dem ein bunter Haufen Hermetiker vor Jahrhunderten Fuß gefasst hat, versucht sich aus diesem architektonischen Konflikt herauszuhalten.


politische Situation
...
Dem Dorf Greifanger, oder "den Greifen", wie man die Einwohner im Lehen nennt, steht man mit gemischten Gefühlen gegenüber. Auf der einen Seite belächelt man sie, da sie in der Erbfolge keine klare Stellung beziehen, auf der anderen Seite wissen die Barone, dass die Greifen das Zünglein an der Waage spielen könnten, um den Streit für eine der beiden Parteien zu entscheiden. Daher sind sowohl Octavisten als auch Gerdisten stets um ein gutes Verhältnis bemüht, ohne aber ein gewisses Misstrauen gegenüber der Geschehnisse rund um Greifanger komplett ablegen zu können.
In Greifanger selbst herrscht der Frieden und die Ruhe die man von außerhalb des Lehens immer in Candaria sehen will. Die Erbfolge interessiert hier niemanden und man belächelt die Streitereien der Bauern.
Für die Politik Amhrans interessiert sich das Lehen kaum

Religion
Candaria hatte den Glauben an Mithras umarmt wie kein anderes Lehen, so berichten es die zumindest die alten Schriften der Priester und der Kirche gegenüber zeigen die Candarier auch heute noch das gleiche Verhalten. Das vor 400 Jahren dem Aufstand gegen den Bau der Burg ein feuriges Ende bereitet wurde will man der Kirche aber nicht so recht verzeihen. Hinter vorgehaltener Hand vermutet man auch, dass die Mithraskirche sich von ihrem Gott vor 400 Jahren bereits entfernte und heute schon längst nicht mehr den Willen Mithras vollstreckt.
Der Glaube der Mondwächter und die Lehren der Druiden sind über die Jahrhunderte jedoch dieselben geblieben und groß angelegte Verfolgungen, Folterungen, oder Verbrennungen gab es nie. Dementsprechend hat man sich den Mondwächterglauben behalten und ist deren Traditionen gegenüber Recht aufgeschlossen.

Hexensee
Als Walther Drechsler den candarischen Drachen tötete, da soll das Blut des Drachen bis in den See geronnen sein, der sich später den Namen "Hexensee" verdiente. Der Hexensee soll seit eben jenen Tagen von magischer Kraft erfüllt sein.
Immer wieder wurden andersweltliche Phänomene gesichtet, von denen kaum einer wissen kann, welche bloß der Fantasie des Bauernvolkes entsprungen sind. Einig ist man sich jedoch, dass ein alter Hexenzirkel dort Aufnahmerituale durchgeführt hat. Von nächtlichen Orgien an den Ufern des Sees und von über das Wasser wandelnden nackten Jungfern wird berichtet. Der Eine behauptet sie beteten schreckliche Dämonen an, der Andere hält sie für ehrbare Dienerinnen der Mondwächter.
Ob es die Hexen noch immer gibt? Darüber sind sich die Candarier uneinig.


so wie ich das nach der homepage auffasse, "brauchen" wir fuer Candaria also ein relativ kleines kontingent an mithraspriestern und legionaeren, eine ebenso nicht zu grosse, im verborgene wirkende anzahl druiden, einige hermetiker und zwei gruppen faule und kauzige bauern.

und wir koennten ein grueppchen sehr verborgen agierende Hexer brauchen.
aus der formulierung: Ob es die Hexen noch immer gibt? Darüber sind sich die Candarier uneinig. schliesse ich, dass es im sinne der staff-vorgaben sein wuerde, wenn diese ihre "untaten" vorwiegend wo anders begehen, und Candaria eher als eine art sicheres rueckzugsgebiet benutzen.
d.h. sie sollten nach aussen als hermetiker, bauern und knechte auftreten.

was wir, nach den vorgaben des staffes, aber mit sicherheit nicht fuer Candaria brauchen, sind simple kriminelle banden.
oder grosstaetische familien, die am GoTh machtspiel teilnehmen.

auch was krieger angeht, wuerde ich persoenlich lieber einzelne recken begruessen, die sich (in einigermassen ausgeglichenen mengen) bei den drei baronen und dem fuersten als Buettel und wachen verdingen, statt einer einwanderung ganzer buende, die das vorgesehene machtgleichgewicht sprengen wuerden.

zu der frage meiner motivation, darauf zu dringen, dass Candaria "wie vorgesehen" besiedelt wird:
ich habe vor, meinen char dauerhaft in Candaria zu spielen.
also waere es fuer mich schade, wenn der run auf Candaria, sobald dies als erstes lehen geoeffnet wird, spaeter, nach weiterzug der spieler richtung Raventhal, eine zerbrochene, unspielbare huelle hinterlaesst.


ps: cool waere es, wenn wir vom staff eine stellungsnahme bekommen koennten, in wie weit die homepage-vorgaben durchgezogen werden sollen.
Zitieren
#13
Moin,

soweit ich gehört habe wird Candaria 3 oder mehr erweiterte / höhere Dungeons haben. Somit wird eine Invasion der Krieger schonmal schwer aufhaltbar sein oder ist Absicht der Lehens Konzeption. Wink
Ich glaube ganz ehrlich auch nicht daran das der Staff da irgendwelche großen Einschränkungen und Vorgaben machen wird, sondern einfach das Spiel und die IG-Entwicklung passieren lässt. Immerhin kann man sowas schlecht regulieren, vor allem am Anfang. Zumindest wüsste ich persönlich nicht wie man sowas einschränken kann, das sich nur bestimmte Spielergruppen dort niederlassen dürfen. Ausser vielleicht durch direkte Verbote des Adels, was aber wie jeder sich bestimmt auch denken kann, völliger Quatsch ist.

mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#14
Wenn ein candarischer Herr sagt "Spring, Gemeiner!" - dann springe ich.
Ganz unwahrscheinlich ist es also nicht. Aber ich bin auch nur ein einfacher Landstreicher. Kaffee
Zitieren
#15
Mal etwas dazu: Bitte bitte bitte, wenn es soweit ist und das kann ruhig noch dauern, nicht gleich losrennen und alle Äcker, Koppeln Häuser und was noch so rumsteht neuen Spielern wegschnappen.
Ich finde jedes Lehn sollte von unterschiedlichen Ströhmungen durchflossen sein und nicht von einer Familie usw. gekauft werden, 10 Höfe von 10 Bauern reizvoller als 10 Höfe von 2 Gruppierungen
Zitieren
#16
Ich werde nur für diese Gruppierung versuchen ein abgelegenes Häuschen zu ergattern. Was genau das ist wird man am besten nie sehen, aber Strauchdiebe sinds keine :>.

Das hat dann aber auch nix mit Gantern zu tun. So gesehen denke ich sind die Familien soweit auch genug mit Lagerplatz und Äckern versorgt um ihren Mitglieder mehrmals das Limit abzunehmen, Bestellungen zu decken und noch profitabel zu sein.
Gideon
Zitieren
#17
"Gier ist unendlich"

10. Erwerbsregel
Zitieren
#18
Lasst es doch erstmal und einfach auf euch zukommen. Wo ist das Problem? Warum will man das per Forum und dazu auch noch per OG-Forum versuchen zu 'regeln'? Wir haben gesehen, wie's beim ersten Lehen gelaufen ist, so what?

Da hat man sich bis zum geht nicht mehr über jemanden ereifert, der eben einen Deut schlauer war, als andere. Aber vor allem hat man das OG getan und das war/ist in meinen Augen eher schlechter Stil, anstatt IG etwas dagegen zu machen.

Und nie im Leben kann man eine 'unspielbare Hülle' zurücklassen, denn es liegt an jedem einzelnen, etwas daraus zu machen. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich diesen Thread ziemlich daneben, weil nun schon wieder OG versucht wird, etwas zu 'verhüten', was sich aber IG abspielen wird. Wenn die eingeborenen Candarier dagegen sind, dann formiert euch, sammelt euch, vereint euch und werft die Landräuber wieder raus!
Zitieren
#19
(06.09.2013, 19:20)Niobe schrieb: Lasst es doch erstmal und einfach auf euch zukommen. Wo ist das Problem? ...

klar. wir lassen es auf uns zukommen. so wie die spieler, die bei spielstart weder beta-erfahrungen, noch gildengruendungen hinter sich hatten.
oder soll ich sagen, wie die spieler, die bis jetzt keine unterkunft und keine produktionsmittel haben?
ach, nee, das sind ja sowieso die selbigen.
Zitieren
#20
Freue mich wenn sich alle Grenzen öffnen und 90% der Einwanderer wieder verschwinden. Löwenstein den Löwensteinern, am besten mir!
"...Come gather round, children,
It's high time ye learned
'Bout a hero named Niko
And a devil named Lisb***..."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste