Stadtwache Adé
#61
Hallo,

nein das siehst du falsch. Es ist lediglich gesagt das es vollkommen normal ist wenn nun Wachen befördert werden.

mfg
Nomos
#62
Es ist nicht so, dass die Verbliebenen (von denen einige zur ersten Stunde gehören) nur "einfach mitlaufen" würden. Danke.
Weiter im Text bitte.
#63
Nichts desto troz, auch wenn ich das von Ryos Beförderung nicht wusste, wurde vor der Aktion, selbst auf anfrage immer abgeleht und vertröstet. Im Endeffeckt hat es für mich eben diesen Anschein, da ich wie Lysander auch einer derjenigen war, die von gründung der Forengruppe an dabei war. Mein char hatte sogar eine gehobenere Position und ich hab weisgott viel für die Truppe getan, wenn man meine mangelnde Freizeit und spätere Demotivation mit einbezieht. Das jetzt nachdem viele aus der Stadwache ausgetreten sind, aus ig logik herraus (denn og wäre ich schon noch dabei geblieben, wobeis mir bei Ryo auch gut gefällt) eine Belohnung bekommen, die ich seit einigen Wochen sehnlichst erwartet hab, stöst mir halt Sauer auf und erweckt den Anschein, wie oben von mir geschrieben.....

Sorry ich schreib mit laggendem smartphone...
#64
Es spricht nicht für euch, dass ihr euch OG darüber monieren müsst, IG verloren zu haben. Ja, euer Putsch hat aus den diversen, ausgiebig diskutierten Gründen nicht funktioniert. Ja, wir haben alle begriffen, dass ihr es scheiße findet, dass es nicht "funktioniert" hat.

Kommt damit klar.
  • Eure Charaktere leben noch.
  • Ihr habt nun eure "eigene" Stadtwache.
  • Überlegt euch mal warum welche in der Stadtwache geblieben sind und was die sich davon erhofft haben.
Und wenn ihr euch selbst und dem Shard nen Gefallen tun wollt, dann denkt ihr mal gründlich darüber nach, wer agiert und wer reagiert. Es wäre eure Idee einen Putsch durchzuführen unter besagten Umständen. Hat nicht funktioniert. Schade. Damit habt ihr euch aber bewusst für einen Weg entschieden: Die Trennung ist hier doch klar von euch ausgegangen.
#65
Wist ihr, ich bin wahrlich nicht hier um nur Stunk zu machen, ich könnte genau so gut meine Klappe halten und zusehen oder was anderes Spielen. Der einzige Grund warum ich mich hier äußere, ist das ich viel hoffnung in Arx hatte und auch noch habe. Sinkende Spielerzahlen und die (zumindes für mich gefühlte) Ungerechtigkeit des Staffs sind aber kein gutes Zeichen für rosige Tage und wer keinen Gegenwind bekommt bleibt eben auf Kurs. Ich hab das Ganze schonmal erlebt und auf dem Shard dümpeln zur Schlagzeit grad noch 10 bis 15 spieler rum. Nehmt meine Dinge die ich anbringe als Kritik an denn so aus den Haaren herbeigezogen sind sie sicher nicht. Falls sich da noch jemand mit mir drüber unterhalten will, pn-funktion ist an. Ansonsten is die Sache für mich gegessen.
#66
Mich kotzt es milde an, dass Spieler wie du hier das Flair dieses anderen Shards reintragen. Ich habe auf diesem anderen Shard nicht gespielt und verstehe nicht, warum ich jetzt unter anderem von dir mit den Problemen dieses Shards behelligt werde. Du bist gerade so darauf fixiert hier irgendwelche Probleme aus zu machen, dass du vermutlich selber nicht merkst, dass deine Herangehensweise das Problem ist. Du bringst hier gerade wieder Neid und Missgunst in die Diskussion und niemand sonst. Lass das bitte. Und vermutlich wärst du auch recht bald befördert worden, nur weil du es dir verbaut hast soll jetzt keiner mehr befördert werden? Eure Spielergruppe ist/war nicht die einzig für die Stadtwache relevante Gruppe, versteh doch einfach mal, dass es absolut keinen Grund gibt die anderen Stadtwachenspieler jetzt für euer IG-Scheitern zu bestrafen.

lg
kolf
#67
Bitte bitte, schließt diesen Thread, bevor die Stimmung vollends kippt. Danke!
#68
Gedankenspiel zu kolfs Aussage:

Vielleicht schon mal berücksichtigt, dass man für eine Beförderung (in diesem Sinne eine Belobigung) entsprechendes RP an den Tag legen sollte?

Ich weiß nicht, wie es IG aussah - aber jemand, der auf Teufel komm raus nicht befördert wird, hat wohl einiges selbst dafür getan. Oder auch nicht getan, je nach Perspektive.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
#69
Ich bin so langsam auch dafür, dass dieser Thread dicht gemacht werden sollte.

IG ist das Spielgeschehen schon um Weite Teile fortgeschritten und was hier mir wirklich auffällt ist: Viele von euch wissen gar nicht was vorhergegangen ist bzw haben schlicht ein falsches Bild von uns betroffenen Spielern (Sei es erhaltene Staw Spieler oder ehemalige!). Kann man natürlich nicht ändern, wer dazu fragen hat, der kann sich ruhig per PN melden.

Aber bitte! Macht das Ding hier endlich zu - und lasst es zu!
#70
Da ich diesen Beitrag eröffnet habe würde ich ebenfalls darum bitten diesen zu schließen. Wieso die Diskussion überhaupt nochmal Fahrt aufgenommen hat ist mir ohnehin ein Rätsel da soweit eigentlich alles besprochen war.

Besonders Konrad, aber auch alle anderen die jetzt durch den etwas gefrusteten Beitrag von Melvin versuchen eine ganze Spielergruppe in Verruf zu bringen möchte ich um eines bitten. Wenn ihr euch in einer Diskussion beteiligen wollt dann wäre es ratsam sich auch alle Beiträge durch zu lesen und nicht von einem auf die Beweggründe aller anderen Spieler zu schließen, das ist einfach nur unfair diesen Spielern gegenüber.

Ich werde jetzt nicht nochmal alles lang und breit erklären, dass kann man gerne meinen vorhergehenden Beiträgen entnehmen. Daher hier nur eine Kurzfassung für alle die es scheinbar immer noch nicht verstanden haben:
  • 1. In diesem Beitrag hier hat man sich nicht über den Ausgang der Situation beschwert die durch den Austritt der Spieler aus der Stadtwache entstanden ist. Das einzige das bemängelt wurde ist die Glaubwürdigkeit im Hinblick auf die von GMs gespielten Charaktere und die nachträgliche Darstellung einer durch NPCs dargestellten Sicherheit der Spielwelt.
  • 2. Die Spielergruppe der ausgetretenen Spieler ist in keinster Weise von dem Ausgang der Situation gefrustet oder demotiviert - ganz im Gegenteil. Die Spieler bauen jetzt zusammen bereits etwas neues auf und erfreuen sich der Geschehnisse IG. Den meisten ist sogar dieser Weg lieber, als wenn der Rat nachgegeben hätte.
  • 3.Es gibt keinerlei Streit oder Anfeindungen von unserer Seite gegen die verbliebenen Spieler in der Stadtwache auf OG-Ebene. Alle Reaktionen auf den Verrat der Charaktere welche die restliche Truppe haben ins Messer laufen lassen finden IG statt und nur dort! Das wir uns im Gegenzug einiges OG gefallen lassen aber darüber einfach schweigen und dann hier auch noch von einigen in dieser Art und weiße dargestellt werden ist einfach nur frech. Aber wir finden uns auch damit ab, daher ist dieses Thema für uns erledigt.

Abschließend nur noch zu Melvin auf dem nun alle ein wenig rumhacken. Ja seine Beiträge sind doch die eines sehr enttäuschten Spielers aber bevor man sich über diesen so lockere Urteile bildet, sollte man auch hier die Hintergründe kennen. Melvin ist einer der Spieler welche noch lange (und damit meine ich richtig lange) bevor Arx überhaupt gestartet war sich bereits für die Stadtwache begeistert hat. Er hat viel zum Aufbau und der Struktur der Staw beigetragen sowohl vor als auch nach Serverstart. Er musste sich dann halt fortlaufend mit ansehen wie diese Gruppierung zuerst sehr stark gewachsen ist und dann fortwährend durch falsche Entscheidungen von Oben dezimiert wurde. Dass es da einen als Spieler anfängt zu frusten sollte hoffentlich klar sein. Daher wäre etwas Verständniss an diesem Punkt vielleicht nicht ganz verkehrt.

Ich hoffe damit ist jetzt wieder Frieden in der Bude und das hier kann ein Ende finden

Lg Ryo




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste