Arx Obscura

Normale Version: Packpferde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wäre es möglich, in einem der nächsten Updates Packpferde einzuspielen? Seid der Gewichtsumstellung ist es total ätzend minen zu gehen und ich vermute, daß es in anderen beschaffenden Handwerken ähnlich ist.
Man kann kaum noch was tragen, ich habe den Eindruck, daß auch die Ausbeute pro Ausdauerzeit gesenkt wurde. Ich bekomme zur Zeit noch 2 unidentifizierte Brocken pro Ausdauer.
Dazu kommt, das man unheimlich schnell überladen ist und der Weg von der Mine zurück ewig dauert. Man rennt nur noch hin und her.

Vorher hat man auch eigentlich immer jemanden in der Mine getroffen, nun ist sie verwaist.
Es ist ja in Ordnung, daß die Umstellung "realistischer" gestaltet wurde, aber ohne Hilfsmittel kaum noch spielbar.
Und ja, ich weiß, daß es schon mehrere Threats zu dem Thema Gewicht gibt, mir geht es aber nun vor allem um die Packpferde, damit die Chars überhaupt noch als Handwerker spielbar sind...
Zumindestens in der Beta war es, dass es ein Rezept für Packsättel mal gab.
Sprich das Rezept muss nur droppen
Hm.. in der Beta war ich nicht dabei... ist das denn noch aktuell? Denn dann kann das ja Ewigkeiten dauern und die Chars sind solange nicht wirklich spielbar.. :/
Momentan kann man problemlos ca. 50-60 Erze pro Richtung transportieren (deutlich mehr, wenn man das Überladungssystem ausreizt), wenn man eine Stärke um 50 hat. Mit mehr Stärke natürlich mehr.
Ab wieviel Roherzeinheiten pro Weg wäre dein Bergarbeiter denn wieder spielbar?
Wenn ich in der Mine bin brauche ich in der Regel 2-3 Stunden bis ich voll bin (Erze wegwerfen die ich nicht haben will). Dann gehe ich mit ~50 Erzen heim. Das sind 5 Stahlbarren. Eine Kettenrüstung ohne Helm braucht 42 Stahlbarren. Ich muss also ungefähr 16-24 RL Stunden einrechnen bis ich eine Kettenrüstung herstellen kann. Oder die o.g. 2-3 Stunden für 1-2 Waffen.

Das ist zwar spielbar, macht aber keinerlei Spass weil man gar nicht mehr zu was anderem kommt.

Einschränkung dabei: Ich habe nur in der kleinen Mine gearbeitet, in der anderen geht das vermutlich deutlich schneller. Das Grundproblem dürfte jedoch das gleiche sein.
Ich kann Geran da nur zustimmen. Es ist einfach nur frustrierend. Ich habe das Überladungssystem schon ausgereizt, habe aber dann so lange für den Rückweg gebraucht, daß ich das nicht wiederholt habe. Das nervt noch mehr als der eigentliche Weg.
Wenn ich jetzt minen gehe, dann versuche ich vorher schon immer alles weg zu werfen, ziehe den Char sogar um um Gewicht zu sparen.
Ich kann gleich mal zählen, wie viele Erze ich pro Strecke mitnehmen kann, aber 50 passt ungefähr. Davon sind dann 30 Quarz, noch mal 5-10 Kohle und der Rest verteilt sich dann. Die große Mine hat in der Ausbeute an Effektivität im übrigen keinen Unterschied zu der Kleinen, so wie ich es bisher fest gestellt habe, nur die Art der Erze variiert.
Wenn man dann aber pro Ausdauerladung 2 Brocken abbaut, dann dauert das sehr lange. Dazu kommt dann, daß man pro Weg max 5 Barren erhält, Tendenz eher weniger.

Darum wären wenigstens Packpferde toll, dann spart man sich wenigstens Zeit für die Rennerei. Smile
Finde die Gewichte so wie sie sind völlig in Ordnung und realistisch.
Wenn man seinen Schmied natürlich verskillt und nicht auf Stärke und Konstitution geht....brauch man sich nicht wundern warum man nicht viel tragen kann oder man ewig brauch um erze abzubauen Wink

Ich kann bei 100 Str ca. 150 erze mit mir herumtragen ich denke das ist mehr als fair....

Packpferde sind allerdings eine schöne Sache und da schliesse ich mich gerne an....bin dafür
Was uns aber wieder zum Thema Pferde moschen bringen wird.
Natürlich bin ich auch für Packpferde, aber ich sehe es schon kommen, dass diese vor der Mine regelmäßig abgeschlachtet werden, wegen dem vermuteten "Loot" in Form der ganzen Erze und Edelsteine.


und @Jarnauga:
Es gibt nicht nur Schmiede die Metall benötigen. Feinwerker z.b. gehen als Hauptattribut nicht nur auf Stärke. Feinwerker benötigen Gewandheit um die Fehlschlagquote bei ihrem Beruf zu senken, Schmiede ebend Stärke. Daher ist das Tragen von Erzen für sie etwas anderes als bei uns.
Ne andere Idee wäre noch das man die ganzen standard erze vor Ort in jeder herkömmlichen esse zu barren schmelzen kann soweit man gussformen dabei hat.

ich denke damit wäre ohne viel aufwand jedem geholfen.

für besondere barren bleibt natürlich nach wie vor der hochofen pflicht.
(24.06.2013, 15:52)Sarah Layon schrieb: [ -> ]und @Jarnauga:
Es gibt nicht nur Schmiede die Metall benötigen. Feinwerker z.b. gehen als Hauptattribut nicht nur auf Stärke. Feinwerker benötigen Gewandheit um die Fehlschlagquote bei ihrem Beruf zu senken, Schmiede ebend Stärke. Daher ist das Tragen von Erzen für sie etwas anderes als bei uns.


Danke. Besser hätte ich es nicht sagen können. Mein Char wird niemals 100 Stärke haben. Wink

Aber eine Esse oder noch besser ein Hochofen an der Mine wäre auch eine tolle Sache.
Seiten: 1 2