Arx Obscura

Normale Version: Patch 1.0.5 - Fixes Part 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Hinweis: Dies ist nur der 1. Teil von diesem Patch, da allerdings mehrere Übernahmen auf den Hauptserver stattfanden, wurde es Zeit für eine Dokumentation. Es geht dann mit Part 2 weiter, der auch noch hier dazu gehört und in den nächsten Tagen folgt.



Betrifft den Zeitraum von 06.06. bis 25.06.
- 12 neue Schilde aus Mondstahl, Rabenstahl, Bronze, Buche und Ahorn sind nun herstellbar
- 6 neue Teppich-Deeds sind nun herstellbar
- 3 Holzwand-Deeds zur Hausabteilerei sind nun herstellbar
- Zielscheiben haben nun eine Funktion und sind herstellbar
- Tränke benötigen nun zur Herstellung Phiolen wo es logisch ist
- Tränke geben nach dem Trinken nun mit hoher Prozentchance Phiolen
- Die Gebietsvorschau für Hausgumps ist für Spieler nun nicht mehr sichtbar (no more awkward Stoffmeer-Moments)
- Geringfügige Korrekturen an den Werten von Fischereiprodukten wurden vorgenommen
- Tragegewichts-Maximum bewirkt nun nicht mehr, dass man sich nicht mehr bewegen kann
- Das "Backpack"-Item (Standardgepäck) kann nun nur noch maximal 450 Pfund Gesamtgewicht fassen
- Bei Charaktererstellung kriegt man nun kein fehlgefärbtes Item mehr
- Schlüssel funktionieren wieder und werden nicht mehr blank (auf gehts zum großen Schlüsseltauschgate Incident)
- Disconnect in Party führt nicht mehr dazu, dass man den Namen des Charakters sieht
- NPC-Gegner sind nun nicht mehr von den Stärkelimitierungen bei Waffen betroffen, und können alles tragen
- Die Heilung durch Bandagen wird nun wie vorgesehen bei Schaden unterbrochen
- Armbrüste zeigen im Kampf nun die korrekte Animation statt einen Fausthieb
- Gelootete Gegenstände anderer Spieler haben nun einen Hehlerflag, und können für einen Zeitraum von 7 Tagen nicht verkauft oder im Bankfach abgelegt werden
- Fernkampf hat einen Fix beim Swingtimer erhalten und sollte nun skillbasiert besser funktionieren
- Fernkampf hat nun einen Malus auf Schaden, wenn man zu niedrigen Fernkampf-Skill hat
- "check house rent" zeigt nun auch den Hauspreis an
- Stimme der Tiefe sollte nun nicht mehr Reags verbrauchen, wenn das Ziel zu weit weg ist
- Salz wird auch beim normalen Bergbau nun gefunden
- Hausschilder heißen nun "Hausschild" statt "a house sign"
- Leute mit Flüssigkeiten anschütten hat nun eine Treffer/Verfehlchance
- Der Zauber "Sanftmut" tut nun auch endlich was
- Gildenboni wurden aufgrund der Fehleranfälligkeit erst mal ganz deaktiviert
- Mengenanzeige in Containern sollte nun immer korrekt sein
- Legt man einen anderen Spieler nun, wenn man selbst Ernst anhat, kann man ihn auch looten.
- Sogenannte "Meldung/Beschwerde"-Tickets enthalten nun automatisch Logfiles (bitte also Kategorie richtig wählen!)
- Auch Angriffe ohne K.O. zwischen Spielern werden nun geloggt
- Einige der Loot-Listen wurden überarbeitet/ergänzt/verbessert
- Einige Bosse (noch nicht im Spiel) haben rudimentäre Lootlisten erhalten
- Man sollte nun nicht mehr in Privathäuser reiten können
- "Teufelshand" verursacht nun wie angedacht "Aggro"
- Verstohlenheit hat nun nur noch ein Buff-Icon, nämlich das Arxige
- "Harmlos" hängt sich nun nicht mehr bei 00:00:00 auf
- Die Clientfunktion "Rufen" hat nun Richtungsangaben dabei
- Erze wiegen nur noch 2 Pfund pro Brocken
- "Block" sollte nun nicht mehr bemitleidenswert bluten
- Die Clientfunktion "Flüstern" sollte nun wieder weniger Hindernisse einbeziehen
- Kupfer ist nun wie eigentlich ursprünglich angedacht mit 35 Bergbau zu identifizieren, statt mit 50
- Rohglas und Kupferschmuck können nun mit weniger Talentanforderung im Feinwerk hergestellt werden
- Stoffe und andere Zwischenprodukte sind nun nicht mehr schwerer als die Ressourcen, aus denen sie bestehen. Ausnahmen: Möbel
- NPCs lassen sich nun nicht mehr von Brücken und Tordurchgängen von einem Angriff abhalten
- Haltbarkeit an Rüstungen und Waffen wurde überarbeitet
- Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden
- Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar
- Stoffe können nun gefärbt verarbeitet werden (huppla, fast vergessen)
Rohstoffe "Wollstoff", "Leinenstoff" und "Jutestoff" sind aber nicht färbbar... eben getestet. Smile
Fäden, Garn und Kordeln aber! Wird gefixt, bitte Ticket schreiben Smile
Danke für die Liste der Änderungen!
Cool stuff! danke Smile
- Stiefel und Gürtel sind als Lederwaren wie geplant nun nicht mehr mit normalen Farben färbbar

Auch vergessen. Herrje, mein Kopf liegt vermutlich irgendwo bei Linz rum. -_-
Auch ein riesiges Danke von meiner Seite aus für die viele Arbeit Smile Ihr seid die größten! Anbet
Tolle Sache!
(Linz! und äh Patch! Smile)
Seiten: 1 2