Arx Obscura

Normale Version: Für die Besucher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Selurian

Edit Cerades: Dieser Beitrag ist von 2009.

Hallo liebe Forenbesucher,

das Forum ist Standard, es gibt keine News, wasn Mist...Aber ein Mist mit Grund. Nachdem wir uns zusammengerauft haben entsteht hier im blauweissen Kämmerlein ein nettes Projekt, was weiter ist als das, woran wir vorher rumgepfuscht haben.
Wie weit verraten wir natürlich noch nicht, soll ja spannend bleiben.
Nur so viel, wir sind wahrlich von der schnellen Truppe.

Wäre zu fragen: Ja und? Klingt ja nicht besonders prickelnd...
Ich kann auch da beruhigen, wir machen unsere Hausaufgaben einfach ordentlich. Nach der letzten Pleite haben wir unsere Schlüsse gezogen und das Ding hier von Grund auf neu aufgezogen.
Das bedeutet, eine ganze Reihe Leute, alte und neue Gesichter arbeiten so viel sie können um euch schnell ein sauberes Konzept und die Story, sowie die Map, die Grafik, die Gumps, die .... präsentieren zu können.

Interesse?
Ja, wenn jemand mehr als nur Spielerinteresse hat, oder im Forum rumgammeln will, dann besteht natürlich die Möglichkeit mitzuarbeiten.
Bauleute sind gerne gesehen, Konzepter auch, Grafiker sowieso, und der Rest auch.
Ich mache hier keine gezielte Werbung denn das bringt euch und uns nichts.
Die Vorraussetzungen kennt ihr von anderen Shards bereits:
- Teamgeist
- ihr sollt hinter dem Konzept stehen
- das Konzept ist fest und entwickelt, da gibts keine Extrawürste mehr, sonst werden wir nie fertig
- ein bisschen Zeit wäre gut, so 3-4 Stunden in der Woche mindestens
- Kreativität ist klar gefragt
- Liebe zum Detail

Wer Lust hat, sich zu bewerben, der kann das in diesem Thread tun, einfach mit Name, Adresse, Bankkonto, Geheimzahl....

Nein besser:
Name, Grund, Erfahrung, Stelle
Bei Baulern und Grafikern: Screenie eines Gebäudes, bzw ein Gump, oder eine Art (und ja, ich kenne sie alle, also die von den einschlägigen Seiten oder von anderen Shards gelten nicht, ausser sie sind nachweislich von euch.

Bewerbungen für Bau-GMs, Konzepter, Texter und Supportler gehen bitte an Admin Selurian und/oder Admin Arakiel.

Bei Technikern: Bewerbung bitte per PM an Koordinator Tarion oder Admin Thorim, der prüft dann auf Herz und Nieren.
Konzepter und Texter: Bewerbung hier mit einer kleinen selbstverfassten (fehlerfreien^^) Geschichte, wenns geht kurz und prägnant.

Nun denn, seid gespannt, wir sind es auch :-)

LG

Selurian

Ach ja, wie könnt ihr uns erreichen bei anderen Fragen:

Hier im Forum, oder im IRC:

Quakenet
Channel: Arx-Obscura
Im IRC scheint ja leider nur der Bot einsam die Stellung zu halten. Zumindest habe ich dort bislang niemanden angetroffen.
Da hast du einen unglücklichen Zeitraum erwischt ^^ Aber danke für den Hinweis, wir werden in Zukunft öfters mal in den Spielerchannel schauen Smile
Oh mein Gott ein Besucher ein Besucher ein Besucher!!! Uiuiuiui!!! *aufgeregt im Dreieck hüpf*
Könnte mir vorstellen wieder zu gumpen.
Name: Eddy (war auch der damalige Arvum-Foren-Name)
Grund: 1. Hab wieder Zeit 2. warte ich seit Ewigkeiten auf einen Shard ohne zehntausend Elfenrassen und co und will den Prozess mitbeschleunigen.
Stelle: Gumps und evtl. Illustrationen
Erfahrung: Selu, du kennst doch bestimmt noch meine Sachen. Hab leider nichts mehr auf der Platte von mir. Du vielleicht? Wink

Selurian

Ich habe noch was Eddy, willkommen zurück und du bist mir immer willkommen Grins
Sind gut deine Sachen :-)
Würde mich ehrlich freuen, wenn du wieder einsteigst, aber diesmal richtig Tongue[attachment=125]

Wir müssen dann nur queranpassen, weil Jinx und ich schon gut vorgelegt haben und zumindest die Kerle gut besetzt sind. Aktuell mangelt es an den weiblichen Pendants dazu...
Das ist kein Problem, wir werden uns da schon einig. Kannst mir ja ein paar männl. Gumps schicken die fertig sind, wo die weiblichen dazu fehlen, e-mail steht ja in meinem Profil.

Ja damals hab ich aufgehört weil das überallhin schwer überschätzte Abi vor der Tür stand und danach der Zivildienst kam, wodurch ich keine Zeit hatte. Die nächsten 9 Semester studier ich erstmal Kunst, von daher wird sich da immer mal wieder Zeit finden lassen Wink
Moin,
Da es wohl anscheinend einige Anfragen gab, ob und wenn ja wo wir einen IRC-Channel haben:
Ja, haben wir natürlich, das steht auch weiter oben hier in diesem Thread, aber ich wiederhole es auch gern nochmal. Im IRC sind wir im Quakenet zu finden und zwar in dem Channel #Arx-Obscura

MfG,
Arlin
hiho ;-))
ich würd gern ein wenig atmosphärisch für euch bauen. bin hausfrau und mutter und hab daher an den meisten vormittagen das eine oder andere stündchen, in dem ich gern kreativ schöne dinge (geheimnisvolle lichtungen, heilige quellen, mittelalterliche siedlungen (version: nicht nur schön, sondern auch für spieler brauchbar *ggg*) usw. erstellen möchte. bauen tu ich schon, seit ich tm mit gegründet hatte (wir hatten damals eine neue karte geplant, die aber niemals zum zuge gekommen ist, weil die idee mit der neuen karte erst nach dem beginn des spielbetriebs aufkam. eigentlich war geplant, die "alte welt" untergehen zu lassen, sobald die karte fertig ist, aber wir haben es dann aus rücksicht auf die spieler nicht gemacht). mein lieblingsspielzeug heisst auch heute noch immer "mulpatcher" (der von varan).

p.s.: für screenies muss ich erstmal meine alten sphere-dateien suchen und ne neue sphere aufsetzen. das kann etwas dauern.

so - grad mal wenigstens 1 screenie: Und ja, da muß noch ein Schornstein druff :o))
[Bild: screenie01.gif]
Seiten: 1 2