Arx Obscura

Normale Version: Eine Besucherin in Hinnerks Hütte.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leise knarzend öffnet sich zu später Stunde die Haustüre der Hütte, und auf ebenso leisen Sohlen schleicht die Frau hinein. Vorsichtig führen ihre Schritte sie durch die tiefe Dunkelheit, welche es ihr kaum ermöglicht Hindernisse auf ihrem Weg auszumachen. Tastend arbeitet sie sich schließlich zu einem Möbelstück vor.

Aus einem der ledernen abgegriffenen Beutelchen, die an ihrem Gürtel hängen, zieht sie etwas hervor und deponiert es auf der hölzernen Kommode, direkt am Treppenaufgang. Zwei schmale weiße Kerzen hat sie dort abgestellt und betrachtet man diese genauer, erkennt man ein scheinbar willkürlich in Wachs gedrücktes Muster aus Punkten und Strichen.

In den frühen Morgenstunden des kommenden Tages wird man die schlafende Druidin im Erdgeschoss der Hütte auffinden können. Friedlich schlummernd ruht sie auf den Fellen in der Ecke des Raumes. Den weichen Wollumhang hat sie scheinbar zum Deckenersatz bestimmt und so lugt nur noch ihre Nasenspitze über dem Stoff hervor.

[ooc: Aufgrund fehlender Rechte sind die Kerzen in der Kommode und nicht auf ihr. :)]
mitten in der nacht kommt hinnerk schwer mit fellen beladen nach hause.
gerade will er, wie immer, die tuer mit dem fuss zuknallen, da bemerkt er, das im fellager fuer gaeste jemand schlaeft. die tuer sachte aber fest schliessend schleicht er sich dann mit seiner lst die treppe hoch.
oben ist er bei fackelschein noch eine ganze zeit damit beschaeftigt die felle von fleischfetzen zu reinigen.
waehrend er arbeitet, ueberlegt er, wer wohl der gast sein koennte.
was solls, sagt er sich, das werd ich ja morgen schon sehn.
nachdem er das letzte fell zusammengerollt in ein fass getan hat, naeht er noch einen riss in seiner ruestung , zieht sich dann aus und kuschelt sich in sein eigenes fellager.
wie ueblich beginnt er bald darauf ganze waelder zu zersaegen. zmindest hoert es sich so an.