Arx Obscura

Normale Version: Beutel [Rezept]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Lederhaut wird am Marktplatz ausgehangen auf der krakelig und fehlerhaft einige Worte eingeritzt wurden.

Ein Rezept für einen Beutel ist zu verkaufwen.
Brinkt schreiben mit eurem Angebot zum Lager in der Stadt der Löwen, wenn ihr Interesse habt.

Saresh vom Stamm der Shurax
Ein kleiner, verlauster Bengel tritt etwas nervös unter die Juren im Armenviertel. "Elda schickt mich!" quietscht er drauf los "Sie hat Interesse an dem ... dem... Beutelrezept. Sie ist heut Abend, ab der 20sten Stunde in der Taverne... da hinten...in alten Hafen." als er seine Botschaft überbracht hat, scheint der Junge heilfroh, ganz schnell wieder verschwinden zu können. Noch im losrennen ruft er noch zurück "Ah! Und sie zahlt gut!!"
Mit einem straffen Nicken und einer martialisch anmutenden Geste, einem schlag auf die Brust, bekundet der junge Jure dem Knaben sein Kommen.
Am Feuer im Armenviertel wird ein Schreiben für den Juren hinterlegt. Sollte er erfragen, wer jenes gebracht hat, wird man ihm sagen, dass es die Verfasserin selber wohl war.

Zitat:Werter Saresh vom Stamm der Shurax,

sofern es noch möglich ist, würde ich gerne eine Abschrift des Schnittmusters von euch erwerben.

Mögen eure Pferde niemals lahmen!

Carmelina Tartsonis

P.S. Vergesst unsere Ziegenmilch nicht!
Die Lederhaut am Markplatz wird heruntergerissen. Eine zweite, ebenso krakelig und fehlerhaft beschrieben wird zu Carmelina gebracht.


Ich habe nicht darann gedaht es abzuschreiben sondern einfach so verkauwft. Die Ziegenmilch habe ich nicht vergesen.


Saresh vom Stamm Shurax
Sie nimmt die Tierhaut entgegen und dreht und wendet sie erst einmal na links, dann nach rechts bis sie jene endlich richtig herum hält und die Zeilen zu entziffern vermag. Dann seufzt sie enttäuscht.

Wieder jemand schneller gewesen...