Arx Obscura

Normale Version: Mareks Waren - Sie sind nicht gut aber günstig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*ein Papier mit Rußflecken befindet sich an der Anschlagtafel*

Werte Holzbegierige,

mein Lager ist zwar wieder leer, das heißt aber nicht dass ich nicht trotzdem mein Holz verkaufe!
Es kann nun vielleicht etwas dauern bis ich euch die gewünschte Menge Holz verkaufen kann.
  • Ein Offenes Fass kostet nur einen Schilling.
  • Eine stinkende Fackel kostet nur zwei Heller!!

Neben Mischholz haben ich nun auch edlere Holzsorten im Angebot:
  • Ein Mischscholz-Stamm kostet nur zwei Heller.
  • Ein Eichen-Stamm kostet nur zwei Heller.
  • Ein Ahorn-Stamm kostet nur drei Heller.

Und für die Astsammler habe ich nun auch Äste im Angebot
  • Ein Ast kostet nur zwei Heller.
Und das ist ein Preis, mit dem ich mich selbst in den Ruin treibe.

Scheut euch nicht, denn kein Auftrag ist zu groß für Marek den Holzhacker!

Und denkt daran: Mareks Waren sie sind nicht gut, aber günstig!

*darunter in großen Lettern*
M A R E K,
Holzhacker, Fackelverkäufer und Fassroller

*und in etwas kleinerer Schrift*
Die Lieferungkosten betragen 1 Heller pro getragenem Stamm
*als Marek an den der Tafel vorbeikommt hängt er seinen Aushang wieder ganz nach oben*
Das Haus Ganter lässt durch einen mittelmäßig motivierten Leibeigenen ausrichten das man bereit ist jede Menge an Holz zu kaufen die er liefern kann.

Er soll sich bitte beim Haus Ganter melden oder aber irgendwie einen Termin verkünden.
*ein Bote lässt verkünden, dass sich Marek heute den ganzen Tag im Wald vor der kleinen Mine am Holz hacken ist und dort gefunden werden kann.*


OOC
kleine Mine neben dem Harpyenkamm:
[Bild: Merkenau_Servano_Karte.jpg]
*Marek ersetzt seinen alten Aushang durch einen neuen*
*ein junger Bote flitzt durch die Hallen und streicht etwas von Mareks Aushängen*
*Marek erneuert wieder seinen Aushang und hängt ihn weiter nach oben*
Ein junger Bote erscheint bei Marek, der ihm folgenden Brief überreichen möchte.

"Mithras mit Euch, Herr Marek,

ich schreibe an Euch, da ich erneut einer größeren Menge an Ästen bedarf und ich aufgrund unseren bisherigen exzellenten Handelsbeziehungen diese Bestellung selbstverständlich bei Euch tätigen möchte.

Daher wollte ich mich erkundigen, an welchen der nachfolgenden Tage Ihr anzutreffen seid, damit wir die Details der Lieferung (Termin und Preis) vereinbaren können?

Habt Dank und Mithras Segen mit Euch,

Marius Xaver Jehann"