Arx Obscura

Normale Version: Belastbarkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hiho, ich hätte da 2 Fragen zu dem Skill und wie er casten in Bewegung erlaubt, sofern es dazu schon Details gibt.

- Zählt Bewegung als Gehen und Laufen? Wenn nicht bekommt man Laufen ab 80+?

und

- Ist es eine "Anti-Fizzle-Chance", oder fest in "Schritten" definiert?
(zB. alle 5% kann man ein Feld mehr mit nem Zauber laufen)
Hallo,

Belastbarkeit gibt alle 20 Punkte einen Schritt in Geh-Geschwindigkeit mit einer Fizzlechance basierend auf Disziplin. Balancing wird dynamisch im Spiel nachgereicht.

Liebe Gruesse,
Cerades
Wieso denn jetzt Belastbarkeit und nicht Konzentration? Ich dachte, Belastbarkeit soll das Tragegewicht steigern?

Und warum hängt der Skill noch von einem weiteren ab, obwohl der Effekt alle 20 Punkte sowieso schon sehr gering ist? Das sind gerade einmal 4 Felder gehend (!) mit eine verbleibenden Fizzlechance von mindestens 20% für 160 Skillpunkte. Das ist ja nicht ansatzweise effektiv.
4 Felder schaffe ich in knapp einer Sekunde, vermutlich geht nicht einmal ein z5 Zauber dabei durch. Und wenn ich dann ein 5. Feld betrete? Bricht der Zauber dann automatisch ab oder werde gibt es einen weiteren Schutzmechanismus? Die Anforderung, in Zukunft dann auch noch Felder zählen zu dürfen, ist schon etwas arg. Wirkt irgendwie wenig durchdacht.
Ich habe zwar kein Magier und weiß daher auch nicht wie schnell die casten. Aber wenn ich Cerades richtig verstehe zählt der Schrittzähler ab dem Moment, wo ein Magier beginnt seinen Zauber wirken zu wollen.

Ich vermute Mal, das System ist so ausgelegt, das die 4 Schritt, bei 100 Skill ausreichen um jeden sinnvollen Zauber in der Bewegung zu sprechen. Bei weniger Skill reicht die Zeit halt nur um schlichte Zauber zu wirken.

So hab ich das zumindest verstanden. Vielleicht liege ich auch falsch.
Danke für die Antwort Cerades Smile
Ist der Skill schon im Spiel?
Die Skills sind eine einzige Baustelle, irgendwie weiß wirklich keiner richtig bescheid und jede Woche ändert sich die Aussage zu ein und den selben Skill und iG sind die Beschreibungen seit Wochen noch immer falsch Sad
Hierfür ist mir noch etwas durch den Kopf gegangen, dass ich loslassen möchte:

Anscheinend wird der Skill Belastbarkeit eingebaut, da viele sich darüber aufgeregt haben, dass man mir Ausrüstung schon beinahe überladen ist. Es wurde auch der Vorschlag angenommen sich dieser Sache anzunehmen und plötzlich taucht dieser neue Skill auf der Homepage auf. Meiner Meinung nach ist das die schlechteste gewählte Lösung, die man sich dazu ausgedacht hat.

Zum Einen wirft ihr euer Skillsystem, das noch lange nicht fertig balanciert ist und für das ihr sicherlich nicht eine Woche gebraucht habt, komplett durcheinander.

Zum Anderen werden alle Leute jetzt auf weitere Skills verzichten müssen, wenn sie diesen Skill noch einbauen müssen, um ihren Charakter auch komfortabel spielen zu können.

Ich denke, dass viele (so wie auch ich) diesen Skill ignorieren werden, da er einfach nicht in ihr Konzept passt und sie mit dem aktuellen System leben werden müssen. Daraus resultiert für mich, dass ein gewisses Mass an Spaß flöten gehen wird und dem sehe ich wirklich besorgt entgegen.

Ihr habt es euch mit diesem Skill ziemlich einfach gemacht. Klüger wäre es, wenn ihr die Gewichte aller Items überarbeitet hättet.
Es ist auch nur meine Annahme, vielleicht irre ich mich, doch wenn es dem so ist, dann habt ihr mich an dieser Stelle enttäuscht.
Ich sitze nicht im Staff und von daher ist das nur eine Annahme. Dieser Skills macht eben diesen Eindruck für mich. Für was soll man noch die Gewichte überarbeiten, wenn ein Skill kommt, der die Tragkraft erhöht?
Liebe Leute!

Ziel des Talente- und Attributesystems ist es nicht, jedem Spieler alles was er will zu ermöglichen. Jede Skillung kann einzigartig sein, und ist es auch, hat ihre Vor- und Nachteile, und hilft dabei, in einer Sache besser zu sein als in einer anderen. Es wird niemals möglich sein, ein Hans Dampf in allen Gassen zu werden, und nicht nur in seinen Primärtalenten, sondern auch allen anderen möglichen Talenten zu glänzen.
Keine Talentwahl ist endgültig, kein Punkt ist je verschwendet, und alle Zusammenstellungen von Talenten und Attributen sind auch wieder änderbar. Wer die "perfekte Skillung" sucht, wird auf Arx immer und stets unglücklich sein, und einen Grund finden, sich zu ärgern - es gibt einfach keine Möglichkeit, sich perfekt zu skillen, und exakt das ist Absicht.

Was allerdings langsam etwas ermüdend wirkt, sind die vielen, vielen Threads, die darauf hinweisen, dass es keine perfekte Skillung gibt und man nie das "absolute Maximum" aus allem herausholen kann. Das ist uns bewusst, das ist Absicht, das haben wir auch mehrmals gesagt. Es steht auch in so ziemlich allen Guides, die sich mit dem Thema Talente und Attribute auch nur ansatzweise beschäftigen. Sich wieder und wieder darüber zu mokieren, dass es so ist, ändert daran nichts, weil das gesamte Talentsystem darauf aufbaut, dass es eben keine perfekte Kombo gibt. Es frustriert nur die Spielleiter.

Ergo:
Wer mehr Tragelast will, muss Punkte dafür ausgeben. Wenn es die Punkte nicht wert ist, weil man damit was Wichtigeres vor hatte, dann investiert man sie nicht. Wenn es wichtig genug ist, dann investiert man sie. Niemand hält euch davon ab, euren Charakter selbstständig zu planen, ausser ihr selbst.

Liebe Grüße,
Arakiel
Seiten: 1 2 3