Arx Obscura

Normale Version: Patch 1.0.4 - Hotfixes
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Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen geplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Betrifft den Zeitraum von 22.05. bis 05.06.


- Man wendet sich nun nach einem kleinen Weilchen automatisch dem Angreifer zu
- Die Sichtlinie beim Kämpfen wird nun restriktiver abgefragt, um "Um die Ecke schießen" auszuschliessen
- MöbelDeeds lassen sich nun mit der Einrichterhilfe setzen, lösen und bewegen
- Flüstern ist nun restriktiver, und nicht mehr durch Böden/Decken/Hindernisse hörbar
- Verbesserungen am Staminaabzug beim Abbau wurden vorgenommen
- Die Magieresistenzberechnung von NPCs ist nun korrigiert
- Bei NPCs sieht man nun (als Staffler) auch die Resistenzen
- Steinschlag kann nun geblockt werden
- Feuerpfeil kann nun geblockt werden
- Der Verfalls-Timer der nicht befestigten Gegenstände in Häusern läuft nun nicht mehr unbemerkt weiter
- Knechte können nun auf dem zugeteilten Acker auch ernten
- Ein Crashbug am Koppelschild wurde behoben (yay!)
- Würfel zeigen nun keine Klarnamen mehr
- Entropische Welle vernichtet nun nicht mehr durch Stockwerke hindurch Nahrung
- Tarnmantel in Kombination mit Dunkler Aura verpasst keine dauerhaften Debuffs mehr
- Gnadenwort, Mut zusprechen und Blitzgenesung gelten nun nicht mehr als schädigende Spells
- Wenn man zum Servercrash gerade K.O. war, bleibt man nun nicht mehr Geist
- Schlüssel sind jetzt teilbar, und stacken nur mit Schlüsseln zum gleichen Schloss
- Der "Not Online"-Bug des Partysystems ist gefixt
- Das Trefferkonzept im Kampf wurde um einige "Würfelwürfe" erweitert
- Einige Sounds wurden verbessert, Schäden von Tieren wurden verbessert, Loot wurde angepasst/verbessert
- Ankaufs- und Verkaufspreise bei Lebensmittelvendoren angepasst
- Equippte Lichtquellen brennen nun nicht mehr weiter, wenn man ausloggt
- Pflanzen können nun nur noch auf Äckern angebaut werden
- Rad der Zeit hat nun das korrekte Debuff-Icon
- NPCs flüchten nun erst, wenn sie 1% HP haben
- Flüssigkeitsherstellung bringt nun die doppelten Mengen (=billigerer Suff für alle!)
- Saatgut ist nun nur noch 1 Heller wert
- Die Wirten verkaufen nun weit weniger Lebensmittel als zuvor
(05.06.2013, 23:45)Arakiel schrieb: [ -> ][...] billigerer Suff für alle! [...]

Man MUSS dich einfach mögen, Arakiel. Rockon
frage: ist dieser patch schon draussen?
ich starte immer mit arxobscura.jar und der starter zeigt patch 1.0.2 an.
(05.06.2013, 23:45)Arakiel schrieb: [ -> ]- Knechte können nun auf dem zugeteilten Acker auch ernten
- Ankaufs- und Verkaufspreise bei Lebensmittelvendoren angepasst
- Pflanzen können nun nur noch auf Äckern angebaut werden
- Flüssigkeitsherstellung bringt nun die doppelten Mengen (=billigerer Suff für alle!)
- Saatgut ist nun nur noch 1 Heller wert
- Die Wirten verkaufen nun weit weniger Lebensmittel als zuvor

Änderungen die mich echt freuen sind:
- Knechte können nun auf dem zugeteilten Acker auch ernten
- Pflanzen können nun nur noch auf Äckern angebaut werden
- Saatgut ist nun nur noch 1 Heller wert
- Die Wirten verkaufen nun weit weniger Lebensmittel als zuvor

Was es nicht gebracht hat:
- Ankaufs- und Verkaufspreise bei Lebensmittelvendoren angepasst

Die Preiserhöhung ist kaum zu sehen (Fischsuppe von 11 auf 13 Heller).
Die Spanne zwischen Verkaufs und Ankaufpreis des Händlers nun deutlich höher, wird aber kaum dazu führen, dass wir dadurch mehr Abnehmer finden werden, vermutlich wird es stattdessen sogar zu noch mehr Wertverlust führen.
Feldfrüchte zum Kochen zu nutzen lohnt sich jetzt noch weiniger und ohne Sättigungsfix wird das auch so bleiben.

Was mich richtig ärgert:
- Flüssigkeitsherstellung bringt nun die doppelten Mengen (=billigerer Suff für alle!)

Noch mehr Wertverlust, der absolut nicht nötig war. Wein hatte sich als einzig gute Einnahmequelle gerade etabliert und jetzt ist es schon wieder nichts mehr wert..
Die Preise werden nun deutlich Fallen und die Landwirte sitzt dann Bald wieder auf ihren Fässern rum.
Es war absolut nicht nötig hier eine Änderung vorzunehmen. Zorn



Ansonsten trotzdem danke, für einige der Änderungen.
@ Hinnerk: Scheint ein kleiner Bug im Patcher zu sein, steht auch bei mir trotz Update nachwievor so drin.

@ Krrik Xarrex:
(06.06.2013, 00:51)Krrik Xarrex schrieb: [ -> ]Noch mehr Wertverlust, der absolut nicht nötig war. Wein hatte sich als einzig gute Einnahmequelle gerade etabliert und jetzt ist es schon wieder nichts mehr wert..
Die Preise werden nun deutlich Fallen und die Landwirte sitzt dann Bald wieder auf ihren Fässern rum.
Es war absolut nicht nötig hier eine Änderung vorzunehmen.

a. Ich hab noch keinen plötzlichen Panikverkauf von Weinfässern IG beobachten können.

b. Doch. Weil somit auch einmal zur Entwertung beigetragen wird und Alkohol für die Massen bereitgestellt wird. Eben WEIL jeder Hinz und Kunz mittlerweile Trauben erntet wie blöd, bleiben Leute drauf sitzen. Nun habt Ihr die Chance, mehr Zeug zu verkaufen, damit sich die Leute im RP betrinken und feiern und noch mehr kaufen und...!

c. Hier wird sich schon einiges hinter den Fixes gedacht... das macht man garantiert nicht, um jemanden zu benachteiligen oder zu präferieren.

Aber Hauptsache, das Ding erstmal als 'böse' verschreien, ohne die IG-Dynamik abzuwarten. Dodgy


Tata!
des käffsche.
Tabak.... sagt bitte nich es gibt nen rezept..... fuer.... pfeife oder so damit ich das zeug auch rauchen kann... Dodgy
(06.06.2013, 01:09)kaffeekind schrieb: [ -> ]b. Doch. Weil somit auch einmal zur Entwertung beigetragen wird und Alkohol für die Massen bereitgestellt wird. Eben WEIL jeder Hinz und Kunz mittlerweile Trauben erntet wie blöd, bleiben Leute drauf sitzen. Nun habt Ihr die Chance, mehr Zeug zu verkaufen, damit sich die Leute im RP betrinken und feiern und noch mehr kaufen und...!

Genau, Statt einem Met wird mein Char jetzt zwei trinken. Darauf kannste Gift nehmen!
(06.06.2013, 01:09)kaffeekind schrieb: [ -> ]@ Hinnerk: Scheint ein kleiner Bug im Patcher zu sein, steht auch bei mir trotz Update nachwievor so drin.

Das ist kein Bug, die Versions-Anzeige im Patcher betrifft lediglich den Patcher selbst und hat nichts mit der Version des Spiel-Servers zu tun Wink
*korrigiert schnell seine Getränkepreise*
Wir werden sehen ob das gut oder schlecht ist für unsere Lieblingstaverne :-)
(06.06.2013, 06:54)Thorim schrieb: [ -> ]
(06.06.2013, 01:09)kaffeekind schrieb: [ -> ]@ Hinnerk: Scheint ein kleiner Bug im Patcher zu sein, steht auch bei mir trotz Update nachwievor so drin.

Das ist kein Bug, die Versions-Anzeige im Patcher betrifft lediglich den Patcher selbst und hat nichts mit der Version des Spiel-Servers zu tun Wink

Dann revidiere ich meine Aussage, behaupte das Gegenteil und verschwinde in einer Nebelwolke!
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