Arx Obscura

Normale Version: Mischholz/Äste mit Sonderpreis zu verkaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*Ein Aushang wurde von ihm angebracht, auf welchem steht...*

Zum Gruße die Damen und Herren,

hiermit verkünde ich, dass ab dem heutigen Tage von mir ein großer Stapel von Mischholzstämmen zum verkaufe bereit liegt..

Hierbei handelt es sich um:

Mischholzstämme ( Lagerbestand: 350 )
zu je 3 Heller

!NEU! Äste zu je 2 Heller ( Lagerbestand: 100 )

Auf Bestellungen hin, ist auf Grund meines Lagers, nur eine Menge von höchstens 350 Stämmen und 100 Ästen zu einer Zeit möglich. Daher bitte ich bei größeren Bestellungen um Verständnis, so die gewünschte Anzahl einiges an weiterer Zeit benötigt.

Schickt mir einfach Euren Boten, falls dies Euer Interesse geweckt habe.

*Unterschrieben mit*

Jasadyr Deluth
Verehrter Herr Deluth,

sollte euer Angebot noch stehen und euer Lager mehr als die bereits abgesprochene Menge hergeben, so bin ich gern an einem weiteren Ankauf interessiert.

Ich freue mich auf ein baldiges Treffen mit euch.

mit freundlichem Gruß

Ley Animar,
Lehrling der Zunftschreinermeisterin Daracha
*Wohl passend Ihrer Anfrage, erreicht Sie schon kurze Zeit danach ein Bote, welcher Ihr eine Nachricht zu diesem Thema überbringt, was man eher als Zufall ansehen würde*

(08.06.2013, 19:15)Ley Animar schrieb: [ -> ]Verehrter Herr Deluth,

sollte euer Angebot noch stehen und euer Lager mehr als die bereits abgesprochene Menge hergeben, so bin ich gern an einem weiteren Ankauf interessiert.

Ich freue mich auf ein baldiges Treffen mit euch.

mit freundlichem Gruß

Ley Animar,
Lehrling der Zunftschreinermeisterin Daracha
*Langsam schlendert er zum Marktplatz und beginnt seinen Aushang zu korrigieren, ehe er nochmals kurz einen Zusatz darunter setzt und sich wieder von dem Brett enfernt*
*Auf seinem Weg zur Bank sieht Aughril das Schreiben, er bezahlt und entsendet sofort einen Boten zum Herrn Deluth.*

Sehr geehrter Herr Deluth,

Ich sah euren Aushang und hege großes Interesse an eurem Angebot und mehr. Ich bitte euch daher um einen Vorschlag, wann und wo man sich treffen könne. Solltet ihr jedoch recht beschäftigt sein, so wartet nicht damit, mir bescheid zu geben und ich werde euch meine Taubenbriefkoordinaten senden.

Mit freundlichen Grüßen,

Aughril
*Die Nachricht erhalten, beginnt er rasch eine Antwort aufzusetzen, wovor noch kurz den Boten dazu angehalten, ein wenig zu warten, ehe er kurze Worte auf ein Pergament setzt, jenes zusammen gerollt und dem Boten in die Hand gedrückt*
*Ein Bote eilt keuchend zu Jasadyr*

Herr Deluth! Herr Deluth!
Der Herr Daorah wird in etwa einem halben Stundenschlag in der Bank sein!

*Dann verzieht sich der kleine Junge auch schon wieder*