Arx Obscura

Normale Version: Mehr Platz für alle! - Neue Wohnmöglichkeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe Community!

Es hat zwar etwas gedauert, aber wir haben uns eure Aufforderungen nach mehr Wohnraum zu Herzen genommen. Intern haben wir die letzten Tage diskutiert, welche Wohnräume wir euch ohne größere Probleme zur Verfügung stellen könnten, und sind schließlich auf eine Liste von 24 möglichen Häusern gekommen, von denen wir vorerst einmal rund 12 auch mit Mietschildern versehen werden.
Um aber sicher zu gehen, dass für diese neuen Wohnräume die Regeln klar sind, folgen hier einige Hinweise, bitte beachten!

- Bitte seid so sozial, und lasst den Leuten Vortritt, die noch kein Gebäude haben!
- Alle neu freigegebenen Wohngebäude sind ausschließlich zu mieten, nicht zur Kaufmiete
- Im Falle einer Quest oder des Rückgangs von Mietern können Gebäude nachträglich mit einer entsprechenden Frist (und ohne Gegenstandsverlust natürlich) zwangsgeräumt werden
- Viele dieser Wohngelegenheiten zählen als "Notlösung", bis neue Gebiete freigegeben wurden, und sollten nach Möglichkeit auch entsprechend zügig wieder geräumt werden, wenn sich die Chance ergibt
- Es werden keinerlei Reservierungen vorgenommen, wer zuerst kommt, malt zuerst

Um das sog. "Hauscamping" zu verhindern, wird keine Liste der neuen Gebäude heraus gegeben - sie werden aber heute Nacht mit entsprechenden Schildern versehen werden. Ein wichtiger Hinweis wäre noch, dass einige der Räume innerhalb größerer, nicht mietbarer Gebäude angesiedelt sind, man also nicht immer automatisch von außen sieht, ob ein Gebäude (oder Teile davon) mietbar sind, oder nicht.

Wir hoffen, dass mit diesem Schritt die Wohnproblematik endlich behoben ist - wenn nicht, haben wir noch 12 weitere Gebäude in petto, die als Notfall-Lösung dienen können.

Viel Spaß zu wünschen!

Der Arx-O Staff
*gefällt mir*
Fein! Flausch
Aber entweder bin ich blind, ihr habt noch nicht alle Schilder verteilt oder ich war einfach zu spät dran. Undecided
Tröste Dich, mir ging es genauso... ich habe nur ein Schild gefunden und das konnte ich mir nicht leisten... :/
Ging mir ähnlich. Mein Twink wollte sich ne Bude mit jemandem teilen, hab aber nur eins gefunden. Bis ich das Geld dann zusammengejagd hatte stand schon jemand davor und hat sie gemietet... Sad

Ich hoffe mal auf die nächsten Zwölf.
Mir sind auf meinem Rundgang einige Leute über den Weg gelaufen die offensichtlich auch auf der Suche nach Wohnraum waren. Der Bedarf scheint also noch groß zu sein.

(03.06.2013, 12:26)Faenwulf schrieb: [ -> ]Ich hoffe mal auf die nächsten Zwölf.

Von daher kann ich mich da nur anschließen.
(03.06.2013, 12:40)Marquard schrieb: [ -> ][...] über den Weg gelaufen [...]

"Gerannt" triffts in meinem Fall eher.
Ich bin heute früh um 10 Uhr etwa durch die Stadt gelaufen und habe rein gar nichts mehr gefunden an Schild!
Entweder sind die so gut versteckt, oder es ist tatsächlich schon wieder alles weg!
Was mir auffiel, dass an sehr vielen Häusern kein Name dran steht und sehr sehr viele Häuser vollkommen leer stehen.

Ich suche also auch immer noch!
Ich habe vorhin mindestens noch ein Haus gesehen, das nicht vergeben war. Seht einmal innerhalb von Gebäuden und unter Vordächern nach.
ich schließ mich an
Seiten: 1 2 3 4 5