Arx Obscura

Normale Version: Bug bei Bergarbeit ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen, seid heute ist das mit dem Erzeabbauen irgendwie komisch...

man verliert beim Hacken erst keine Stamina mehr , sondern sobald das erste erz ausm Boden gehaun ist verliert man auf einmal 55 Stamina und dann kommt die Meldung man sei zu ausgemerzt zum Arbeiten ?

Das war bisher anders.. ist das so gewollt ?? oder ein Bug ?
Soweit ich es gestern verstanden habe ist das nicht so ganz der erwünschte Effekt.
Beim Holzhacken habe ich nach genau einer Stunde den faktisch gleichen Ertrag mit dem neuen System, aber es ist natürlich um Längen nerviger, wenn man alle halbe Minute etwas drücken muss, statt alle 90 Sekunden.

Das macht das Farmen natürlich unattraktiver Smile
ich arbeite so einfach nur einen haufen erz ab, der im nachhinein oft mals auch nur dreck ist.

im vergleich habe ich sonst vorher mit voller stamina 3-4 Erze abbauen können.

Es ist schon ein deutlicher unterschied und ich empfand es vorher auch als angenehmer wenn ich während der arbeit stamina verliere als wenn ich nach einem haufen erz einen riesen batzen verliere und ne minute dumm da rum stehen muss.

das alte system war wesentlich schöner gelöst. Was steckt den hinter dieser neuerung ? Sinn und Zweck ?
Hallo,

Klingt nach einem Bug. Vorher verlor man permanent etwas Ausdauer, bekam aber nur alle 15 Sekunden einen Rohstoff (mit Pech 14 Sekunden hacken bevor es abbricht dank keine Ausdauer, aber auch kein Rohstoff). Nun sollte man erst Ausdauer verlieren, dann 15 Sekunden abbauen koennen, bevor man wieder Ausdauer verliert.

Liebe Gruesse,
Cerades
Nachdem ich das neue System gerade mal getestet habe, muß ich Aria zustimmen.Das alte System war eindeutig schöner.

Abgesehen davon habe ich noch eine Frage: Hieß es nicht, daß jeder auch mit 0 Bergbau alle Erze abbauen könnte und man die dann nur nicht identifizieren kann?
Ich habe mit meinen 50 % Bergbau bisher nichts "Besseres" als Blei und Kupfer gefunden...
Und auch nichts mehr, was ich nicht identifizieren kann...
Nun aktuell ist es aber eher so das man anfängt zu hacken , verliert dann auf einmal die 55 (in meinem fall zumindest) Ausdauer und dann komt die meldung man ist ausgemerzt und muss sich erst einmal ausruhen... dann regt sich die Ausdauer während man wieder anfängt sobald man genug ausdauer dafür hat.
@Sythra: Die Erze sollen sich stark von dem Ort abhängig halten wo du Bergarbeiterst. Geh mal in andere Minen / Minenbereiche - und etwas Glück und du solltest andere finden - soweit ich informiert bin.
Wegen den Metallen das stimmt schon es kommt eben drauf an in welcher Mine du arbeitest dem entsprechend findest du in anderen Minen andere Erze auch Silber Gold etc. Die große mine nördlich der Stadt hat nur Quarz , Kohle, Eisen , Blei und Kupfer bisher..
Ok, dann gehe ich gleich mal in die andere und probiere es da aus... Danke.
Seiten: 1 2