Arx Obscura

Normale Version: Kochrezept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*Ein in nicht besonders geübter Schrift beschriebenes Pergament wurde an der Markthalle aufgehängt*

Die Götter mit euch,

ich bin in den Besitz eines Rezeptes für Kochfleisch gelangt und würde jenes gerne gegen ein gewisses Entgeld teilen. In einer Zeit in der die Nahrung knapp ist, denke ich, dass es von einigem Interesse für angehende Köche, aber auch den einfachen Bewohner dieser Stadt sein könnte, welche ihr Essen haltbar zu machen wünschen.

gez. Janus

Magdalena

Die Götter mit euch lieber Janus,

ich wäre gewillt, euch dieses Rezept abzukaufen, so der Preis angemessen ist.

Ihr erreicht mich am Marktplatz Löwenstein, oder hinterlasst eine Nachricht in der Bank, wo ich euch treffen kann.

Magdalena, die Fischhändlerin
*in einfacher schrift steht geschrieben*

Ich, Jurek Xarrex bin gewillt, euch mehr als angemessen für dieses Rezept zu entlohnen. Über den genauen Preis lässt sich verhandeln. Ich bin jedoch fester Überzeugung das ihr mit meinem Angebot mehr als Zufrieden sein werdet.
Nennt mir einen Ort und eine Zeit, oder aber nur eine Zeit und kommt mich an meinem Hof an der kleinen Mine besuchen.
Etwas krakelig wird hinzu gefügt.

Den Göttern zum Gruße.

Ich wäre ebenfalls an dem Rezept interessiert. Zwar kann ich nicht mit dem mithalten was andere Euch anbieten würden, kann Euch aber versprechen das Wissen mit anderen der Zunft zu teilen.

Ayura