Arx Obscura

Normale Version: Rezept für Artefakturkundige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Bürger Servanos,

durch Zufall bin ich auf ein altes Pergament gestoßen, welches die Herstellung eines Krähenfuß Fokus erlaubt.

Ich wäre bereit, es gegen einen Preis von 10 Schilling sowie einer Abschrift der Erklärung abzutreten. Ohne eine entsprechende Abschrift würde ich es für 15 Schilling hergeben.

Bei Interesse hinterlasst mir bitte eine Nachricht, wie ich euch erreichen kann.

Hochachtungsvoll

V. Fanbruck
Schickt mir doch bitte einen Boten, wann und wo ich Euch erreichen kann. Ich wäre hochinteressiert an dieser Erklärung.
Gruß,

Cord
Hochveehrter Herr Fanbruck,

Ich bezeuge mein Interesse für eine Abschrift. So lasst mir wissen, wann man Euch erreichen mag.

D.Pereste
*ein kleines Schreiben wird unter den Aushang geheftet*

Werter Herr Cord,

leider hat mir der Bote berichtet, dass er euch nicht aufzufinden vermag

OOC
deine PN ist noch ausgeschaltet
Üein Schreiben erreicht Fanbruck*

Werter Herr Fanbruck,

auch ich hege Interesse an diesem Pergament und so ihr denn wollt, so lasst mir bitte einen Boten zukommen, auf dass wir alles weitere in einem persönlichen Gespräch klären können.

*eine saube Unterschrift ziert das Schriftstück*

Malorn Greifenfels
Ein Pergament wird darunter geheftet:

Seid gegrüßt,

ist eine Abschrift jenes Rezeptes noch zu haben?
Ich hätte Interesse...

gez.
Arron Eisenschlag,
Angestellter der Schmiede Ganter
*Ein Bote wird mit mehreren Nachrichten an die unterschiedlichen Empfänger auf den Weg geschickt*
OOC
lieber verkäufer ihre PN-funktion ist auch deaktiviert, daher kann man keinerelei antwort oder anfrage senden



*ein prächtiges Schreiben wird dem Herren zukommen, wohl wird dem Boten eine stattliche Summe geboten worden sein, da er keinen Augenblick vergeudet bis der Empfänger das Scheiben erhalten habt*



Hoch geschätzter V. Fanbruck


Hiermit frage ich in aller höflichsten Form nach ob dieses Angebot ernst gemeint ist? In Anbetracht der Lage verwundert es mich gar daß ihr euch bereit erklärt ein so wertvolles Rezept für eine solch unbedeutende Summe an den Mann zu bringen.

Ich für meinen Teil vertrete eine Bietergemeinschaft, die auch als eine der anerkannten Institutionen dieser Stadt bekannt ist. Mit eurer überaus klugen Entscheidung euch betreffend dieses Verkaufes in erster Linie an uns zu wenden und andere Bieter erstmal zu vertrösten ermöglicht ihr euch die folgenden Vorteile:
  • Namentliche Nennung vor den wesentlichen Verantwortungsträgern unserer Bietergemeinschaft und damit einhergehende Vermehrung von Ruhm und Ehr!


  • Die Bereitschaft der Bietergemeinschaft zumindest das DOPPELTE des von euch geforderten Entgelts zu entrichten!



  • Die offizielle Bescheinigung des Leumunds der Bietergemeinschaft, sowie der nachhaltigen Verpflichtung jene Bauanleitung nicht in die falschen Hände geraten zu lassen.



Insbesondere der letzte Punkt soll euch davor bewahren für die Weitergabe womöglich das Allgemeinwohl gefährdender Baupläne belangt zu werden.

Desweiteren sollen euch besondere Konditionen für weitere Handelsbeziehungen angetragen werden!


So ihr frei jeder Vernunft seid, benötigt ihr euch die Mühe einer Antwort nicht zu machen. So ihr aber an einem guten Geschäft, an aufrichtigen Handelspartnern Interesse zeigt, erwarte ich euer Schreiben mit Ort und Zeitpunkt für weitere Verkaufsgespräche so rasch als möglich.

Angefügt soll sein, es ist in unserem Ansinnen jene Baupläne auf mithrasgefällige Art und Weise an Interessierte weiter zu geben. Daher sind wir bereit einen weitaus höheren Preis zu bezahlen, als ihr euch zu fordern getraut habt.

hochachtungsvoll


*hier prangt eine schwungvoll und zweifelsfrei selbstsicher gesetzte Unterschrift*

Adele Jehann, aus dem Hause Jehann
Vertreterin einer Bietergemeinschaft die schriftlich nicht genannt sein möchte. Weitere Einzelheiten bei persönlichen Kontakt.
Werte Damen, werte Herrschaften,

das Original wurde bereits veräußert, aus diesem Grund ist es mir aktuell nur möglich eine Abschrift des selbigen weiterhin anzubieten.

*unterzeichnet mit*

V.Fanbruck
*bei ihrem nächsten Besuch wird sie die Notiz sehen.

Sie zückt ein kleines Büchlein und macht sich missmutig eine Notiz, dann geht sie ihrer Wege um die Bietergemeinschaft zu informieren.*