Arx Obscura

Normale Version: Wein, Met und Säfte anzubieten - Trauben gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*Ein Aushang prangt am Marktplatz*
[Bild: amkp35xw.png]
Zitat:
*... unter dem Aushang hat jemand ein kleines, abgerissenes Stück Pergament gehangen*

So ihr den ärmsten der Bevölkerung helfen wollt, würden sich die Bewohner des alten Hafens über das ein oder andere Fass Wein freuen. Meldet euch bei Nikolaj, dem Besitzer der Taverne "Zum Baumelnden Wachmann".

*das Schriftstück wurde nicht unterzeichnet*
*liest den anhang und murmelt entsetzt*
Seit wann nährt Wein?
Und ein schwerer Kopf am nächsten Tag macht die Arbeit nicht leichter...
*reisst den dazugehangenen Aushang ab und ergänzt*

Rotwein ist in begrenzten Mengen auf Lager...
Auch Creg entdeckt den Aushang - leider etwas spät. Leise vor sich hinfluchend, setzt er sofort er sofort ein Antwortschreiben auf und drückt es einem der zu diesem Zweck wartenden Jungen mit ein paar Hellern in die Hand. Dieser sollte es schnellstmöglich an Zacharias Treska überbringen.

Hochgeschätzter Herr Zacharias Treska,

vielleicht erinnert Ihr euch an unser Gespräch vor kurzem auf dem Marktplatz zu Löwenstein. Auch in diesem drehte es sich um Wein. Nun habe ich gerade gelesen, dass ihr in der Position seid diesen zu verkaufen. Sehr gerne würde ich mich deshalb mit euch zu einem persönlichen Gespräch treffen.
Teilt mir bitte einen Zeitpunkt und eine Uhrzeit mit an dem und an der dies möglich ist.

Hochachtungsvoll,
Creg Vandemeer
*Ein kleiner Zettel ziert den Aushang*

Zur Zeit kein Wein auf Lager, Bestellungen werden angenommen, Wartezeit ungewiss.
Als Creg dies liest, huscht kurz Ärger über sein Antlitz, doch schnell setzt er ein Schreiben darunter um nicht wieder das Nachsehen zu haben.

Hochgeschätzter Herr Zacharias Treska,

so möchte ich euch auch hier nun nochmals bitten mich im Falle einer Wiederverfügbarkeit von Weinen zu informieren. Gleichzeitig möchte ich euch bitten dem Hause Ganter ein Angebot für verschiedene andere Getränke frei von berauschendem Geist zu unterbreiten. Es wäre mir sehr angenehm, wenn ihr dieses auch an mich adressieren aber eben an das hohe Haus überbringen
lassen würdet. Vielen Dank für eure Mühen und in der Hoffnung bald von euch zu hören,

Hochachtungsvoll,
Creg Vandemeer
Falls ihr Trauben für die Herstellung eures Weines ankauft.
Ich verkaufe 6 Bund rote und 4 Bund weisse Trauben.

gez. Glissi
Werte Glismereala,

ich weile heute abend in der Stadt und würde euch gerne die Trauben abkaufen.
Ihr könnt mich ab der 8ten Abendstunde in der Nähe unseres Gildenhauses im Neuen Hafen treffen.

gez.
Zacharias Treska
*Der Aushang wird duch eine kleine Notiz mit Preisen versehen*
Seiten: 1 2