Arx Obscura

Normale Version: Rezept für Schmuckwerk zu veräußern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
*ein kleines, recht unscheinbares Stück Pergament prangt in der Markthalle, auf dem Folgendes geschrieben steht*

Mithras zu Ehr, Feinschmiede und Schmuckwerker!
Durch Zufall fand ich beim Leeren des Hausrates meines verstorbenen Mannes, Mithras möge seiner Seele ewigen Frieden schenken, eine Anleitung zur Herstellung eines (Trink)Glases, das lediglich Rohglas erfordert. Zwar mag diese Anleitung nicht besonders anspruchsvoll sein, die liebevolle Verarbeitung des Glases ist jedoch selbst für die feinere Gesellschaft ein willkommener Gast auf jeder abendlichen Veranstaltung.
So ihr Interesse an diesem Schriftstück habt, hinterlasst doch eine Nachricht an diesem Brett, so dass ein Termin vereinbart werden kann.

*eine Unterschrift sucht man vergeblich, das Pergament wirkt auch so, als wäre es nicht zum ersten Mal beschrieben worden*
Klein und geradezu unscheinbar die angebrachte Nachricht

Ich hätte an dieser Fertigungsweisung Interesse. Mangels Namen kann ich leider keinen Boten senden. Wenn euch möglich kommt heut doch zum Haus Veltenbruch unter dem alten Schuldturm.

Janusch Veltenbruch
*Eine zweite Nachricht wird darunter angebracht*

Seid gegrüßt!
Ich hätte Interesse an jener Anleitung und würde mich gerne mit Euch treffen, um alles weitere zu besprechen.

[Bild: unterschriftsythraminai.jpg]
Seid mir gegrüßt,
auch ich wäre sehr interessiert an dieser Anleitung.
Schreibt doch bitte eine Nachricht, wann und wo ich Euch erreichen kann.
Gruß
J U R K
*merkt in handschrift an*
Geht zu einem schreiber lasst das rezept vervielfältigen nehmt von jedem ein silber so haben alle etwas davon