Arx Obscura

Normale Version: EP-System 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Moin,
Wollt mal fragen ob jemand ein Statement zum Thema EP abgeben möchte, da ich denke das viele Spieler bei diesem Thema unsicher sind.
Ich schildere mal kurz meine Situation:

1.Ich bekam letzte woche alle 90 min (nach cap) meinen EP was ich ja schon bedenklich fand auf Grund von Arbeit,Freundin,Kinder,etc...
Diese Woche bekam ich nach dem Reset alle 30 Min einen EP obwohl andere Spieler die viel aktiver waren und kurz vor der 100%-Marke standen alle 15 Min einen bekommen haben. Bug? Grund?

2.Habe ich meine EP + Abstände mit Pausen etc mal jetzt am WE wo ich Zeit habe Protokoliert und komme auf 2h (+/- 2min) die ich auf jeden EP warten darf... Bug? Grund?

Kann man nicht einen Refresh einbringen? Ich machs Thema nochma auf aber werden hier tatsächlich Leute die Arbeiten bestraft das sie alle 2-3 Tage 1 EP erhalten? Das wäre ja total realitätsnah weil der Arbeiter im echten Leben ja auch immer der doofe ist Wink

Grz Fanatix

Niobe

Der Shard läuft 19? Tage. Und im Ernst erwarten die Leute jetzt schon, mit ihren Skills auf Cap zu sein? Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte einfach über jeden Punkt, den man nicht mit stupidem Powergaming, wie es sonst so üblich ist, glücklich sein und es ist doch vollkommen wurscht, ob einige ihren Skill schon auf 100 haben, oder nicht. Man verliert dadurch doch nichts, wenn man 2 oder 3 Wochen länger drauf wartet.

Jedenfalls mir ist es vollkommen egal.

Btw. finde ich eh, dass das alles viel zu schnell geht. Man sollte die EP eher nach unten schrauben. Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Smile
Ich wusste das soeine Antwort wieder kommt.
Ich rede davon das es AUSGEGLICHENER wird, natürlich soll aktivität belohnt werden aber doch nicht so heftig das 50% PG betreiben und skill 100 haben auf 2 chars und 50% auf Grund von RL wenig zeit hat höchstens 1-2h am tag und somit benachteiligt werden.
Wieso wird darauf immer gleich geantwortet wenn man mal gleichberechtigung in bezug auf EP will?
Es kommt immer die selbe Trash antwort. Wenn keine Produktive oder Qualitative Aussage kommt einfach mal enthalten der Sache. <--- Versuch den Hintergrund zu verstehen von diesem Thread, nicht überfliegen und losflamen. Ausserdem ist dieser Thread eher ein anstoß für aufklärung über das EP-System da viele inmoment garnicht mehr wissen wie wo und warum es EP gibt.

edit: ich habe nirgenswo 100 Skill verlangt oO
Ich würde den Thread gerne um eine Frage ergänzen. Und zwar geht es mir um den EP-Gewinn alle 90 Minuten, durch meine Beobachtungen konnte ich die Frage bisher aber nicht abschließend klären.

Angenommen ich spiele nun für 60 Minuten und logge dann erst einmal aus. Nach einer Pause logge ich wieder ein - wann erhalte ich dann den EP-Punkt? Nach weiteren 30 Minuten oder beginnt der Zähler wieder von vorne und ich muss die 90 Minuten am Stück im Spiel sein?
der zaehler bleibt aktiv, also nach 30min.
Nach meinen Beobachtungen 60 min aktiv -15 min pause (ausloggen) - wieder einloggen 30 min später EP
muss wohl n fehler sein, so is das ep sys nicht gedacht (zumindest wie ich es mitbekommen hab) bei mir hüpfts es ein wenig herum, aber ich hab das gefühl dass es halbwegs passt. anfangs solltest du alle 15 min n punkt kriegen - wenn das system nicht noch buggy is.


OT:für mich persönlich ist der ep gewinn zu hoch, ich fände ein langsameres "lvln" besser - so dass man eben nicht bereits nach 19 tagen einen wert maxen kann. ein paar monate wären mir lieber.

p.s. arbeitslos is n noch dooferer beruf, zeit um ao zu spielen is da nur ein trostpflaster (wenn auch n süsses schönes schwarzes mit böhsem totenkopf drauf Heart) aber wenn du lieber tauschen magst, ich nehm den job gern Wink
Ich will hier jetzt keinen in eine schublade stopfen oder etwas abwärtendes sagen deshalb enthalte ich mich bei dem thema. Einzige was ich dazu sagen kann: finds schön das es leute gibt die am tag 100 bewerbungen abschicken wie ich es damals gemacht hab und ihre zeit darein investieren Wink <-- soll nicht ironisch sein denn es gibt hier sicher arbeitslose die nicht 100 skill haben

Niobe

Lieber Fanatix,

niemand flamed hier. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema ausgedrückt und jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

Überleg doch mal, wie es auf anderen Shards wäre. Wie weit wärst du da mit deinem Char, bei nur 1-2 Stunden Spielzeit täglich? Warum nimmst du das Spiel nicht als entspannten Freizeitausgleich, zu Familie und Job, anstatt dich über vermeintliche Ungerechtigkeiten zu ärgern?

Im übrigen wird es wohl die Tage noch ein Statement von Shaetano dazu geben, soweit ich das in anderen EP-Threads verstanden habe. Smile

Nachtrag:

fanatix schrieb:Ich will hier jetzt keinen in eine schublade stopfen oder etwas abwärtendes sagen deshalb enthalte ich mich bei dem thema. Einzige was ich dazu sagen kann: finds schön das es leute gibt die am tag 100 bewerbungen abschicken wie ich es damals gemacht hab und ihre zeit darein investieren <-- soll nicht ironisch sein denn es gibt hier sicher arbeitslose die nicht 100 skill haben

Und sry, aber das find ich ne bodenlose Frechheit, so etwas in einem öffentlichen Forum zu jemandem zu schreiben, den du nicht einmal kennst.
Ich denke du verstehst noch nicht so ganz worauf ich hinaus will es geht mir nicht darum wieviel Skill ich habe es geht mir um die differenz zwischen den Spielern. ob ich jetzt nach 19 Tagen spielzeit erst 40 skill hätte oder schon 60 das ist mir egal es geht darum das die 100% marke schon geknackt ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7