Arx Obscura

Normale Version: Angeln auf der anderen Seite des Ufers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

*...aufmerksam spähte der Ganove aus seinem Versteck über die finstere Straße die quer durch den alten Hafen verlief. Er wartete schon seit Stunden auf die sehnlichst erwartete Beute. Das kribbeln in seiner Hose machte ihn verrückt, er musste endlich ein Opfer finden um sich erleichtern zu können. Und er wusste das es genügend leichtsinnige, hübsche Dinger gab die sich Nachts durch das zwielichtige Hafenviertel trauten.*

Es dauerte eine weitere Stunde bis er endlich das leise trippeln von nahenden Fußschritten hörte. Endlich ein Opfer! Zügig zog er sich in die Schatten zurück und zog einen grobschlächtigen Holzknüppel unter der verdreckten, alten Lederweste hervor. Die Schritte kamen näher und näher und plötzlich sah er sie im Schein der Straßenlaternen. Es war ein hübsches Ding von vielleicht 17 Jahren, schmaler Körperbau jedoch dralle Brüste und langes, blondes Haar. Der Traum jeder schlaflosen Nächte, allerdings nicht seiner. Enttäuscht ließ er seinen Knüppel sinken und spuckte dem Prachtstück von einer Frau einen gelben Batzen hinterher.

"Verschwinde Weib! Du verschreckst mir noch die hübschen Dinger!" bellte der breitschultrige Ganove der Frau hinterher, die panisch die langen Beine in die Hand nahm und um die Ecke verschwand. Was für eine Zeitverschwendung, er wollte schon aufgeben und den Tag mit altmodischer Handarbeit beenden als er nach kurzer Zeit wieder Schritte hörte. Diesmal zog er sofort seinen Knüppel, drauf und dran dem nächsten Weibsbild eines aus Wut eines über zuziehen und sie all ihrer Heller zu erleichtern, doch diesmal war es kein hübsches, einsames Ding sondern einer von diesen jungen Schönlinge aus der Neustadt. Er sah sofort seine Chance und sprang dem jungen Mann in den Weg, seinen Knüppel hinter dem Rücken versteckend.

"Ehehe was treibt'n hübschen Bengel wie dich ganz allein in die Gassen des alten Hafens?" sprach er mit vor Lüsternheit zitternder Stimme. Etwas was seinem Gegenüber scheinbar auffiel und dem Gesichtsausdruck nach die blanke Panik ins Gesicht trieb.

"Ich... eh ich denke ich habe mich verlaufen Herr." stammelte sein Opfer und wollte sich gerade herum drehen um zum Tor zu laufen als ihn plötzlich etwas hartes am Hinterkopf traf.

"Pssssch... ich werde mich um dich kümmern, wir zwei werden sehr viel Spaß haben. So wie ich früher auf der Gefängnisinsel." zärtlich streichelte der grobe Gauner dem bewusstlosen durchs geschmeidige, dunkle Haar und sah sich nochmals vergewissernd um ob niemand in der Nähe war der ihn beobachten konnte ehe er das Opfer in den nächsten Stall zog.