Arx Obscura

Normale Version: Basil Brunstein, Schrift- und Rechtsgelehrter, bietet seine Dienste an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein ordentlich aufgesetztes Schreiben wird nahe des Marktes ausgehangen. Das fleckenlose Pergament besticht durch stilvolle Verzierungen.


Geehrte Bürger zu Löwenstein und Servano,

Schrift- und Rechtsgelehrter Basil Brunstein bietet einem jeden Mitglied der höheren Stände, die von Bestrebungen kommunikativer Natur geleitet sind, das geschriebene Wort, sowie die Möglichkeit, rechtlichen Beistand wie Beratung in Anspruch nehmen zu können.



Als Skribent biete ich folgende Dienste an, die im Grundsatz mit 25 Hellern pro Satz zu vergüten wären.
  • Schriftliche Verfassung von Korrespondenz.
  • Konzeption familiärer Chroniken.
  • Textliche Erfassung von Beschreibungen, Befehlsschreiben, Aushängen und Propaganda.*

* Mit Propaganda ist gemeint, im ökonomischen und gesellschaftlichen Sinne des Mandanten zu agieren. Hierbei ist zu beachten, dass ohne Ausnahme das Wirkungsrecht der Reichs- wie Lehensbullen, der Stadt und abschließend der klerikalen Obrigkeit über den Möglichkeiten von Werbung und der schriftlichen Verbreitung von Ideen steht.




Als Notar wie Rechtsgelehrter biete ich die folgenden, rechtssprachlichen Dienste an, die im Grundsatz mit 1 Schilling pro Satz zu vergüten wären. Der erhöhte Grundsatz ergibt sich aus der aufwendigen Konzeption rechtlicher Texte und der beschränkten Anzahl an verwendeten Sätzen.

  • Das Aufsetzen von justiziell konformen Klageschriften samt Übermittlung an Stadt, Rat und Wache.
  • Das Verfassen von justiziell konformen, argumentativ strukturierten Verteidigungsschriften.
  • Das Aufsetzen von notariell beglaubigten Vertragsschriften.

Ebenso biete ich die Möglichkeit an, als Mediator aufzutreten, um die Abwicklung von hohen Summen treuhändisch abzuwickeln wie notariell unter königlichem Eid zu bezeugen. Das Honorar für diesen Dienst beträgt 3% des monetären Wertes der Transaktion.

Bei potentiellem Interesse wie Bedarf bitte ich darum, ein schriftliches Anschreiben an meine Person zu richten.



Mit aller Hochachtung und zum Wohle Mithras,
[Bild: oS8jbnf.png]
Schriftgelehrter & Notar