Arx Obscura

Normale Version: Das Haus Jehann sucht Rezepte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Markthalle und in der Bank von Löwenstein, am großen Bauernhof vor den Toren der Stadt und an der Kreuztaverne finden sich große Aushänge, auf denen in deutlichen Lettern folgende Worte stehen:


Leset die Verlautbarung des Hauses Jehann und traget sie weiter an alle, die ihr kennt!

Löwenstein und sein Lehen Servano sind in einer schweren Prüfung gefangen und alle, ob reich oder arm, adlig oder frei, sitzen in Zeiten der Hexerkeuche in ein und dem selben Boot. Die Familie Jehann, wie so viele andere, arbeitet mit geeinten Kräften daran, die Hungersnot zu bekämpfen und die Qualen der Hexerkeuche zu verbannen!


Hiermit legt das Haus Jehann

ein Angebot über 20 Schillinge

für jedes Rezept, dass ihm geboten wird.


Darüber hinaus verpflichtet sich das Haus Jehann, jedes auf diesem Wege erhaltene Rezept zu vervielfältigen und je eine Abschrift der ehrwürdigen Mutter Kirche zur Armenspeisung und eine Abschrift der tapferen Stadtwache zur Stärkung der Truppen auszuhändigen.

Wer in diesem Sinne sein Rezept veräußern und dabei der ehrwürdigen Mutter Kirche und der tapfren Stadtwache einen guten Hilfsdienst erweisen möchte, wird von der Familie Jehann eben beiden bei Übergabe des Rezepts namentlich genannt.

Schickt eure Boten zum Hof der Jehanns, oder kommt selbst vorbei, in dem ihr dieser unten anstehenden Karte folgt.

[Bild: 9bdc3wy9.jpg]


[Bild: q9p5xoms.gif]
*nach einigen Tagen werden die Aushänge erneutert*