Arx Obscura

Normale Version: Wieviel Geld habt ihr gewirtschaftet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Einzelspieler wohl eher nicht, für Gemeinschaften ist das aber alles kein Problem.
Vergesst nicht einem Spieler alleine kaufen die NPCs bis jetzt nur ne feste Summe von ca. 7k ab, mehr geht nur durch Player Handel. Um also als Einzelspieler auf über 10k kommen zu können muss man sehr viel Gewinn bringendes Zeug an Spieler vertickt haben, anderes wäre es nicht möglich. (Außer man hält sich nicht Regelkonform..)
Also ich habe meine 5, durch Dummheit selbst zerstörten, Zepter zu je 23,3 Schillinge und den Einkauf von gefärbter Kleidung von 20 Schillingen sowie 70 Schillingen auf der Bank zusammen gerechnet und damit seit Shardbeginn (ich habe erst einen Tag später angefangen) über 2 Gulden gemacht und das als Einzelspieler durch jagen.
Wer aufhört weil der Vendor ihm nichts mehr abkauft sollte sich halt etwas einfallen lassen.
Allerdings glaube ich das man als Handwerker mehr Geld scheffeln kann (wie es auch sein sollte), nur das ist mir zu langweilig.

Nachtrag: auch wenn ich öfter in der Gruppe jage zähle ich mich doch als Einzelspieler, schenken tut mir jedenfalls keiner irgendwie Geld.

Nachtrag 2: achja ich spiele sehr sehr viel, also von na Stunde am Tag kommt so eine Summe natürlich nicht zusammen.

mfg
mit Vereinzelte meine ich auch keine Einzelspieler sondern eben Vereinzelte Oo
z.b. Gildenleiter, Zunftleiter, Familienoberhäupter, Schatzmeister etc.
Wenig. Mein Durchsatz ist extrem hoch.
Ich hatte schon mehr, aber ich geb einfach zuviel wieder aus Grins
1 Gulden = 10 000 gp?

Hm, ich hatte mich gestern gefreut endlich auf 1000 zu kommen nachdem ich alles aus der Bank verkauft habe Wink

Naja nun wird mit klar warum ich nur selten noch lebende Räuber finde Smile
Aline, mehr als 2 Gulden erscheinen mir schon realistisch.. immer die NPC ankäufe mitnehmen, viel mit Spielern handeln.. ich selbst habe schon fast meinen ersten Gulden zusammen bei relativ wenig Spielzeit.. Tongue
Nicht schlecht. Und ich spiel teilweise 10 Stunden am Tag nen Handwerker und träume von meinem ersten Gulden ...
Handwerker ist immer so allgemein gehalten. Wenn es ein Holzarbeiter oder Miner ist machst du jedenfalls etwas falsch, bei den anderen Handwerken kann ich nicht mitreden.
Bin am NPC Limit und anderweitig wollte bisher kaum jemand Erze/Metalle haben. Von daher wüsste ich net was da falsch zu machen ist Wink
@Heinald:
Ich verkaufe mittlerweile meine Sachen unter dem NPC Wert, damit Spieler sie kaufen und direkt wieder am NPC mit Gewinn verkaufen. So kannst du das mit Barren, auch machen. Da Erzadern hier immer an der selben stelle sind (TADAAAAAAAA) farmst du was am meisten Wert hat und verkaufst es für nen Appel und nen Ei und bist RICH RICH RICH.
So und dafür nehm ich nun 10% deiner Erlöse! :o)

Edit: Alternativ kannst du auch Schmieden mit hochziehen und direkt was nützliches daraus machen um es ebenso an Spieler zu verkaufen.
Seiten: 1 2 3