Arx Obscura

Normale Version: Sekretär/Adlatus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An die größeren Familien und Institutionen geht folgendes Gebot, dass sich auch als feiner Aushang am Markt wiederfindet

Anstellung als Adlatus gesucht

Dem Reich zu Ehre und Mithras zum Glanz

Ich biete hiermit meine Dienste für eine entsprechende Institution an. Ich wurde im Schreiben, Rechnen und Benimm fortwährend unterrichtet und verpflichte mich einem Arbeitgeber im Sinne der Krone und der heiligen Kirche Mithras zur Loyalität und Stillschweigen.
Hierbei bin ich weniger dem Handwerk, als dem Schriftverkehr, Botendienst, Protokoll und Dienstgebaren unterworfen und so erstreckt sich mein Angebot eben auf diese Bereiche.

Über die Entlohnung lässt sich nach Anforderung der Anstellung freilich verhandeln, wie auch über eine zeitlich gebundene Position und die weiteren Aufgaben innerhalb eines Haushaltes oder einer Institution. Ferner sei erwähnt, dass ich mich nicht in der Bindung einer Leibeigenschaft befinde und ob meines Aufgabenfeldes auch nicht zu begeben gedenke.

Boten erreichen mich in der königlichen Hauptstadt Löwenstein unter meinem Namen.

D. Pereste
Schreiber
*Ein Bote wird in absehbarer Zeit versuchen, ein blaugesiegeltes Antwortschreiben zu übermitteln*


Zum Gruße!

Die Familie Veltenbruch durchläuft derzeit auf Grund der unerfreulichen Gegebenheiten im Lehen zahlreiche Veränderungen im familieneigenen Handelshaus, so daß mehrere Posten verschiedenster Ausrichtung für mögliche künftige Angestellte freigeworden sind. Wir möchten Euch hiermit zu einem Vorstellungsgespräch bezüglich Eures Stellengesuches einladen. Ihr findet das Handelshaus Veltenbruch in der Altstadt Löwensteins, wo uns ebenso ein Bote jederzeit erreichen kann.


Mithras auf Euren Wegen!


Theresia Veltenbruch
[Bild: siegeldhjvp.gif]
Mit Ehrung der Krone und Eurem Hause grüße ich Euch,

Mir ist der Name Eures hohen Hauses seit meiner Rückkehr bereits ins Ohr gedrungen und so würde es mich freuen von einem Vertreter der Euren oder Euch persönlich empfangen zu werden.

So Ihr am heutigen Tage noch die Zeit findet, würde ich mich sogleich aufmachen, sobald Euer Bote mir Bescheid gibt. Ansonsten wäre ich Euch für Vorschläge bezüglich einer passenden Zeit dankbar.

Auf dass Mithras die schwere Last unserer Zeit vom Reich und Hause Veltenbruch nehmen.

D. Pereste

Zum Gruße,

Auf Grund dringender organisatorischer Verpflichtungen innerhalb der Familie wird es uns heute nicht mehr möglich sein, Euch zu empfangen, wir möchten aber sogleich den morgigen Tag vorschlagen, falls dieser für Euch terminlich einzurichten ist. Ab den frühen Abendstunden ist es uns möglich, Euch zu empfangen - bitte teilt uns mit, welcher Zeitpunkt Euch zusagt.

Mithras auf Euren Wegen!


Theresia Veltenbruch
[Bild: siegeldhjvp.gif]


Morgen ab 19h, bitte einfach Zeit vorschlagen.
Es wird eine knappe Notiz abgegeben

Zum Gruße,

Ich könnte Euch ab der fünften Abendstunde aufsuchen.

D. Pereste
*Auf gleichem Wege findet sich auch die Antwort wieder ein*


Zum Gruße,

Dann werden wir Euch zur 5. Abendstunde im Handelshaus Veltenbruch in der Altstadt begrüßen.

Mithras mit Euch!

Theresia Veltenbruch

[Bild: siegeldhjvp.gif]

OG: Heute, 19h