Arx Obscura

Normale Version: Frage zu Emote-Regelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habs in den REgeln nicht gefunden, deshalb hier:

Emotes sind ja kleine Texte, die einem anderen Spieler ermöglichen sollen, Dinge zu zu sehen, die die Engine nur schlecht oder gar nicht darstellen kann.
Was aber, wenn niemand da ist, der die Emotes liest?
Auf anderen Shards musste emotet werden, egal, ob es 4 Uhr morgens war und man alleine im Wald Holz fällte oder allein durch ein Dungeon rannte.
Wie wird das hier gehandhabt?
Solange jemand da ist, der mitliest, sollte man Rollenspiel betreiben. Wenn keiner da ist, der sich daran stören könnte, tu dir bitte den Krampf mit dem "Bäume anemoten" gar nicht erst an Wink Man KANN natürlich alleine vor sich hin spielen, und wenn einem GM etwas seltsam vorkommt kanns schon sein dass mal wer aufploppt und guckt ob da überhaupt wer am Rechner sitzt, während der Avatar vor sich hin schuftet, aber alle 2 Minuten für Luft und Liebe schreiben ist nicht notwendig.
Danke für die schnelle Antwort.
Prima. Genau dieses "Bäume anemoten" hat mich immer sehr genervt.
(28.04.2013, 22:50)Arakiel schrieb: [ -> ]Solange jemand da ist, der mitliest, sollte man Rollenspiel betreiben. Wenn keiner da ist, der sich daran stören könnte, tu dir bitte den Krampf mit dem "Bäume anemoten" gar nicht erst an Wink Man KANN natürlich alleine vor sich hin spielen, und wenn einem GM etwas seltsam vorkommt kanns schon sein dass mal wer aufploppt und guckt ob da überhaupt wer am Rechner sitzt, während der Avatar vor sich hin schuftet, aber alle 2 Minuten für Luft und Liebe schreiben ist nicht notwendig.

boah was ne erleichterung. könnte kaum zusammenzählen wieviele stunden ich schon deshalb im knast verbracht hab, weil ichs nich für nötig hielt bäume anzuemoten oder beim fischen zu emoten ... (zugegebenermaßen lag das auch ab und an an meiner uneinsichtigkeit und zickigen diskussionsart mit herangerauschten GMs Wink )
Ich habe zwar auf keinem Shard gespielt, auf dem sowas Pflicht gewesen ist, aber ich liiiiebe ♥ Vorsichhinemoten.
Ist ja lustig, dass das manchmal Pflicht ist und sogar kontrolliert wird.
Aber hey, denkt daran, auch die ganzen Schleicher und Meuchler auf Arx zu unteralten!
Na kommt darauf an um was es geht. Ist keiner Da der die Emotes sehen kann, dann machen sie wenig Sinn. Ist jedoch dann etwas dabei das für den Charakter an sich wichtig ist (z. B. für einen Mondwächter ein kleines Ritual) dann sind Emotes in meinen Augen auch wenn niemand dabei ist passend.
hab mal auf nem shard gespielt, da gabs nen bogenschützen (war ein elf, pfäh!), der bei jedem schuss emotet hat, dass er den pfeil aus dem köcher zieht, anlegt, zielt und dann auch endlich schießt! Grins das war bitter und hat mich übelst zugespamt. nervensägen. lieber gar keine emotes, als makro-mist. sogar ein makro mit "seid gegrüßt!" geht mir aufn sack. dann lieber gar nicht grüßen!

*hust* naja.. dann werd ich mal weiterarbeiten Smile

Niobe

Naja, ich find's schon fair, wenn man vor einem PvP die Engine 'anemotet', damit das Gegenüber weiß: 'Jetzt geht's lohoos!' Smile

Beim jagen find ich es natürlich absolut überflüssig, jeden Schwerthieb oder jeden Bogenschuss zu emoten.
Ich emote gerne und regelmäßig auch für mich selbst. Für mich ist UO-Spielen wie das lesen eines Romans. Und ein Roman ohne ausgeschmückte Beschreibungen des Geschehens ist meist langweilig. Aber natürlich ist das Geschmackssache und hängt auch von meiner Zeit und Laune ab.
(29.04.2013, 10:23)Ducan schrieb: [ -> ]Ich emote gerne und regelmäßig auch für mich selbst. Für mich ist UO-Spielen wie das lesen eines Romans. Und ein Roman ohne ausgeschmückte Beschreibungen des Geschehens ist meist langweilig. Aber natürlich ist das Geschmackssache und hängt auch von meiner Zeit und Laune ab.

Gleichfalls aber eben nicht immer
Seiten: 1 2