Arx Obscura

Normale Version: Feedback Rundmail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme bin, was das Problem angeht, aber die Rundmail ist bei mir als ein überwiegend aus html-Code bestehendes Chaos angekommen.
Ansonsten habe ich bei anderen Mails eigentlich keine Probleme mit dem Anzeigen von Grafiken, etc. weswegen ich ohne nähere Kenntnisse nun auch nicht weiß, wo der Haken läge. (Nutze Windows Live Mail.)

Da die Wirkung der Anzeige einfach abschreckend ist, hoffe ich, dass das kein allzu verbreitetes Problem ist, wäre schade um den fehlenden Werbeeffekt.
Um eine persönliche Problembehebung gehts mir dabei nicht, wollts nur rückmelden.

[Bild: o78lwygf.jpg]
bei mir kam sie sauber und ordentlich an Smile
Ebenfalls kein Problem mit der Mail.
Auf meinem Web.de Account über Chrome kam sie leider auch nur als Code und ohne Grafik an.
Hey,

das Problem liegt auch bei Windows Live Mail. Das Programm hat die schlechteste HTML-Engine der Geschichte, weshalb hier eher selten komplexe HTML-Mails im Eigenbau funktionieren. Ich gehe nicht davon aus, dass Arx einen großen Dienstleister hat für den E-Mail-Versand, weshalb dahingehend keine Optimierung erfolgt sein wird.

Versuch einfach mal die Mail über deinen Webmail-Dienst aufzurufen und steig am besten langfristig auf einen anderen E-Mail-Client um ... Thunderbird zum Beispiel. Erst in Windows 8 hat es MS hinbekommen einen anständigen funktionierenden Client schon mitzuliefern Smile

PS @Harrow: Manche Webmail-Dienste haben restriktiven in der HTML-Darstellung (Outlook.com kann zum Beispiel kein "margin"). Du kannst mal versuchen auf "Textansicht" umzustellen. Ich bin hoffnungsvoll, dass die Arx-Entwickler HTML und Textversion in die Mail packen. Das sollte eigentlich nen Standard sein.
Dito auch als Html Code (Thunderbird win xp)
Kam bei mir auch als HTML Code an. Chrome und web.de ... Aber ich weiß ja was drinsteht ^^
Ok. Ich hab mir mal eben die E-Mail, die da defekt angezeigt wird besorgt und kann sagen, dass der Fehler an sich sehr amüsant ist.

Oben in der E-Mail (Quelltext) ist ein "Content-type: text/html; charset=UTF-8" und dahinter ein Umbruch und eine Leerzeile. Diese Leerzeile darf nicht sein und muss weg. Dann geht auch alles wieder.

Vielleicht so als Hinweis für den Staff wo man da was prüfen könnte.
Google mail: illformated, "(unknown sender)", direct im Spam gelandet.
(18.04.2013, 13:37)Gast schrieb: [ -> ]Google mail: illformated, "(unknown sender)", direct im Spam gelandet.

Das stammt ebenso von diesem Umbruch. Der Mailkopf konnte wegen der Leerzeile nicht vollwertig ausgelesen werden. Es gibt daher keine Absender usw. Für die Maschine nicht lesbar. Scheint aber nicht bei allen vorzukommen, oder ihre E-Mail-Provider gleichen das aus Wink
Seiten: 1 2 3