Arx Obscura

Normale Version: Aufnahme des Livebetriebs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Habe das gleiche Problem wie Christiane inklusive kurz zuckelndem Cursor.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich bin davon ausgegangen, dass es erst nach Serverstart richtig funktioniert.
Vielleicht liegt es daran, das ich Win7 auf dem Rechner hab?

Niobe

Hat bei mir sowohl in Win 7, als auch Ubuntu funktioniert. Liegt also eher nicht am Betriebssystem.

@Marquard: Hach, ich liebe dein Charpic! Sehe gerade die Vikings, man möge mir dies OT verzeihen. Smile
Glaube ich auch nicht. Da würde das Problem öfter auftreten.
Ich habs jetzt zumindest halbwegs hinbekommen. Mir sind zwei Sachen aufgefallen. Wenn man öfter den Task wechselt(in anderem Programm o.Ä. etwas macht), lässt sich danach das Profile-verwalten Fenster ab und zu bearbeiten. Und wenn man den Profilverwalter im Launcher geöffnet hat, er nicht reagiert und man ESC drückt(dann schließt sich bei mir nur der Launcher. Der Profilverwalter bleibt offen) lassen sich die Felder beschreiben. Daraus schließe ich, dass das Launcherfenster das Verwalterdingen blockiert.

Analyse im Halbsuff. Also ohne Gewähr.Huh
Fehler ist inzwischen in Arbeit. Kann bis dahin behoben werden, indem man das "Profile verwalten" Fenster offen lässt, eine andere Anwendung anklickt, und dann in der Startleiste auf das Launcher-Icon drückt. Sollte aber bald behoben sein.
Einfach einmal kurz durchtabben (Alt+tab) und dann müsste es gehen.
ERINNERUNG!

(14.04.2013, 23:10)Arakiel schrieb: [ -> ]Die "Startup-Regeln" sind wie folgt:

1. Raubüberfälle sollten in den ersten 4 Wochen bedacht gehandhabt werden!
Geldmittel sind - wie während der Generalprobe schon festgestellt wurde - auf Arx Obscura anfangs nicht so leicht zu erwirtschaften. Gerade in den ersten Spielwochen kann man davon ausgehen, dass niemand reich genug ist, um einen Überfall so schnell zu verschmerzen. Das wird sich zwar hoffentlich recht zügig ändern, aber gerade in der Startphase möchten wir die eher räuberisch veranlagten Charaktere darum bitten, Raube und Überfälle in einem gesunden, kleinen Maßstab zu halten, und das Ausmaß der Beute möglichst human zu halten.
Sollte sich im Trubel des Starts allerdings erweisen, dass Überfälle zu einem zu massiven Ärgernis werden, behalten wir uns vor, eine Regelung für die Dauer der Startzeit einzuführen.

2. Gegenstände, Talent- und Attributspunkte und Gildenpunkte, die durch verspätete Bugs und deren Reparaturen verloren gehen, werden auch in der Startup-Phase nicht ersetzt!
Wir haben uns sehr darum bemüht, alle Fehler - vor allem jene, die Gegenstände und Punkte kosten - zu beheben, aber niemand ist perfekt. In den ersten Spielwochen kann es also durchaus noch dazu kommen, dass ein besonders versteckter Bug entdeckt wird, und einige Gegenstände oder Werte verloren gehen. In diesem Fall nützt es nichts, sich darüber besonders zu ärgern, denn so etwas kann und wird passieren.

3. Start der Seuchenquest und anderer Abenteuer
Aufgrund der schieren Masse an zu Anfang anfallenden Arbeiten wird es uns nicht möglich sein, die große Seuchenquest mit Tag eins zu beginnen. Es gibt zwar Aushänge, Hinweise und kleinere Tagesquests, um euch die Eingewöhnung zu versüßen, aber größere Quests werden erst nach der Startup-Phase begonnen.
Ausnahme hiervon sind die Institutions-Quests, die ein- bis zweimal pro Woche stattfinden, und den Institutionen dabei helfen sollen, sich in der Spielwelt zu positionieren. Da unser Quester-Team für den Anfang mit nur 3 Leuten startet, bitten wir allerdings auch hier um Geduld und Rücksicht. Wir werden nicht jeden Tag für jede Institution ansprechbar sein können, und erwarten uns in dieser Hinsicht viel Eigeninitiative und Hilfe der beteiligten Spieler.

4. Verschärfte Fairness-Kontrollen
In der Anfangszeit wird der Support verstärkt darauf achten, dass Fairness untereinander und das Miteinander an sich ordentlich und sauber ablaufen. Das bedeutet für euch, dass ihr verstärkt Kontakt zu Spielleitern haben werdet, die euch hin und wieder auf spezifische Aktionen hinweisen, ohne gleich eine Ermahnung oder Verwarnung auszusprechen. Bitte seht das nicht als Schikane, sondern als Notwendigkeit, denn wenn das gewünschte Spielbild zu Beginn gezielt gefordert und gefördert wird, leben sich spätere Neulinge leichter und angenehmer ein.
Wir werden gleichzeitig auch verstärkt Fragen beantworten, kleinere Hilfestellungen leisten, wenn ein System nicht intuitiv genug erscheint, und dafür sorgen, dass OG-Konflikte gar nicht erst entstehen müssen.

5. Hauptaugenmerk der Spielleitung ist die Technik
Die ersten 2 Monate nach Start des Betriebs wird die Spielleitung vor allem Anderen mit dem Ausbau und der Korrektur technischer Systeme beschäftigt sein (Ausnahme ist natürlich Support). Viele der Schönheitsfehler sind zu Betriebsstart noch nicht behoben, und werden im Nachhinein korrigiert, unfertige Systeme werden fertig gestellt, Texte und Guides ergänzt, und fehlende Möglichkeiten nachgebaut.
Aus diesem Grund würden wir darum bitten, für die Startup-Phase Wünsche nach Änderungen, Erweiterungen oder neuen Systemen nicht zu forcieren. Wir können und werden nichts davon in diesem Zeitraum umsetzen können, so leid es uns tut.
Das Selbe gilt natürlich auch für neue Gebäude. Auch unser Bauteam ist für diesen Zeitraum voll ausgelastet, und Servano bietet gemeinsam mit Löwenstein mehr als genug Platz.
Helft uns bitte dabei, den Start so flüssig wie möglich zu gestalten, indem ihr die zur Verfügung gestellten Informationen auch lest, anstatt den kürzeren Fragenweg über ICQ, IRC oder Ticket zu gehen. 99% der während der Generalprobe gestellten Fragen sind auf der Homepage beantwortet, man muss sie nur lesen!

Trotz des Starttrubels gelten auf dem gesamten Shard und für alle Situationen nicht nur diese Startregeln, sondern auch die normalen Serverregeln. Die ersten drei Tage haben wir noch ein Auge zugedrückt und versucht auf die Novität des Spiels Rücksicht zu nehmen - ab dem 04.05. (also heute) ist es damit aber vorbei.

Wer sich innerhalb des Spiels auf eine Art verhält, die das Zusammenspiel stört, oder sogar gegen die Regeln verstößt, indem...

... Emoteloses RPK, PK, KoS betrieben wird,
... Minimalst-RP als Ausrede für ersteres benutzt wird,
... Anderen Jägern ohne irgendeine Form von Zusammenspiel deren Loot, Pfeile oder Kills klaut,

... Spieler praktisch 2 Schritte vor dem Haupttor der Stadt mit dem Zweck überfällt, ihnen ihre überlebenswichtigen Objekte abzuknöpfen (Rüstung, Waffe, Werkzeug,...),
... Autoquesten als Ausrede dafür benutzt, zwischen offensichtlich spielenden Spielergruppen hindurchzuwetzen, deren Spiel zu stören, und selbst keinerlei Reaktion auf die Situation zu zeigen,
... oder sich in anderer Form nicht so verhält, wie man es in einem Rollenspiel von jedem Teilnehmer erwarten kann,


darf sich ab jetzt auf weniger angenehmen Besuch durch einen Spielleiter incl. einer Verwarnung gemäß des Strafenkatalogs einstellen.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Yippieh! RP FTW
MfG Oglaf
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11