Arx Obscura

Normale Version: Magie - Wahrnehmung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hai *,


mich würde interessieren, wie ihr geplant habt, dass eure Chars Magie wahrnehmen. Hier muss man natürlich zwischen den Magiearten (Hermetik, Intuitiv, Charisma) unterscheiden. Sind sie aufgeschlossen, ignorant, vorsichtig oder fürchten sich?

Wenn euer Char Magie gegenüber aufgeschlossen ist, würde mich interessieren, wieso das der Fall ist, bzw. wie er solche Information erlangt hat.

Wenn er zwischen Magiearten unterscheiden kann, wäre ebenso interessant, wieso er das kann.

Gruss,
Gast
Ich denke das hängt vor allem auch davon ab, wie es IG präsentiert wird: einem "Gandalf" würde ich mit jedem Char anders begegnen als einem "Saruman", obwohl ja beides wohl Hermetiker wären.

Ich denke außerdem, dass Klerikerzauber gar nicht als Magie wahrgenommen werden, sondern wohl öfter als göttliches Wunder.
Als Druide bin ich erstens mal dafür, dass ich aus der "Priesterschiene" rausdarf, weil die ja eigentlich eine Bezeichnung der Sulispervertierer ist.

Dementsprechend würde ich Druiden akzeptieren, Priester und hexer ignorieren und hermetiker... akzeptieren klingt viel zu positiv... eher tolerieren, hinnehmen... so wie eine Warze am Fuß oder so...

Das sind natürlich alles ingame Einstellungen, und ich hoffe wir können OG alle Freunde sein Smile
Ein geplanter Char von mir ist ein normaler Handwerker, ein einfacher Bürger quasi, und wird alle drei Magiearten wohl fürchten. Einzig die Klerikale Magie könnte er wohl akzeptieren, da er wie alle normalen Bürger ja gläubig ist und dementsprechend auch an die göttlichen Wunder glaubt.

Mein zweiter Charakter wird wohl auch alle Magiearten eher ablehnen, da er als Tüfftler nur das glaubt, was sich naturwissenschaftlich erklären lässt und die Magie eher als mutwillige Störung der natürlichen Ordnung betrachtet.
Als Priester bezeichnen wir unsere Magie nicht als solche sondern als Wundertätigkeit im sinne Mithras'. Dementsprechend da natürlich sehr positiv.

Hexer werden leidenschaftlich gehasst, weil die mit den Feinden des Herrn in verbindung stehen und hermetiker werden akzeptiert, solang sie keinen unfug treiben. Aber dafur steht die akademie ja auch in sichtweite des tempels.
Für meinen Juren ist dies sehr einfach. Solange es kein Jure ist, der diese "Wunder" vollbringt, ist es eine Mischung aus Aberglaube und Angst.
Als hexer sag ich mal:
Hexer -> Toll!
Hermetiker -> Untalentiert und müssen richtig hart ackern damit sie was können.. echte Magier können sowas einfach!
Priester -> Sie mögen mich nicht, ich mag sie nicht. Aber wie Hermetiker... Untalentiert weil sie erstmal wo fragen müssen ob der Gott/Geist nicht xyz für sie etwas tun könnte.

Ich bin mir bewusst das Hexer auch "fragen" aber das würd mein Char niemals so sehen Grins
(07.02.2013, 10:54)Mulle schrieb: [ -> ]Als Priester bezeichnen wir unsere Magie nicht als solche sondern als Wundertätigkeit im sinne Mithras'. Dementsprechend da natürlich sehr positiv.

Hexer werden leidenschaftlich gehasst, weil die mit den Feinden des Herrn in verbindung stehen und hermetiker werden akzeptiert, solang sie keinen unfug treiben. Aber dafur steht die akademie ja auch in sichtweite des tempels.

Selbe bei mir, allerdings wird mein Kriegerchar allen Arten von Magie skeptisch oder gänzlich ablehnend gegenüber stehen, bis auf klerikale Magie die halbwegs toleriert wird, aufgrund des religiösen Hintergrundes.

mfg
(07.02.2013, 00:56)Merkenau schrieb: [ -> ]Ich denke das hängt vor allem auch davon ab, wie es IG präsentiert wird: einem "Gandalf" würde ich mit jedem Char anders begegnen als einem "Saruman", obwohl ja beides wohl Hermetiker wären.

Ich schließe mich damit mal Merk an. Das kann man einfach nicht so verallgemeinern, sondern kommt auf die IG Darstellung an.

Aber wenn ich mich jetzt festlegen sollte, wäre es wohl Neutral in allen belangen. So lange mir die Magier, Hexer und Priester mit mit ihrem Firlefanz vom Leib bleiben ist mir das eigentlich relativ egal. Alles andere wird sich denke ich dann IG entwickeln und da will ich mich nicht zu hart drauf festlegen...
Bei meinem Char wäre es wohl das typische Bürgerdings. Er kommt aus einer mithrasgläubingen Familie und mehrere Verwandte sind sogar Priester - seine Einstellung klerikalem Zeugs gegenüber ist trotz seiner persönlichen, teilweise unvorteilhaften Erfahrung mit der Kirche wohlwollend.
Hexer hat er in seinem Leben noch nie wirklich gesehen und ist sich auch nicht ganz sicher, was er von Geschichten darüber halten soll. Wenn er aber einmal einem begegnen würde, würde er sich sicher fürchten.
Und die Hermetiker hält er für Freaks und Nerds Grins (im negativen Sinne)
Seiten: 1 2