Arx Obscura

Normale Version: Bugfixes Weihnachtsbeta
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Hier eine Liste zu den Gefixten Bugs aus der Weihnachtsbeta:

Online:
  • Erfahrungspunkte Gain angepasst.
  • Auch Attributspunkte werden korrekt vergeben: 1 Punkt pro 10 Erfahrungspunkten.
  • Händler kaufen kein unidentifiziertes Erz mehr an.
  • zZz Anmiationen werden nun korrekt nur an Spieler übertragen die einen auch sehen.
  • Es gibt nun in 3 Ställen auch Stallknechte zum Einstellen von Tieren.
  • Keine negativen ernten mehr (Riesen Stacks nach Kräuterernte)

Online seit 26.12. 16:30
  • Vendoren hatten einen Bug, dass sie einem nie wieder etwas abkaufen.
  • AFK Anim erst nach 5 Minuten, trotz schnellem Erfahrungspunkte System.
  • Wenn die Anwendung von Verstohlenheit misslingt, sollte der Cooldown-Buff für Schleichen erscheinen.
  • Man sollte nicht mehrmals "gleichzeitig" arbeiten können (Fischen, Minen, Holzhacken).
  • Login/Logout nachrichten entfernt wenn ein Spieler Online/Offline geht.
  • Taschendiebstahl zeigt den "echten" Namen. Behoben und Snooping deaktiviert.

Online seit 28.12.2012 um 00:31:

- Neues Getränkesystem eingespielt
- Kühe, Schafe und Ziegen lassen sich nun melken
- Einige Preise wurden angepasst
- Schleifstein, Kneifzange und andere Werkzeuge lassen sich nun herstellen
- Eimer und Fangseile sind nun beim Landwirt zu kaufen
- Menü-Bar Anzeige der EP und AP müsste nun wieder stimmen
- EP und AP müssten nun wieder korrekt vergeben werden
- Einige Monsterstärken wurden angepasst
- Einige Monster und Tiere haben Trophäennamen erhalten

Aufgrund der Aktualisierung des Flüssigkeitensystems mussten einige Gegenstände aus dem Worldsave gelöscht werden!

- Rumflasche Gegenstände gingen verloren
- Eimer Gegenstände gingen verloren
- Schnapsfass Gegenstände gingen verloren
- Fass Gegenstände gingen verloren
- TonflascheSchmal Gegenstände gingen verloren
- Glasflasche Gegenstände gingen verloren
- RotweinGlas Gegenstände gingen verloren
- Bottich Gegenstände gingen verloren
- Zinnkrug Gegenstände gingen verloren
- Kuhmilch ging verloren
- Wasser ging verloren

Online seit 28.12.2012 23:55:
- Gegenstände des Typus "RawMeat" (z.B. Vogeleier, Fischköpfe, Fischfilets, ...) sind nicht mehr essbar und haben die richtige Grafik
- Geangelte Frösche und Kröten können nun zerschnitten werden, um daraus Molchaugen und Krötenschleim zu gewinnen
- Ein halbes Dutzend Baufehler wurde behoben
- Einige Cliloc-Fehler (Englische Sätze...) wurden behoben
- Das Ticketsystem wurde um eine Benachrichtung für GMs erweitert, wenn ein neues Ticket erstellt wurde
- Schmiedehammer und Schnitzmesser können und müssen nun equipped werden um die Herstellung öffnen zu können
- Harpyien geben nun mehr Federn ab
- Tiersehnen können in Säugetieren nun häufiger gefunden werden.


Folgende Items könnten nach Neustart fehlerhaft sein und müssen gegebenenfalls ersetzt/weggeworfen werden:
- Schmiedehammer
- Schnitzmesser
- Steinmetzhammer

Folgende Gegenstände mussten gelöscht werden:
- Rindfleisch
- Pferdefleisch
- VogelGerupft
- Ziegenfleisch
- Fleischklumpen
- Vogelei
- Lammfleisch
- Fischkopf
- Schweinefleisch

Online seit 29.12.2012 20:20:
- Köderverbrauch beim Angeln tut nun wie er soll
- Ausnehmen gibt nun die richtigen Rohstoffe anstatt gar nichts
- Kaputte Holzbänke sind nun sitzbar
- Einige zuvor englisch benannte Gegenstände haben nun deutsche Namen erhalten
- Der Seeigel ist nun sichtbar
- Verbrauch, Regeneration und Berechnung von Ausdauer, Lebenspunkten und Mana wurden überprüft und korrigiert


Coming soon:

- Die Linsen sind nun ordentlich sicht- und verschiebbar
- Korrektur der Regenerationsrate bei Mobiles (Gegnern)
- Korrektur der Abbau-Fehler (Man kann nun wieder öfter als einmal abbauen)
- Besteck und Linsen (und anderes) sind nun ordentlich Stapelbar
- Feinschmiedsgegenstände haben nun keine Kommazahlen mehr beim benötigten Talent

Die Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Online seit 28.12.2012 um 00:31:

- Neues Getränkesystem eingespielt
- Kühe, Schafe und Ziegen lassen sich nun melken
- Einige Preise wurden angepasst
- Schleifstein, Kneifzange und andere Werkzeuge lassen sich nun herstellen
- Eimer und Fangseile sind nun beim Landwirt zu kaufen
- Menü-Bar Anzeige der EP und AP müsste nun wieder stimmen
- EP und AP müssten nun wieder korrekt vergeben werden
- Einige Monsterstärken wurden angepasst
- Einige Monster und Tiere haben Trophäennamen erhalten

Aufgrund der Aktualisierung des Flüssigkeitensystems mussten einige Gegenstände aus dem Worldsave gelöscht werden!

- Rumflasche Gegenstände gingen verloren
- Eimer Gegenstände gingen verloren
- Schnapsfass Gegenstände gingen verloren
- Fass Gegenstände gingen verloren
- TonflascheSchmal Gegenstände gingen verloren
- Glasflasche Gegenstände gingen verloren
- RotweinGlas Gegenstände gingen verloren
- Bottich Gegenstände gingen verloren
- Zinnkrug Gegenstände gingen verloren
- Kuhmilch ging verloren
- Wasser ging verloren
Online seit 28.12.2012 23:55:
- Gegenstände des Typus "RawMeat" (z.B. Vogeleier, Fischköpfe, Fischfilets, ...) sind nicht mehr essbar und haben die richtige Grafik
- Geangelte Frösche und Kröten können nun zerschnitten werden, um daraus Molchaugen und Krötenschleim zu gewinnen
- Ein halbes Dutzend Baufehler wurde behoben
- Einige Cliloc-Fehler (Englische Sätze...) wurden behoben
- Das Ticketsystem wurde um eine Benachrichtung für GMs erweitert, wenn ein neues Ticket erstellt wurde
- Schmiedehammer und Schnitzmesser können und müssen nun equipped werden um die Herstellung öffnen zu können
- Harpyien geben nun mehr Federn ab
- Tiersehnen können in Säugetieren nun häufiger gefunden werden.


Folgende Items könnten nach Neustart fehlerhaft sein und müssen gegebenenfalls ersetzt/weggeworfen werden:
- Schmiedehammer
- Schnitzmesser
- Steinmetzhammer

Folgende Gegenstände mussten gelöscht werden:
- Rindfleisch
- Pferdefleisch
- VogelGerupft
- Ziegenfleisch
- Fleischklumpen
- Vogelei
- Lammfleisch
- Fischkopf
- Schweinefleisch
fleissig fleissig! Applaus

Wusste net wo ich mit der Frage hinsollte...
Kann man das Gildensystem eigentlich schon testen?

Würde das nämlich gerne mal tun.
Lässt sich schon testen, einfach IG pagen.
(29.12.2012, 00:56)Arakiel schrieb: [ -> ]- Harpyien geben nun mehr Federn ab
- Tiersehnen können in Säugetieren nun häufiger gefunden werden.

beides kann ich bisher nicht bestätigen.

Ich dachte zuerst es liegt daran das die alten Tiere / Harpyien die auf der Welt unterwegs sind noch den alten Loot dabei haben. Daher habe diese getötet und auf den Respawn gewartet.

Die Harpyien haben aber weiterhin den gleichen loot von 5 Federn bei sich. - Auch die neugespawnten.

Nach Tiersehnen suche ich seither vergeblich und langsam nervt es fast schon etwas. Ich kann in der Richtung nichts ausprobieren nur weil ein blödes Item nicht dropt. Im Livebetrieb würde ich ja einfach versuchen die Dinger von anderen Spieler zu kaufen, aber jeden den ich hier frage ob er soetwas hat, der hat natürlich nichts.

[doofes, erbärmliches rumgebettel]

Könnt ihr mir einfach mal Sehnen ins BP werfen?
[/doofes, erbärmliches rumgebettel]
pagen.
Messer nehmen und aufschlitzen, der Loot teilt sich auf 2 Teile auf, nämlich das was man gleich findet, und das was man rausschneiden muss Smile
Ich habe kein Unterschied festgestellt.

Weder bei den Harpyien, noch bei Säugetieren.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten: Entweder es kommt die Statusmeldung:

- Du nimmst das Tier erfolgreich aus

oder aber:

- Du findest nichts beim Ausnehmen nichts brauchbares.

In beiden Fällen bleibt ein Auffinden von weiteren Items aus. Ich habe weder Tiersehnen, noch Blut, Fleisch, Gedärme gefunden. Bei keinem der Tiere das ich abgeschlachtet habe. Es waren einige.
Grad nochmal geprüft - du hast recht, das Häuten und Ausnehmen funktioniert leider immer noch nicht. Ich sehe zu dass sich das so schnell wie möglich ändert.
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