Arx Obscura

Normale Version: Ausschreibung: Spielleitersuche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community!

Wir suchen aktuell eine Reihe von neuen Spielleitern, die folgende Eignungen aufweisen:
  • Viel vorhandene Freizeit (oder ein ausgezeichnetes Zeitmanagement)
  • Kreativität und frische Ideen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Dauerhaftes Engagement für ein unbezahltes Hobby
  • Interesse an Arx Obscura's Konzept und Aufbau
  • Kritik- und Diskussionsbereitschaft (in einem produktiven Tonfall)
  • Flexibilität in Bezug auf Aufgabenbereiche

Gesucht wird für folgende Bereiche:

Support/Questen
Aufgaben: Community Management im Forum, Schreiben, Kontrolle und Verwaltung von Mitteilungen und Newslettern, Bespawnung der Welt mit Lebewesen und notwendigen Gegenständen (XMLSpawner und Pandora's Box), Bugsuche, Verwaltung der Beta-Tests, Kommunikation mit Spielern, Brainstorming und Diskussion von fehlenden Konzeptteilen und/oder Fehlern in Konzepten, Verwaltung von einzelnen Spielergruppen (Advisorenposten). Quester haben grundsätzlich die gleichen Aufgaben, allerdings mit deutlich mehr Augenmerk auf die Weiterführung der Spielwelt, Entwicklung von Handlungssträngen zur Fortführung der Geschichte, Unterstützung von Spielergruppen in deren eigener Entwicklungsgeschichte.
Zusätzliche Bedingungen: Gefestigter, nervenstarker und sachlicher Umgangston in Konfliktmomenten, Kommunikationsbereitschaft, Lernbereitschaft in Bezug auf Anwendung technischer Systeme, ausgeprägtes Fairnessgefühl.
Kontaktperson: Arakiel, CC an Cerades


Bau & Map
Aufgaben: Entwicklung von regionalen Bauplänen, Teamarbeit bei der Zusammenstellung regionaler Baustile, Feinanpassungen der Map in Baugebieten, Umsetzung von Bauaufträgen nach Richtlinien und Bauplänen, Sammlung von Bau-Ideen und Tutorials für "besondere Orte".
Zusätzliche Bedingungen: Deutliche Kritikfähigkeit, die Fähigkeit nach Vorgaben und Plänen zu arbeiten und der Wunsch nach eigener Verbesserung. Wer glaubt er könne alles perfekt, hat bei uns leider sehr schnell Frust.
Kontaktperson: Arakiel, CC an Flavus

Techniker
Aufgaben: Umsetzung von technischen Konzepten, Kommunikation mit dem zuständigen Konzepter, Bugsuche und Bugfixing an bestehenden Systemen, Dokumentation von Änderungen und umgesetzten Systemen.
Zusätzliche Bedingungen: Die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, und die Bereitschaft, von selbst in Kontakt mit anderen Technikern oder sonstigen Teammitgliedern zu treten.
Kontaktperson: Tarion, CC an Arakiel

Zu Guter letzt würde ich darum bitten, dass Interessenten für Staffarbeit uns bitte per PN kontaktieren, und nicht per e-mail oder ICQ - so ist gesichert dass die Nachricht auch wirklich bei uns ankommt Wink
Sollten spezifische Fragen zu dieser Ausschreibung bestehen, könnt ihr sie in diesem Thread stellen.

Liebe Grüße,
Arakiel
Da es scheinbar an allen vorbei gegangen ist:

Alle Bewerbungen (ausser zur Technik) werden bitte an mich geschickt, und als CC (2. Empfänger) wird der jeweilige Koordinator eingetragen.
Danke Wink
Hallo,

eine Anmerkung, nachdem die ersten Bewerbungen eingegangen sind:

Support/Questen bezieht sich auf alle genannten Aufgaben, nicht nur eine spezifische. Es gibt keine Rosinenpickerei, da ansonsten wenige Leute die ganze Arbeit erledigen müssen.

Liebe Grüsse,
Cerades
Aus leidlicher Erfahrung heraus müssen wir ab heute alle Baubewerbungen ohne Screenshots, die der Bewerber selbst gebaut hat, ablehnen. Es ist viel Arbeit einen Bewerber zu interviewen, zu besprechen und Startaufgaben und Zugänge einzurichten, nur um vom Bewerber dann im Regen stehen gelassen zu werden, weil das Interesse leider nicht weit genug ging um tatsächlich auch zu zeigen was man kann.

Da wir damit Bau-Neulingen die Möglichkeit auf Aufnahme deutlich erschweren, möchten wir als kleine Hilfestellung auf die CentrED Homepage verweisen, wo sich auch Anleitungen für die Einrichtung eines eigenen Bauservers finden Smile
Hier auch noch ein Link zu einem Youtube-Tutorial (dessen Qualität wir nicht überprüft haben).

Liebe Grüße,
Arakiel