Arx Obscura

Normale Version: Aus den Tiefen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In einem spärlich beleuchteten Keller sitzt eine verhüllte Gestalt, die über ein Stück Pergament gebeugt ist. Sie scheint die Lektüre interessiert zu lesen und als er damit fertig ist, klatscht er in die Hände, so als würde er sich freuen.

Und das tat er tatsächlich, ihm gefiel der Plan seines alten Freund. Er ist zwar aufwendig und er könnte seine Ziele einfacher erledigen, doch ist dies in diesem Fall nicht von Bedeutung. Seine Taten sollen nämlich nicht irgendwem oder irgendwas gefallen. Sondern etwas ganz bestimmten. Und mit der Zeit hatte er gelernt, dass es besser ist, sich gut vorzubereiten und viel Mühe in solche Pläne zu stecken, als sie schnell zu erledigen.
Während andere mit ihren Plänen, Taten und Versuchen, nur höchstens ihre Existenz oder ihr Leben in Gefahr bringen, so setzen sie regelmäßig ihre Seelen zum Einsatz und bei so einem hohen Preis, sollte die Entlohnung auch angemessen sein.
Und dafür würdigt er den Plan seines Kameraden.
Er hat sich Gedanken gemacht,wie er Wohlgefallen bei der Macht hervorrufen kann, die er anrufen will und dazu Unruhe und Angst auslöst.

Aber eigentlich hat es erst begonnen und bei den nächsten Schritten wurde er gebeten, Unterstützung zu leisten und es sah ganz so aus, als würde es noch recht spannend werden, wenn ihre Zusammenarbeit wirklich Früchte tragen sollte.

Recht zufrieden wirkend, verlässt die Gestalt den Keller wieder und widmete sich wieder anderen Dingen, jedoch hörte sein Unterbewusstes nicht auf zu planen und nachzudenken. Wenn dieser Plan gelingen sollte, könnten sie sich noch an gewagtere Dinge trauen, in ihrem Versuch, ihre Macht zu mehren.
Seiten: 1 2