Arx Obscura

Normale Version: Bauarbeiten in Löwenstein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Spieler,

mit dem nächsten Baupatch, welcher in Kürze released wird, ändert sich wieder so einiges in Löwenstein. 
Um euch nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen, will ich hier kurz erörtern was sich ändert, warum es sich ändert und wie die Spielerschaft Ingame darauf reagieren kann.

Die Kirche des Mithras
Ich habe nach jahrelanger Pein der Mithrasspielerschaft, nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und das Kirchengebäude neu strukturiert. Dabei hat sich ein völlig neuer Grundriss und eine deutlich andere Wirkung des gesamten Marktplatzes ergeben. Dabei will ich betonen das der Stil und die Optik der Kirche 1:1 übernommen und die Außenfassade kaum angetastet wurde. Das Kirchenschiff bleibt unsere gotische Schönheit aus Backstein. 
Ergänzt wurde sie durch ein Verwaltungsgebäude, welches zuvor direkt an die Kirche anschloss und nun ein eigenständiges Gebäude ist. 
Dazu bekam die Institution ein Wohngebäude für alle Novizen, Priester und Legionäre und einen neuen Garten, der die drei Bauten miteinander verbindet.
Nun stellt sich die Frage, warum der ganze Aufwand?
Ewig schon haben wir Staffler und die Spieler sich mit viel zu großen, unübersichtlichen Hausgumps herumgeschlagen. Die Struktur des alten Gebäudes machte es beinahe unmöglich saubere Hausgumps zu setzen und die schiere Fläche eben jener ließ so einige Clients abstürzen. Das hat das Spiel und den Support IN der Kirche immer wieder erschwert und die Organisation der Institution zu einem Krampf gemacht. Es war höhste Zeit dort nachzubessern.

Die Spielwelt-Erklärung für dieses plötzliche Wunder ist schlicht. Es hat die letzten Monde eine Art "Sanierung" der Anlage gegeben, um die letzten Spuren der Blutkonklave zu beseitigen. Da der eigentliche Umbau aber über eine simple Sanierung hinaus geht und dies theoretisch Monate, wenn nicht Jahre an RP bedeuten würde, haben wir uns intern darauf geeinigt den neuen Grundriss als "schon immer so gewesen" auszuspielen. Damit ihr aber trotzdem im Spiel darauf reagieren könnt, gab es die Sanierung der Anlage, dessen Fertigstellung gern mit einem kleinen Event gefeiert werden kann. Oder was euch sonst so einfällt.

[Bild: Neu_Kirche_des_Mithras.jpg]


Der Marktplatz
Durch den Umbau der Kirche hat sich die Fläche des Marktplatzes ein wenig vergrößert. Somit konnte ich zwei weitere, heiß begehrte Marktstände aufstellen.
Dazu kommt, das die Back- und KochNPCs welche vorher in der Küche, neben der Bank, ihr Tagewerk verrichteten, nun umgezogen sind in die alte Schlachterei. Dort könnt ihr euch nun wie gewohnt eure Autoquests abholen und die Geräte benutzen.
Die freigewordenen Räume werden fortan anderweitig genutzt. Diese Ankündigung überlasse ich jedoch den Spielern, die den Umzug initiiert haben.

Das Armenviertel
Nicht mehr ganz so neu ist der Umbau des Armenviertels. Trotzdem möchte ich ihn der Vollständigkeit halber erwähnen.
Die meisten dürften inzwischen mitbekommen haben, das sich in dem einst abgebrannten Bezirk einiges verändert hat. Die Stadt hat ein paar Gulden in die Hand genommen um den ärmsten der Armen zu helfen und die Zahl der Kältetoten im letzten Winter niedrig zu halten.
Die Gebäude wurden etwas auf Vordermann gebracht, um sie als Wohnstätten für Spieler attraktiver zu machen, ohne den ranzigen Charm zu verlieren. Keine klaffenden Löcher in Wänden und Böden mehr. Dazu ein wenig mehr Gossenflair.
In diesem Patch kamen diverse kleine Fixes noch hinzu. (Stichwort: Treppen! aka Brunhilds Erzfeinde)


Ich hoffe euch gefällt, was ich da so alles zusammen gezimmert habe.
Wie immer gilt: Solltet ihr Baubugs finden, meldet diese bitte per Ticket (Und nur per Ticket!)

Allerliebste Bauarbeiter-Grüße

GM Brunhild