Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin so frei und starte mal einen neuen Tread für dieses Jahr um meine Fragen zu stellen.

1. Wieso gibt es keine Juren mehr? 

2. Wird es "Zeitnah" neue exotische Waffen geben? Es waren mal Knochenwaffen für Juren angekündigt wenn ich mich recht erinnere?

3. Was ist mit den bereits vorhandenen Gumps der Indharimer Waffen? Wird es die als Exotische Waffen geben?

4. Der Wappenrock des Stamm Shurax ist ein tolles Gump, wird es den evtl. für Juren geben?

5. Da es ja Kanonen gibt ist mMn der logische Schritt Handfeuerwaffen, ist da etwas geplant?

Liebe Grüsse
Handfeuerwaffen die nur eine Armbrust mit anderem Gump und Geräusch sind und irgend eine art Munition laden die vom Alchemisten gemacht wird wären nicht schwerer einzubauen als Blasrohre oder Steinschleudern. Ihr Platz in der Gesamtbalance des Spiels ist aber eher fragwürdig. Einfach mehr Schaden wäre zu extrem. Rüstung ignorieren mit mittelmäßigem Schaden wäre eine Möglichkeit. Als echte Verbesserung gegenüber existierenden Waffen kann man es jedenfalls schwer einbauen.
Es gibt noch Juren! *zeigt auf sich selbst*

Aber dieses Volk war ja noch nie in der breiten Masse beliebt und eher eine kleine Truppe auf Arx. Und die Shurax sind ja nur eine von vielen Spielergilden. Die Gilde selbst gibt es meines Wissens nach noch. Aber wenn die Spieler inaktiv sind sieht man davon halt nicht viel. Feel free to make a new Jurenstamm!
Zu dem Shurax Wappenrock kann ich nicht viel sagen. Ich hab den damals nach Sareshs Wünschen gepixelt, damit er halt zu seinem Gildenkonzept passt und die Gildenfarbe drin hat etc.
Ist ja wie mit dem Wappenrock vom Bund der Wachenden Schwerter. Auch ein ganz tolles Gump, das leider in der Versenkung verschwindet Sad
Würd mich freuen wenn der Staff was zu den Waffen sagt Smile
Nur Ravinsthal hat Kanonen, und selbst da ist die Chance dass sie explodieren größer als wirklich zu schießen. Entsprechend sind Handfeuerwaffen in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.
Hallo!

Die Waffen der Indharimer sind schon in Spielerhände gelangt und müssten so gesehen nur erforscht werden (was zur Zeit nicht möglich ist und auch eine Weile so bleiben wird). Weitere exotische Waffen haben wir bislang nicht auf dem Schirm, was auch zu Grunde liegt, dass zur Zeit ein Gumper in unseren Reihen fehlt.

Wie von vorherigen Postern geschrieben gibt es die Juren ja immernoch. Der Stamm der Shurax als Gilde existiert nicht mehr, auch wenn vielleicht noch vereinzelt Mitglieder rumlaufen. Ob es möglich ist, dass wir den Wappenrock frei verkäuflich machen, ist auf einem anderen Blatt geschrieben und müsste erst einmal diskutiert werden.

Die Ravinsthaler Kanonen sind sehr volatile Gegenstände auf Arx. Tatsächlich sprengen sie eher die Kanoniere als den Feind in die Luft. Bei den Kanonen die die Indharimer im reverse engineering gebastelt haben ist es sogar noch schlimmer. Eine Miniaturisierung ist also nicht zu erwarten. Nebst von Seiten des Staffes ist aber auch in keinster Weise geplant Handfeuerwaffen ins Spiel zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Kaegan
zum neuen Perksystem:

wenn ich auf automatisch verteilen klicken in was was das dann automatisch verteilt? immer das vollste, immer das leerste immer das erste oder immer abwechselnd?
Durcheinander Smile
(15.05.2018, 15:10)Einar Ulfson schrieb: [ -> ]zum neuen Perksystem:

wenn ich auf automatisch verteilen klicken in was was das dann automatisch verteilt? immer das vollste, immer das leerste immer das erste oder immer abwechselnd?

Es wird zufällig aus den möglichen Perks ausgewählt.
Perk Gain = Ep Gain

Kaegan hatte im Discord mal versucht mir das Ep Gain System zu erklären. Sehr verständlich sogar, aber dabei fiel mir eine Zeile auf die ich so nicht bestätigen kann.

"Der Ep Gain resettet normaler Weise einmal pro Woche"

Das würde ja bedeuten das zu irgendeinem Zeitpunkt der Woche meine Ep wieder rasend ansteigen müssten. Das tun sie aber nicht. Ich habe mir die Gorm Logs der letzten Woche mal durchgesehen und stehe permanent bei 1 Ep / 90 Min.

Wenn Kaegans Aussage richtig ist. Wovon ich mal ausgehe. Kann jemand der 21 Stunden pro Woche spielt, 34 Ep und Perks bekommen. Wenn die Aussage nicht stimmt und alle, so wie ich, nur im 90 Min Takt bleiben, sind es grade mal 14 Ep / Perks pro Woche. Letzteres würde das ganze Perk System natürlich deutlich spannender gestalten... ABER .. Jemand der einmal die Woche für drei Stunden einloggt erhält ja alle 20 min einen EP und somit auch schon 9 Ep.

In Kurzform
Kaegan hat Recht
21 Stunden Spielzeit = 34 EP
3 Stunden Spielzeit = 9 Ep

Kaegan hat Unrecht
21 Stunden Spielzeit = 14 Ep
3 Stunden Spielzeit = 9 Ep

Ich meine.. mal ehrlich für den 7-fachen Aufwand bzw die 7-fache Spielzeit ist dieser Bonus kaum ein Vorteil. Das ist ähnlich wie mit Veteranenbonus wo alle meinen der würde rein gar nichts bringen.

Wenn also das Ep Gain System nicht Zeitnah neu durchdacht wird, so wie ihr es ja schon angedeutet habt (Engine Gain System sollte kommen) ist dieser Bonus keiner der deutlich mehr Vielspieler produziert. Was ich sagen möchte, es wird kaum jemand hinterm Ofen hervor locken. Die Adeligen können weiterhin einmal die Woche für ein paar Stunden da sein.. ihren Adels Perk pushen und sich, nichts vollbringend, den Po breit sitzen. Ist dieses mal echt in keinster Weise böse gemeint. Aber ich finde einfach ihr könntet da mehr rausholen.

Nun zur Frage:

Hat Kaegan Recht? Wird der Ep Gain einmal die Woche resettet? Falls ja warum funktioniert das bei meinem Account nicht?
Seiten: 1 2