Arx Obscura

Normale Version: Tarnidentitäten für das Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben!

Unser Tarnidentitäten-Angebot ist nun fertig gestellt und steht euch zukünftig zur Verfügung. Tarnidentitäten dienen dazu, im Rollenspielbereich des Forums agieren zu können, ohne anhand des Account- oder Charakternamens zuviele Informationen preis zu geben. Damit es keine Verwirrung gibt, folgt hier eine kurze Anleitung dazu, wie das System funktioniert.
Vorweg: Bitte benutzt nicht die reguläre Foren-Accountanmeldung für das Erstellen einer Tarnidentität!

Um eine Tarnidentität anzulegen, betrete das Benutzer-CP auf der Homepage, das du auf der Website unter "Login" (ganz rechts) findest. Dort kannst du dich mit deinen Hauptaccountdaten wie gewohnt einloggen.
Wähle den Punkt "Charakterübersicht", unter dem du auch die Charakteranmeldung findest; ganz unten wurde der neue Punkt "Tarnidentität" eingefügt. Bitte beachte, dass auch die Namen der Tarnidentitäten den Forenregeln entsprechen müssen, und dass unpassende, provokante oder beleidigende Namen einen Regelverstoß darstellen.

Die auf diesem Weg angelegte Tarnidentität wird ebenso wie die Charakteraliase im Forum mit deinem Hauptaccount verbunden und kann dort nach Belieben genutzt werden. Beschränkt ist die Tarnidentität allerdings insofern, dass man sie ausschließlich im Rollenspielbereich des Forums benutzen kann, und die Freischaltung für Institutionen und Gilden aufgrund der automatischen Freischaltung und Entfernung von Gruppenmitgliedern durch Gildenmitgliedschaft eingeschränkt ist.
In bestimmten Fällen, also zum Beispiel wenn der Charakter für den die Tarnidentität angelegt wurde gelöscht wird, kann eine Löschung der Tarnidentität durch die Spielleitung beantragt und durchgeführt werden. Wir bitten explizit darum, dass Tarnidentitäten nicht selbstständig vom Account gelöst werden, da es sonst technisch unmöglich wird, diese von illegalen Zweitaccounts zu unterscheiden! Wenn eine Tarnidentität entfernt werden soll, kontaktiert bitte zuerst den Staff und folgt dann den Anweisungen durch den Spielleiter.

Wir bitten außerdem darum zu beachten, dass die Tarnidentität explizit nicht dazu genutzt werden soll in Spielerdiskussionen außerhalb des Rollenspielbereichs die eigene Identität zu verschleiern, dafür kann weiterhin der Hauptaccount benutzt werden. Ebenso ist es nicht erwünscht, dass die Identitäten der Spieler hinter den korrekt genutzten Tarnidentitäten im oder außerhalb des Spiels von Dritten oder an Dritte weitergegeben werden.

Spieler, die ihre Tarnidentitäten bereits zuvor bei mir gemeldet haben, wurden manuell auf das System umgestellt. Bitte überprüft, ob die Option der Tarnidentität in eurem Website-Benutzer-CP korrekt umgestellt wurde. Sofern das nicht der Fall ist, schreibt bitte eine kurze PN an Admin Thorim und mich.

Viel Spaß mit dieser neuen Option!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel