Arx Obscura

Normale Version: Für den Dresscode - der Layerswitcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Spieler!

Kleidung, nicht wahr? Es kommt immer wieder mal dazu, dass man so gerne Hut A mit Schmuck B kombinieren würde, oder Umhang X mit Überwurf Y, und kaum dass man das gewünschte Kleidungsstück doppelgeklickt hat, hüpft das andere wieder von der Paperdoll, als sei es verhext. Entsprechende Forderungen an die Spielleitung werden mit miesgelaunter Beamtenhöflichkeit abgelehnt, denn Layer sind verflixte kleine Troglodyten mit denen man einfach nie alles richtig machen kann. Warum also nicht den Spielern die Mühe des Sortierens und Zurechtbiegens überlassen?
Ja, warum eigentlich nicht?

Deshalb hat Armaud extra für die Designer unter euch den Befehl ".changelayer" eingebaut, sodass ihr unabhängig von unseren Einstellungen und den Tragetraditionen der Amhraner Gesellschaft zukünftig selbst bestimmen könnt, welches Kleidungsstück wohin soll. Und so funktioniert der Spaß:

[Bild: attachment.php?aid=3873]

Nach dem Eingeben des Befehls ".changelayer" erscheint ein Menü, das die angelegte Kleidung mitsamt den dadurch belegten Layern anzeigt. Du kannst nun das Kleidungsstück auswählen, das du auf einem anderen Layer deponieren willst:


[Bild: attachment.php?aid=3874]

Mit einem einfachen Klick auf den jeweiligen Pfeil des Ziellayers springt das Kleidungsstück wie gewünscht von A nach B, und die Anzeige in der Schneiderpuppe und im Spiel ändert sich zu der neuen Ansicht. Es gilt hierbei zu bedenken, dass entsprechend Animations- und Schneiderpuppenfehlanzeigen auftreten können, aber auch diese sind relativ leicht zu beheben - sobald du das Kleidungsstück ausziehst und wieder anziehst, ist alles beim Alten, und eventuelle Kuriositäten beseitigt.

Das System wird zukünftig und in einem ruhigen Moment auch zusätzlich über einen Menü-Eintrag an deinem Pixelmännchen erreichbar sein, aber fürs Erste soll der Befehl reichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel