Arx Obscura

Normale Version: Kalender und Questtermine!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben!

Unser Questertrupp hat sich für die gerade anlaufende Quest etwas Neues überlegt, das wir an euch austesten wollen, nämlich das Eintragen von sogenannten "aktiven Questtagen" in den Kalender. Ziel dessen ist, auch dem arbeitenden Volke und den weniger bespielten Regionen eine Chance zu geben, an Questen teilzunehmen. Auslöser dieser Idee ist, dass wir gewisse Schwierigkeiten damit haben, außerhalb vom Einzugsgebiet von Löwenstein Spieler mit Questaufhängern zu überraschen Smile
Unser Feldversuch ist recht einfach - wir werden die nächste Zeit jeweils immer am Freitag - spätestens Samstag - die fix geplanten Questabende in den Forenkalender eintragen, sodass ihr auf einen Blick seht, wann etwas wo potenziell stattfindet. Diese Termine enthalten allerdings keine questrelevanten Informationen, sondern lediglich den Ort und den (oder die) zuständigen Quester. Erkennbar sind Questtermine daran, dass sie von einem Spielleiter gepostet wurden, dass sie [QUEST] im Termintitel tragen, und dass sie den Namen der Quest offenbaren, zu der sie gehören. Wir bitten darum, dass Spieler ihre selbst organisierten Questabende oder aber ihre Reaktionsunternehmungen nicht auf diese Art kennzeichnen, um Verwirrung vorzubeugen.

Wie lange wir nach diesem System arbeiten, hängt einerseits von der Questbeteiligung ab (ob genug Spieler an den Orten des Geschehens sind), und andererseits auch davon, wie praktikabel sich unser Feldversuch erweist. Feedback ist also definitiv erwünscht!

Sodenn!
Für den Arx-O Staff,
Arakiel
Freitag und Samstag halte ich generell für recht durchwachsende Termine für Quests.
Zumindest ist das meine Empfindung. Freitag und Samstag mache ich Abends meist RL mit meinen Freunden und wenn ich dann mal doch mal an einen dieser Abende zuhause bin weil krank oder kein Bock sehe ich online kaum jemanden. Schätze also, dass es auch anderen so geht.  

LG
Lesen bitte. Freitags oder Samstags werden die Termine erfasst sie finden da nicht unbedingt statt!
Ich beziehe mich nicht auf das, was Arakiel schreibt.
Ich beziehe meine Aussage auf den Kalender, in dem die ersten Termine bereits drin stehen. Einer davon am 21.07. - Freitag.

Danke für den Hinweis. Ich übe gerade noch lesen.
Hi Arakiel,
 
wäre es möglich zu den Questterminen die Uhrzeit wann sie beginnen dazu zu schreiben?
 
Danke!
 
LG,
 
PO Cara.
Hallo!

Wer Freitags, Samstags oder Sonntags keine Zeit hat, kann natürlich an diesen Terminen leider nicht teilnehmen. Da es aber auch Personen gibt, die dafür während der Arbeitswoche nicht teilnehmen können und damit aufs Wochenende beschränkt sind, finden Termine sowohl unter der Woche als auch am Wochenende statt.

Bezüglich der Uhrzeiten ist davon auszugehen, dass - wenn nicht explizit anders im Termin notiert - 20:00 gemeint ist.

Liebe Grüße,
Arakiel